Nochmal`n Swap?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Toddy »

Wenn ich mir das wünschen darf, würde ich schon etwas mit angedeuteten Flügeln, oder sogar schon Flügeln binden. Also etwas trockenes was schön auf der Oberfläche schwimmt. Klein und dezent, aber fängig. Hab da auch ein Muster im Auge, was mir ein Ex-Forumskollege aus HanMü gezeigt hat. Ist aber wohl eher eine Steinfliege als Dun.
Aber vieleicht gilt das ja auch als Eintagsfliege. Weiß ja nicht wie eng das genommen wird.

Ansonsten bin ich zu allem Bereit :grin:

Toddy
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Stephen »

moin toddy,

hier wird hoffentlich gar nix eng genommen! ;)

eine fliege für den bach soll's halt sein und da ist nach meinem verständnis von der winzigen nymphe bis zum kapitalen streamer alles denkbar.

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin,

ich werde dann wohl einen Streamer binden :wink:

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von BjoernS »

Ok, dann bin ich mit einer Nymphe dabei! :+++:

Vielleicht kriegen wir ja aus jeder Kategorie ein-zwei Fliegen zusammen...gibt ja außer Trockenfliege, Nymphe und Streamer noch z.B. Nassfliegen...Terrestrials...usw.! ;)

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Nochmal`n Swap?

Beitrag von Stephen »

alles weitere zum thema "acht perfekte für den bach" stellt bitte in den dafür frisch eröffneten thread ein!

:wink: , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Antworten