Messer schmieden

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Messer schmieden

Beitrag von sundeule »

Huhu Nobby :wink:

Bei mir kannst Du zwar gern Kunde werden aber dann eher als Therapie- und Coachingkunde :lol:

Ich habe mich mit meinem Jung bei einem Schmied eingemietet. Bei mir kannst Du also nichts machen. Der Schmied macht auch Damaszener- dauert dann drei Tage und ist am Ende also alles andere als preiswert. Rest per PN
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Messer schmieden

Beitrag von OnnY »

Bei einer Handwerksausstellung im Gut Görtz gab es auch etwas Patina zu sehen... :wink:
Dateianhänge
Oktober 2020 Gut Görtz Kopie.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Messer schmieden

Beitrag von Cowie »

Ein stimungsvoller Ausschnitt mit brillianter Schärfe! :+++: :+++:
Ich kann die Schmiede förmlich riechen... :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Messer schmieden

Beitrag von sundeule »

Hab auch gleich Steinkohlenrauch in der Nase
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Messer schmieden

Beitrag von OnnY »

:l: :+++: :+++:
Danke , der Typ dazu hatte noch mehr Patina... :roll: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Messer schmieden

Beitrag von OnnY »

Moin....

Gestern beim Speicherkarten sichten,viel mir noch der Kunstschmied vom Gut Görtz in die Hände :oops

Das ist der Sascha Nentwig von Saneart& Design.. ;)

Ich fand die Patina der Lederschürze passt zum Messerschmieden von André.. :+++:
Lg nach Stralsund... :wink:
Dateianhänge
F83789E4-78CF-4F97-80D5-C6F8F93548D4.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Messer schmieden

Beitrag von sundeule »

Oh, ja - ich rieche es schon wieder...Danke, Andreas! Schöne Bude..
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Messer schmieden

Beitrag von Matthias »

Tolle Idee :+++:

Vielen Dank fürs zeigen.

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Messer schmieden

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
schmieden die nicht mit Holzkohle ??? :roll:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Messer schmieden

Beitrag von superfredi »

Nee - in der Schmiede wird normalerweise kleine Steinkohle bzw. Koks (schwarzer Koks - nicht was Ihr zu Hause habt ! ) verwendet.
Schmiedekohle heißt das denn.....
Ein ordentliches Gebläse von unten und ab geht die Luzi !
Und immer schön beim Härten die Anlassfarben beachten! :+++:
Na denn...
Fred
Antworten