Multifuktionstücher

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
selfmade
...
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010, 17:50
Wohnort: Hamburg

Multifuktionstücher

Beitrag von selfmade »

Moin,
ich habe für das Fischen in Schweden immer ein Buff Multifunktionstuch dabei gehabt. Wenn es zur Dämmerung viel wurde mit den Mücken, war das immer ein ganz guter Schutz, so kriechen die Viecher nicht überall hin. Nun muss ich aufgrund von Verlust neu kaufen und habe gesehen, dass der Insektenschutz wohl nicht vom Material, sondern vom aufgebrachtem Insektizid kommt. Ich kann auf die schnelle keine Alternative finden.
Kennt jemand so ein Tuch welches Insektenschutz bietet und frei von Insektiziden ist? Wie ist das mit den insektensicheren Hemden und Hosen? Liegt da der Schutz im Material oder kommt der auch da von Insektiziden?
Besten Gruß
Michel
Benutzeravatar
gobio
...
Beiträge: 113
Registriert: 01.04.2016, 12:37

Re: Multifuktionstücher

Beitrag von gobio »

HI.

Kommt in der Regel von Insektizieden. Ansonsten Material so wählen das die halt nicht durchpieksen können.

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Multifuktionstücher

Beitrag von Rollo »

Moin Michel, Fjällräven vertreibt Hosen und Hemden aus einem Gewebe das nennt sich G-1000. Das ist absolut mückendicht weil es so engmaschig gewebt ist. Da ist kein Insektizid im Spiel. Ich trage fast nur noch diese Sachen, Sommer wie Winter. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Antworten