Kalt: Wobbler, Blinker oder Sbiro + Fliege?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
czapsi
...
Beiträge: 59
Registriert: 16.12.2005, 19:13
Wohnort: Flensburg

Re: Kalt: Wobbler, Blinker oder Sbiro + Fliege?

Beitrag von czapsi »

Loop-Freak hat geschrieben:Møjne fra danmark
Jo , das wird “hartes Bort” in Februar zu Jagen .
Blinkern , nehme leichte und nicht viel “schlattern” / eintönig laufen .
Spiro(mache ich nicht) aber FF 50% jetzt ..... Auswahl: nehme was du hast( glaube drann-wichtig)
Garnelen, Tangflöhe und Polarmagnus.
Wichtig das du Fisch findes/ wenn nicht viel Strecke machen und ablandig fischen ist ein Vorteil bei den
Temperaturen . Unter 2 Grad Wassertemp. lass es!Ostwind ist auch nicht das Beste hier.
Vieleicht hilfst ....god jagt og knæk og bræk

Gruss Ralf-Dk
Wer an seinen Köder glaubt, im Zusammenspiel mit der richtigen Wahl seiner Köderführung zu dieser Jahreszeit wird fangen.
Die Tipps passen auch zu meinen Erfahrungen. Die Absteiger (jetzt eh noch nicht in top Kondition) halten sich noch dicht in der Nähe Ihrer Aufstiege auf. Dort setze ich persönlich nicht an zu dieser Jahreszeit. Ich gehe dann lieber an meinen Frühjahrsangelplätzen jagen und hatte einen Angeltag ohne Fisch; aber es hätte ja Überspringer da sein können. Der Beutezug entlang der langen Strandabschnitte setzt meiner Erfahrung nach erst an, mit dem Erwachen der Sandaale, meist im Einklang der Seeringelhochzeit und später der Heringe (die ihren Laich im Blasentang und Seegras, in für uns erreichbare Wurfweiten, ablegen)
Fishing is life
Rest just details
Antworten