rostende Greys Platinium X

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

rostende Greys Platinium X

Beitrag von medo »

ich habe gerade jetzt meine geliebte verlassen:cry:

als ich am donnerstag bei händler meines vertr..... stand kam doch glatt mal nen vertreter von greys / hary / exori oder sonst was um die ecke und erzählte von den geilen resonanzen die er immer hat.

na das war was für mich.....schwell... protz.... alle anderen sind mist...

upps... da liegt dochh noch nen rutenrohr mit inhalt im vehicle :oops
rein ...raus... klatsch :o
das teil ausgepackt und allen begeisterten die rostenden rutenringe gezeigt :o
na da hab ich ja wieder was angerichtet :oops der gute wollte den rost wegagumentieren und hatte zwei kunden, die da garnicht drauf konnten :lol:
er hat die rute ersteinmal mitgenommen und meinte es würde wohl was neues geben.
eine neue geliebte?... das muss dann ja erst einmal herausstellen... ;)

ich berichte wie es weiter geht. :wink:


meine greys.... ich habe sie geliebt, bis wir erwischt wurden :lol:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai Medo,

da das Thema "rostende Rutenringe" anscheinend immer wieder auftaucht und auch bei sog. "Edelruten" hiezu mal die konkrete Frage:

Wo genau rosten die Ringe: direkt überall am Material oder im Bereich der Wicklungen? Sind die Ringbindungen "dicht" oder gibt es kleine, lackfreie Zwischenräume?

Ich stelle mir die Frage, ob es verschiedene Drahtqualitäten der Ringe gibt (und damit erhöhte Rostanfälligkeit) oder ob es eine Problematik nicht optimaler Windungslackierungen ist (die durch nachträgliches "Lacknachtupfen" beseitigt werden können).

Mark :wink:
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Moin zusammen,
dann will ich mich man mal outen :oops .......bei meiner 600 Plus LOOP Greyline rosten alle Ringe. Kann natürlich daran liegen, dass ich die auch schon mal als Watstock in der Ostsee eingesetzt habe :oops ........

Und genau, wie von Mark beschrieben: Nur die Ringsteege rosten unter der Wicklung :c .........Ist da noch was zu retten, oder muss die Rute neu aufgebaut werden?
Und noch ne Frage: Zerhaut mir der Rost unter dem Lack den Blank, oder kann ich damit getrost weiterfischen, bis der erste Ring abfällt :q:
Achja, Garantie is nicht, ist garantielos vom ebay gekommen :c
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Bei meiner Guideline LPXE RS ( RS für Salzwasser resistent :roll: ) rosten die beiden unteren Ringe bis an den Lack heran, nicht die Schlangenringe...Ich kenne noch 2 Leute, deren Ruten ebenfalls an diesen Stellen rosten.

Aber ist glaub' ich eine Frage der Zeit, bis der Rost unterm Lack ist.


@ Frank
Und genau, wie von Mark beschrieben: Nur die Ringsteege rosten unter der Wicklung .........Ist da noch was zu retten, oder muss die Rute neu aufgebaut werden?
Und noch ne Frage: Zerhaut mir der Rost unter dem Lack den Blank, oder kann ich damit getrost weiterfischen, bis der erste Ring abfällt
Geh damit mal zu Ralph und zeig Stefan die Rute, er kann am besten abschätzen wie lange das noch gutgeht....und er sagt dir ehrlich ob's noch geht

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Linus hat geschrieben: Geh damit mal zu Ralph und zeig Stefan die Rute
Werde ich diese Woche noch machen :+++: ...Ich traue mich nur gar nicht die Rute aus dem Futteral zu pulen. Die ist ja seit einem halben Jahr nicht mehr gefischt. Vielleicht kommen mir da ja nur noch Brösel entgegen :oops
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

@ Frank

ich will ja nicht :s+3: ...aber dann und wann befreie ich meine schon von den Salzwasserresten...meist 1 Tag nach'm fischen.... :oops

Sach mal an, was da aus deinem Futeral rausgekommen ist...Bild

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

Kann natürlich daran liegen, dass ich die auch schon mal als Watstock in der Ostsee eingesetzt habe
es würde mich nicht wundern, wenn du dich damit auch durchs dickicht schlägst, um den angelplatz zu erreichen...du...du...
-du patagoninawathosenschleudergangwäscher :!:

also ich stell mich nach meinen exkursionen immer mit watklamotten und rute unter die dusche (echt jetzt - habs ja nicht weit zum wassa) und dann schön abtrocknen und dieses gleitspray von jenzi drauf (auf die FLIEGENrute)

...aber ich bin ja auch arm und behandle deshalb meine sachen gut-ihr rutenmordenden millionäre.

:-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

...Mönsch Philip. endlich mal wieder was von Dir :+++: :+++: ..is mir eigentlich völlig Latte, was Du schreibst ;) .........Hauptsache Du bis dabei :x .......
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

is mir eigentlich völlig Latte, was Du schreibst zwinkern .........Hauptsache Du bis dabei (werde) verrückt
goil :+++: ich find's echt schön, wenn mal jemand meine oftmalls völlig sinnfreien posts zu schätzen weis :-x

komm doch ma bei uns aufn kaffe vorbei, wenn du mal wieder nach Als gurken tust. dann schnacken wir über watstelzen und rocket-taper abschußlafetten. is doch gleich anne a7, der shop.

bis denn dann

:wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Angelmann hat geschrieben: dass ich die auch schon mal als Watstock in der Ostsee eingesetzt habe :oops ........
Jetzt sach aber nicht, dass Du das schöne Teil seit dem Treffen mit Midge und Sohn nicht mehr benutzt, geschweige denn mit Süsswaser abgespült hast..... :q:

Dann allerdings hast Du nur noch einen schleimigen Rostbrei aus dem Futteral zu ziehen :!: :zoff:

@ Fehmarn-Insider

mit 'ner Hardy kann sowas natürlich nicht passieren - gelle :lol:

(da schreckt sogar das Salzwasser vor zurück :lol: )
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Müller hat geschrieben: is doch gleich anne a7, der shop.
Philip, ich kenne Deinen Laden nicht :-q: .......schreib doch mal ne Hausnummer :wink:
Jetzt sach aber nicht, dass Du das schöne Teil seit dem Treffen mit Midge und Sohn nicht mehr benutzt
Nee Vossi, ich hab das Rütchen gefischt, bis ich auf die ECHOs kam :l:
geschweige denn mit Süsswaser abgespült hast.....
Süsswasser :q: .was ist das denn :q: :lol: ............ :oops
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

Müller hat geschrieben:
. is doch gleich anne a7, der shop.



:wink:
das würd mich auch mal interessieren.....sennholz?


c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Mal zurück zu den gammelnden Ringen:
Ich bin ja ein Rutenvielspüler und stelle nielas ne eingesalzene Rute in die Ecke. Die sehen soviel klares Wasser, daß sie sich eigentlich als Süßwasserruten fühlen müßten.

Totzdm rosten bei alllen Ruten die Ringe! Aber wie bereits beschrieben aucz nur unterm Lack in den Bindungen.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

@ Emka+Angelmann

...erlaube mir für Phillip in die Bresche zu springen, da er nicht mehr permanent online ist. Die Adresse findet Ihr hier:


http://www.fishermans-partner.de/partne ... nsburg.htm


PS. Dort findet Ihr auch eine Anfahrtsskizze
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

@ Kielerkrabbe :+++: :+++:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Antworten