Mefo Kunstköder -Wurm Fangergebnisse

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Mefo Kunstköder -Wurm Fangergebnisse

Beitrag von Gardenfly »

Hallo,
ich habe mal eine Frage an jene die häufiger Mefos im Fluß fangen bzw Fangergebnisse auswerten:
in welchen verhältnis(%) stehen ca, die auf der Grundrute beim Aalangeln gefangenden Fische zu denen auf Fliege /Blech ?
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Ich glaube deine Frage ist zu speziell gestellt,
ich wünsche dir aber trotzdem Glück daß sich einer noch
dazu äussert :wink:
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Ich würde sagen je 33,3 %

Die frage kann dir glaub ich keiner je richtig beantworten, denn:

1. müssten immer gleich viel Blech/Wurm/Fliegen-Angler zum gleichen Zeitpunkt am Fluß stehen

2. sind nicht immer gleich viel Fische im Fluß

3. Frißt der aufsteigende Fisch nicht mehr. Es ist mehr ein Verbeißen von Störfaktoren

Also richtiger Störfaktor zum richtigen Augenblick am richtigen Standort = Biss
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

@Solmonelli: warum verbeissen sich die Fische dann nicht an Dir??? :lol: :lol: :lol:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

:+++: :+++: :+++:
:lol: :lol: :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

cojote hat geschrieben:@Solmonelli: warum verbeissen sich die Fische dann nicht an Dir??? :lol: :lol: :lol:

Prruuuust :lol: :lol: :lol: :+++: Der war mal gut :+++:
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Beitrag von Gardenfly »

zweck der Frage war eigentlich herauszufinden, wie hoch meine Chancen auf Mefos sind , wenn die Aalangler keine als Beifang haben.
ca 8Jahre nichts mehr von den Mefos mitbekommen, auch keine ungewöhnlich große Regenbogenforellen in der Fangstatistik mehr.

Aber wenn ich nicht zur Küste kommen kann, müssen die Forellen ja zwangsläufig zu mir kommen, und es wird seid mind 18Jahren Besetzt.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

@ Ihr beiden

Da ich nur so´n Lütten habe ist der Störfaktor nich so groß, Ihr Sprottenfischer
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
capfuture
...
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2006, 07:30
Wohnort: HH

Beitrag von capfuture »

Wenn es nur um die Effektivität des Wurmfischens im Fluss geht:
Das funktioniert so gut, dass es in den meisten ernsthaft besetzten Flüssen verboten ist. (Außer Norwegen, da gibt es zuviele Fische)

Die Aalfischer sind kein Indiz, wenn sie nix fangen, da sie die Würmer eher falsch anbieten. Probiere die "dänische Methode", mit Pose oben, Bleischrott unten und Wurm in der Mitte. Das Ganze schleifen lassen, und dann flussabmarschieren, bis eine hängenbleibt.-
Damit macht man sich keine Freunde, fängt aber mehr als alle anderen Fischer am Fluss zusammen genommen. :oops
- Knaeg og braeg -
Bild
Antworten