"Der blanke Hans" 2021....

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

"Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Kystefisker »

..... auf seinem Abstecher zur Ostsee und mal Nachgesehen was bei dem heftigen Ostwind da draußen wirklich los ist.

Die "langen Preußen" an, alles was aus Woolpower ist, den R4 gegen den Windchill, Buff und vorsichtshalber die Halbfingerhandschuhe dabei aber das ging auch ohne und ab an'n Strand.

Dänisch Nienhof durch den Wald gen Surendorf, den Kleiber nebenbei Abgelichtet und am Strand konnte man nur ab "der Klamm" im Wald bis zum Ende vom Campingplatz lang, dort bin ich die Rampe rauf durch reichlich Holzschnitt der überall auf dem Campingplatzgelände liegt.

Oben auf der Steilküste dann lang bis "Pauls Grund", incl. "Sandpeeling" und bei den heftigen Böen musste man stehen bleiben um nicht Rückwärts gepustet zu werden !

Den Weg von der Straße runter zu "Pauls Grund" hat man Planiert bis zum Strand runter, die Schranke ist weg und überall am Steilküstenweg stehen neue Schilder auf denen steht das man die Abbruchkante oben wie unten meiden soll, so wie das derzeit alles "Umgebaut" wird mehr als sinnvoll.... !

Ein paar Bilder............ und klar, Surfen konnte man aber ob das wirklich Spaß macht(e).... :no:

Whatever,....bin gespannt wie es nach dem Sturm aussieht..... "kf"
Dateianhänge
P1010180.JPG
P1010179.JPG
P1010178.JPG
P1010177.JPG
P1010176.JPG
P1010175.JPG
P1010172.JPG
P1010272.JPG
P1010264.JPG
P1010253.JPG
Zuletzt geändert von Kystefisker am 07.02.2021, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Kystefisker »

..... noch ein paar Bilder.....
Dateianhänge
P1010278.JPG
P1010247.JPG
P1010245.JPG
P1010241.JPG
P1010235.JPG
P1010209.JPG
P1010196.JPG
P1010186.JPG
P1010185.JPG
P1010181.JPG
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Kystefisker »

.... der Rest....
Dateianhänge
P1010277.JPG
P1010282.JPG
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Toddy »

Cool Micha, Danke fürs Mitnehmen.

Greez Toddy :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Kystefisker »

.... da nich für Toddy, da bekam "den Kopf freipusten lassen" mal eine ganz neue Dimension, inclusive Sand in den Augen und zwischen den........... :grin:

In Schwansen ist das noch heftiger, du kennst ja die Webcam am Forenbeach, da kachelt das schon seit Tagen Auflandig, wie es da wohl nachher Aussieht und die Sandbänke überhaupt noch da sind.... :no:

Bin gespannt....... noch ist für mehrere Tage Ostwind angesagt.

Groetjes an die RM :wink: , ....... lasst euch nicht Wegpusten und fahrt Vorsichtig und wer kann bleibt lieber Zuhause.... !

"kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 07.02.2021, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen, da brauchts ne dicke Mütze :roll:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von OnnY »

Sehr schön Micha..... :+++: :+++:

Den Weg zur Küste hatte wir uns wegen der Wetterlage verkniffen... :roll:

Hatte mir nur am Elbufer unten büschen die Beine vertreten...
Aber ,alles Grau in Grau,keine Action,kein Vogel,keine Wolken ,nix Biber....,aber Wind... :!:
8km Fussmarsch und dann musste der Gugelhupf drann glauben....

Schonmal die Sachen für morgenfrüh bereitgestellt.... :roll:
Um 3:30 klingelt der Wecker und dann Ri. Kaltenkirchen,mal schauen ob und wie es sich fahren lässt..... :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Kystefisker »

..... Mützen fliegen bzw. flogen weg (2x gesehen.... :no: ), Kapuzen die man gaaanz Eng zuziehen kann waren Angesagt !

Waren auch nur wenige Leute unterwegs, viele kehrten um als sie aus dem Wald auf offenes Gelände kamen, Sissys halt.... :lol:

Andere Tiere auch hier Fehlanzeige, paar Amseln, Meisen, Buchfinken und Möwen über den Wellen,........ das war's dann auch.

Passt gut auf Morgen wer unbedingt los muss........ "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 07.02.2021, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Frank Carstensen »

Schöne Fotos Micha. Ich war heute auch kurz am Strand. Auflandig gab es dort voll auf die Zwölf. Der Wind so eisig kalt...

... Schönhagen.

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von ostseelicht »

Seit heute früh sind es z.B. am Kieler Leuchtturm durchgehend 9 Bft, natürlich 10er Böen mit dabei, dann noch ein erhöhter Wasserstand von z.B. +70 bis +90, da wird sich einiges an den Stränden bzw. im Grund verändert haben, vor allem ist die Dauer der Konstanz und Dauer des Ostwindes schon bemerkenswert, normalerweise ist da z.B. selbst bei Durchzug eines Sturm- oder Orkantiefs ein Starkwindfenster von etwa 4 bis zu 8 Std zu erwarten (ganz selten mehr). Aber das heute ist schon sehr heftig.
Und da kann man nur hoffen, daß das alles glimpflich abgeht.
TL
Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Kystefisker »

...... Schönhagen dürfte sicher einiges an Steilküste verlieren, wie die ganze Seite wo der "Dauerost" direkt drauf liegt, da ist der Anlauf an den Küstensockel sowieso schon kürzer, hier hält die zweite Sandbank noch einiges ab.

Holz für'n zünftiges Osterfeuer hat man schon gemacht, der Zaun vom Campingplatz am DäNihofer Strand hat ordentlich gelitten.

Holziholz satt,.....von dem Kleinholz das ohnehin überall liegt mal gar nicht angefangen..... "kf"
Dateianhänge
P1010283.JPG
P1010234.JPG
P1010226.JPG
P1010223.JPG
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Robby »

Respekt für den Windsurfer! Etwas schattig denke ich. Wie war die gefühlte Temperatur?
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Kystefisker »

.... Windsurfer waren einige unterwegs, hab drei von den Jungs auf dem Wasser gesehen und es kamen noch welche als ich den Rückweg antrat.... !

Gefühlt direkt im Wind so ~ Minus 10° Grad, zumindest im Gesicht, tatsächlich hatte es -2° Grad.

Alles andere hatte ich vorsichtshalber Warm eingepackt, 4 "Zwiebelschichten" am Oberkörper und die Woolpowerbüx unter der Jeans ließen nix durch.... ;)

Soll die Woche noch Kälter werden, mal Abwarten was noch kommt........ "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von Rollo »

Moin, da geht schon ganz schön was ab da draußen. Aber trotzdem ist das für mich ein normaler Winter. Endlich mal wieder! Weit entfernt von einer Katastrophe wie im Winter 78/79. Bin gespannt wie es weitergeht. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: "Der blanke Hans" 2021....

Beitrag von adasen »

Ja, da kam schon mächtig Welle auf die Küste. Strand gabs hier keinen mehr, die Wellen standen direkt am Steilufer.
Blanker Hans
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten