Lachsfliegen binden mit Island Schaf

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Lachsfliegen binden mit Island Schaf

Beitrag von Fischers Fritz »

Gerne.

Ist ja ein Hobby im Hobby. Ich freue mich über die schönen Fell Stücke und habe auch Spaß daran, meine Fliegen damit zu binden.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Lachsfliegen binden mit Island Schaf

Beitrag von Robby »

Also da fühle ich mich jetzt ein bissle missverstanden lieber Toddy.

Von mir kriegt Sven tiefes Verständnis und Hochachtung für sein Tun. Wenn ich könnte, würde ich das liebendgerne sofort ausprobieren.

Ich denke nur, wenn ich jetzt neben dem Fliegenbinden (am Anfang hatte ich ein Zimmer, nach der Geburt meines Sohns noch einen Tisch, diesen „teile“ ich mir gerade mit meiner Frau, die dort ihren Homeoffice erledigt - toller Trend, oder?)
und experimentellem Rutenbauen auch noch die Küchengerätschaften vereinnahme - da will ich gar nicht dran denken, was dann passiert...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Lachsfliegen binden mit Island Schaf

Beitrag von Toddy »

...bin ja selber vollinfiziert und muss einfach Alles um unser glitschiges Hobby herum ausprobieren. Sven bewundere ich nicht nur wegen seiner Ausdauer beim Fliegenbinden, vielmehr noch was der so auf sich nimmt um den Mücken mal das Wasser zu zeigen.
Und das kann man "aussenstehenden" auch nur schwer erklären.

Und Robby wir haben doch Glück, das unsere Frauen unsere Leidenschaft teilen und uns entsprechend Raum und Zeit zuteilen.

:grin:

Grüße in den Süden
Toddy
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Lachsfliegen binden mit Island Schaf

Beitrag von Robby »

Hi Toddy.

„ ... teilen„ im Sinne von dividieren, also der Kuchen wird immer kleiner!
Aber ich will mich ja nicht beklagen. Fliegen hab ich viel zu viele und jetzt geht’s 2 Tage zum Äschenfischen...
Mit den besten Grüßen
Robby
Antworten