Aerö Oktober 2020

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
isarfisch
...
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2017, 20:07
Wohnort: München

Aerö Oktober 2020

Beitrag von isarfisch »

Hallo,

trotz Corona hoffe ich das der geplante Besuch auf Aerö auch 2020 stattfinden kann.
Hierzu hätte ich eine jahreszeitliche Frage. Eigentlich wollte ich Ende September auf Aerö sein, leider ist die Wunschunterkunft schon besetzt.
Alternativ andere Unterkunft suchen oder erst ab ca. 10.10. anreisen. Kennt jemand die Bedingungen zu dieser Jahreszeit, ist es schon arg spät oder sind da die Aussichten noch recht gut? Würde mich sehr freuen wenn ich die ein oder andere Rückmeldung bekäme.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus München,
Peter
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Aerö Oktober 2020

Beitrag von IdEfIx »

Halllo Peter,

zur Insel Ærø gibt es hier im Forum einige Berichte, einfach mal suchen und lesen,
allerdings sind die Bedingungen im Oktober anders als in den Frühjahr - und Sommermonaten.

Gruss Rudi ;)
Benutzeravatar
jul
...
Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2015, 21:27
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Aerö Oktober 2020

Beitrag von jul »

Ich würde es lasen :spass:

Gruß jul
Benutzeravatar
isarfisch
...
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2017, 20:07
Wohnort: München

Re: Aerö Oktober 2020

Beitrag von isarfisch »

Hallo zusammen,
der coutdown läuft, am Mittwoch geht´s los!!!
10 Tage Aerö, ich freue mich einfach nur.
Vielen Dank auch an die Rückmeldungen zu meiner Anfrage.
Ich hoffe das ich auch ein paar Fangmeldungen und Tourerlebnisse hier in Kürze hier einstellen kann.
Ist vielleicht noch sonst jemand aus dem Forum vor Ort?

Bis bald und Grüße,
Peter
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Aerö Oktober 2020

Beitrag von Robby »

Hi Peter,

Ich wünsch dir viel Spas und Erfolg und bin gespannt auf deine Fangberichte.
Mit den besten Grüßen
Robby
Aron
...
Beiträge: 59
Registriert: 24.05.2016, 11:17

Re: Aerö Oktober 2020

Beitrag von Aron »

Moin Peter,

wenn du die Insel wieder verlässt kommen wir an. Letztes Jahr waren wir um die gleiche Zeit vor Ort. Gefangen haben wir nicht zu schlecht, geht aber sicher besser. Ein Fisch mit 45 cm war absolut blank, 2 weitere mit 48 und 51 cm braun. Dazu kamen ca. 10 Forellen unter 35cm, 2 Schweinswale in greifbarer Nähe und ein Seehund, der sich an drei Tagen den Spaß machte immer dort zu jagen, wo wir gerade ins Wasser wollten.

Ich drück dir die Daumen und hoffe sehr, dass uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Urlaubsrechnung macht. :+c
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Aerö Oktober 2020

Beitrag von Robby »

Hi Peter, den Seehund kenne ich! Der kommt aber auch ganz schön rum, den habe ich schon auf Fehmarn und an verschiedenen Stellen um Als getroffen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
isarfisch
...
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2017, 20:07
Wohnort: München

Re: Aerö Oktober 2020

Beitrag von isarfisch »

Hi, bin gut angekommen, Wetter ist ja prima eher gerade Badeurlaub. War heute den ganzen Tag unterwegs, gab neben viel Wind eine schöne 38er und einige Zupfer. Wale und Hunde gab's keine. Mal sehen was es morgen bietet.

VG
Benutzeravatar
Josi
...
Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2020, 07:36
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Aerö Oktober 2020

Beitrag von Josi »

Das ist doch ein guter Auftakt! :+++:
Grüße und weiter Petri Heil
in the middle of nowhere
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Aerö Oktober 2020

Beitrag von hafenfischer »

Moin Peter,
wir wünschen Dir und den Deinen schöne erholsame Tage und schauen was Du noch an die Leine und zu sehen bekommst, Bilder sprechen mehr :lol:
Wir sind gestern auf Fyn angekommen, siehe Beitrag.
Also, bis dann.
:wink: Gerald

Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Aerö Oktober 2020

Beitrag von Frank Carstensen »

Ein Anfang ist gemacht. :+++: Ich wünsche weiterhin viel Erfolg. :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
isarfisch
...
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2017, 20:07
Wohnort: München

Re: Aerö Oktober 2020

Beitrag von isarfisch »

Hallo zusammen,
naja Bilder gibt's leider keine. Irgendwie gestaltet sich das grad anders als gedacht. Anscheinend sind die Fischerl genau so launisch und wechselhaft wie das Wetter. Seit Donnerstag höchstens 2-3 Anfasser und ein paar kleine Nachläufer. Vielleicht stell ich mich auch blöd an. Aber ab morgen läufts dann. Viele Grüße und dann mit Erfolgsmeldung.
Benutzeravatar
isarfisch
...
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2017, 20:07
Wohnort: München

Re: Aerö Oktober 2020

Beitrag von isarfisch »

So, Kurzbericht von heute!
Schöne Stelle gesucht ohne dem doch recht ordentlichen Angeldruck der letzten Tage, scheinbar Idealbedingungen. Auflandiger Wind, anfangs klares Wasser, kaum Welle, dann leichte Eintrübung, zunehmend Wind und Welle. Über 2 Stunden mit der Fliege hingeackert,... nichts, als der Arm dann nicht mehr wollte habe die ich zur Spinnrute gewechselt, und dann innerhalb einer Stunde 7 x Fisch am Band. 4 Forellen knapp unter 40cm, zwei Aussteiger, eine mit einem spektakulären Sprung verabschiedet, knapp über Maß. Zum Schluss noch ein übermütiger Hornhecht. Der Frust der letzten Tage ist vorbei, ich hab ja noch bis Freitag.
Viele Grüße von der Ahorninsel.
Benutzeravatar
isarfisch
...
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2017, 20:07
Wohnort: München

Re: Aerö Oktober 2020

Beitrag von isarfisch »

So, herrliches Wetter, und heute hatte auch die Größe gepasst. Bedingungen waren wie ich finde nicht ganz optimal, ziemlich Wind von See, stark eingetrübt und wahnsinnig viel Seegras und Zeugs im Wasser. Fliegenrute dürfte im Auto bleiben, will ja nur kurz mit dem Toby los, erst eine schöne die im Sprung ausgestiegen ist,... und dann als ich grad gehen wollte hat es geknallt! 64cm, 3,2 Kilo und das vor den Füßen.
Viele Grüße.
Benutzeravatar
isarfisch
...
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2017, 20:07
Wohnort: München

Re: Aerö Oktober 2020

Beitrag von isarfisch »

Hier noch kurz ein Bild.
Dateianhänge
2020_0929_11302400.jpg
Antworten