Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von ostseelicht »

alfredo.fly hat geschrieben:Man könnte ja auch mal bei Achim anrufen, oder vielleicht sogar mal vorbeifahren.
Für die Kollegen macht er immer besonders günstige Preise.
Nur mal so. :grin: :grin:

Gruß Willi
Geht's da jetzt um Simms oder Patagonia oder Watklamotten allgemein?
Weil Pata (und z.B. auch Sage) läuft meines Wissens nach über den Laden in Siegsdorf als 'Importeur'.

Und wenn bei Simms Rabatt gewährt wird, nur in Absprache mit Simms (Auslaufware z.B. G3 'alt' usw).... Sonst kann das mal bißchen Ärger bedeuten, wenn die UVPs nicht eingehalten werden.

TL Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
ichthyologe62
...
Beiträge: 29
Registriert: 09.09.2014, 17:45
Wohnort: Hamburg

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von ichthyologe62 »

ADH 31% Rabatt. Das sind die Zahlen.
Beste Grüße
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von alfredo.fly »

Die hält er natürlich immer ein, aber er könnte ja noch eine Tafel Schokolade drauflegen. :+++:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
ichthyologe62
...
Beiträge: 29
Registriert: 09.09.2014, 17:45
Wohnort: Hamburg

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von ichthyologe62 »

Aber nur Trauben-Nuss zählt.
Grüße
Jörg
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von raku »

Moin,

hier gibt es auch einen Patagonia abverkauf.

https://www.ffnproshop.com/bekleidung/w ... &n=12&s=13

Vielleicht was dabei.


Grüße auss'em Port
Ralf
Benutzeravatar
Salty
...
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2019, 09:04
Wohnort: Nah an der Ostsee

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von Salty »

Hmm, okay.. Jetzt bin ich gerade in Versuchung die Rio zu kaufen, da sie wirklich einem gerade mehr oder weniger hinterher geworfen wird. :grin:
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von Allroundangler »

Moin,

in 2016 die Rio Gallegos ZIP gekauft. TOP Hose, aber.... in 2017, also 2te Saison: im Schritt wie ein Teesieb.

Nutzung: 2 Wochen in 2016 in Norwegen am Bach und 1 Tag in 2017 in Norwegen am Bach.

Dann: Abwicklung über den Laden wo sie gekauft wurde - zurück an Pata - anstandslos (nach 8 Wochen) die Wahl:
Gutschrift für den Laden oder neue Hose. Habe dann wieder zur Guideline Alta gegriffen und die Gutschrift genommen.
Die Guideline Alta hat mich vorher schon lange begleitet.

Habe von den Rio Gallegis ZIP sehr viel schlechtes gehört bzgl. Dichtigkeit über mehr als 1 Saison hinausgehend. Servie allerdings anstandslos und vorbildlich.
Meist wird direkt getauscht in neuestes Modell. Aber: Ich will nicht in den 2 Wochen in Norge im Bach stehen mit nassen Ei***.... und auf eine Ersatzhose warten, die ich lange nach meinem Urlaub bekomme.

VG
Florian
Tight Lines
Allroundangler
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von Vaskebjørn »

Woran hat's gelegen? Undichter Reißverschluss oder Material? Hab mir vor wenigen Wochen eine Rio ohne Zipper gekauft, bisher alles dicht...
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von raku »

Mhh,

muss mich ja auch so langsam auf die Suche machen. Aber Patagonia scheidet bei den Berichten hier wohl aus.
Ich werde mir dann nach Saisonende die Orvis mal anschauen. Da gibt's Richtung Weihnachten bestimmt
irgendwo Aktionen.

Grüße auss'em Port
Ralf
Benutzeravatar
Salty
...
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2019, 09:04
Wohnort: Nah an der Ostsee

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von Salty »

Wie meinst du das mit den Berichten? Ich habe hier nichts unübliches bisher gesehen und finde man sollte den "Repair and Compliant" Service nicht außer acht lassen.

Einer der Gründe, weswegen ich hier kein Simms gelistet habe, sind die Horror-Storys die man häufig liest.
Klar wird Drama gerne benutzt um Dinge auszuschmücken, aber trotzdem hat es ein ..wie sagt es der Schwabe.. "Geschmäckle" ;)

Hast du von Orvis noch keine negativen Dinge gehört, bzw. eigene Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von Allroundangler »

Vaskebjørn hat geschrieben:Woran hat's gelegen? Undichter Reißverschluss oder Material? Hab mir vor wenigen Wochen eine Rio ohne Zipper gekauft, bisher alles dicht...
Der RV war dicht, hat am Material gelegen.

Kollegen hatten das auch bei der ohne RV.
Aber es gibt immer solche und solche Erfahrungen.

Wie gesagt, lieber 2 Hosen von Guideline zum Preis einer Simms, dann kommt man im Urlaub gut klar und kann sich danach mit dem Service auseinandersetzen, sofern etwas damit ist.

Guideline hat zb auch einen super Service, hatte vor einigen Jahren mal ein Problem am RV nach 1 Jahr und ziemlich schnell eine neue Hose bekommen.

Simms Service ist nicht wirklich einfach und die werden immer komplizierter. Wollen lieber neue Ware verkaufen.
Dazu sehr hochpreisig und auch nicht mehr so gut wie die ersten Hosen von vor einigen Jahren.

Die Jacken zb von Simms sind allerdings noch immer Top.
Zuletzt geändert von Allroundangler am 04.06.2020, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tight Lines
Allroundangler
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von LenSch »

Habe mir für den Einstieg ins Fliegenfischen vor 4 Jahren eine Simms Freestone geholt mit den Simms Headwaters Boa.
Die Hose ist immer noch dicht. Ist 1-2 mal im jahr mit an der Küste gewesen und ansonsten von Mai bis Oktober 2-3 mal die Woche am Fluss.
So langsam sieht man denoberflächlichen Verschleiß und ist warscheinlich nur noch eine Frage der Zeit bis sie undicht wird.
Ich bin aber auch am überlegen welchen Ersatz ich mir hole. Aber eine Simms wird es nicht nochmal. Die Preispolitik und der Service sagen mir einfach nicht zu... Vermutlich läuft es auf Patagucci oder Guideline hinuas :+++:

PS: Bei den BOA Schuhen löst sich gerade die Sohle ab, wird geklebt und wieter gehts. Die Schnürungen sind immer noch die ersten. Trage aber sicherheitshalber immer ein Repairkit mit mir rum :grin:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von Maqua »

Allroundangler hat geschrieben:... hatte vor einigen Jahren mal ein Problem am RV nach 1 Jahr und ziemlich schnell eine neue Hode bekommen.
Aua, das tut ja schon beim Lesen weh! :+cry:
Wie sehen denn die neuen Guideline-Hoden aus, haste mal ein Bild? :+++: :grin:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von ostseelicht »

Maqua hat geschrieben:
Allroundangler hat geschrieben:... hatte vor einigen Jahren mal ein Problem am RV nach 1 Jahr und ziemlich schnell eine neue Hode bekommen.
Aua, das tut ja schon beim Lesen weh! :+cry:
Wie sehen denn die neuen Guideline-Hoden aus, haste mal ein Bild? :+++: :grin:
Wusste gar nicht dass Guideline seit neuestem Hoden im Sortiment hat.. :lol: :lol: :lol:
TL
Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von Allroundangler »

:grin: :grin: :grin: :+++:

...sehr schön...du weißt ja, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Aber in diesem Fall eine gar passende Verwechslung...habe es mal korrigiert...
Maqua hat geschrieben:
Allroundangler hat geschrieben:... hatte vor einigen Jahren mal ein Problem am RV nach 1 Jahr und ziemlich schnell eine neue Hode bekommen.
Aua, das tut ja schon beim Lesen weh! :+cry:
Wie sehen denn die neuen Guideline-Hoden aus, haste mal ein Bild? :+++: :grin:
Tight Lines
Allroundangler
Antworten