Novembernorwegen

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Novembernorwegen

Beitrag von Ned Flanders »

Moin,

ich war die Tage für ein paar Tage in Norwegen. Fragt nicht, warum und weshalb.
Auf jeden Fall war ein Fotograf dabei, er ist ein guter Freund von mir. Und er hatte eine Kamera dabei. Gestern schickte er mir ein paar Bilder, die möchte ich euch zeigen.
Vielleicht auch, um zu zeigen, dass Fotograf ein Ausbildungsberuf ist.

_DSF2035.jpg
_DSF2022.jpg
_DSF2051.jpg
_DSF2112.jpg
_DSF2083.jpg
_DSF2154.jpg
_DSF2055.jpg
_DSF2289.jpg
_DSF2259.jpg
_DSF2221.jpg
Bleibt gesund.
Tobi
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

Re: Novembernorwegen

Beitrag von mefoman »

Tolle Bilder!
Die Ausbildung alleine ist es aber nicht - wie in jedem Beruf.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Novembernorwegen

Beitrag von Frank Carstensen »

Nice. :+++:
Grüße // Frank
tyfly
...
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2014, 19:30
Wohnort: Bonn

Re: Novembernorwegen

Beitrag von tyfly »

Was würde ich geben für ein paar Tage Norwegen :l:
Ostseefreund
Benutzeravatar
archi69
...
Beiträge: 252
Registriert: 09.09.2008, 09:39
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Novembernorwegen

Beitrag von archi69 »

Warum und weshalb?? Sieht man doch! :lol:
TL...Martin
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Novembernorwegen

Beitrag von Cowie »

Tolle Bilder Ned :+++: , schreibst du auch noch was zu deinem Trip?
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6171
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Novembernorwegen

Beitrag von OnnY »

Tolle Fotos und schönes Licht :+++: :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Novembernorwegen

Beitrag von Ned Flanders »

Ach, da gibt es nicht viel zu zu schreiben. Rein für sieben Tage, malochen, das in konstanter Quarantäne, Licht von 9 bis 15.45 Uhr, abends früh ins Bett. Kurz mal vom Felsen gespinnfischt. Lippfisch, wenig Pollack, viel kleine Seelachse, dazwischen ein bisschen Küchendorsch. Dann wieder weg.
Mulmiges Gefühl in Flieger in Zug, froh und fertig wieder daheim angekommen. Aber die Bilder fand ich zu hübsch.
Und ja, die Ausbildung ist nicht alles, aber er kann es halt wirklich. Ich hatte früher mehr mit Fotografen zu tun, der hier zuständige war immer ganz weit vorn.
(Kennengelernt hatten wir uns an einem Tresen in Ghana. Und dann, Jahre später, hockst du in einer Bar in Münster/Westf. und denkst dir so: Woher kenne ich jetzt das Gesicht noch mal? Das war dann der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Inzwischen fischt er übrigens auch auf Meerforelle mit der Fliege, unter anderem mit Gebrauchttackle aus diesem Lokal hier. Das Leben schreibt halt die besten Geschichten.)I
Bestes, T
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Novembernorwegen

Beitrag von Rollo »

Schöne Geschichte! Wie das Leben so spielt. :l: Und wirklich tolle Aufnahmen. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Josi
...
Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2020, 07:36
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Novembernorwegen

Beitrag von Josi »

Ja, coole Story - tolle Bilder :+++:
in the middle of nowhere
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Novembernorwegen

Beitrag von sundeule »

Schön etwas zu sehen und zu lesen von dort!
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Re: Novembernorwegen

Beitrag von Mozilla »

Tolle Story und auch ganz tolle Fotos!
Dein Fotograf weiß, wie man ein Foto komponiert
und natürlich hat er gelernt, (u.a.) mit Licht und Tiefenschärfe zu
arbeiten :+++:
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Novembernorwegen

Beitrag von Reverend Mefo »

Wau geili !

Das gibt Inspiration für die nächsten Makros bei Dorsch und Maki.

Danke für’s Einstellen !
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Novembernorwegen

Beitrag von adasen »

Tolle Aufnahmen, das fixt einen jetzt schon an für den geplanten Norge Trip im kommenden September… :l:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
1.Hippo
...
Beiträge: 39
Registriert: 06.03.2016, 00:15

Re: Novembernorwegen

Beitrag von 1.Hippo »

Schöne Nahaufnahmen :--+: verteibt die Zeit bis zum nächsten NorgeTrip ans Kontinentalschelf :x
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Antworten