Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von raku »

Moin,

guter Service ist schon wichtig, aber ich möchte lieber einfach eine Wathose, wo ich den Service am
besten gar nicht benötige. Und wenn hier Kommentare wie "Teesieb nach der 1. Saison" auftauchen
macht mich das schon nachdenklich bei dem Preis.

Von Orvis habe ich bisher noch nicht soviel schlechtes gelesen und gehört - deshalb werde ich mir die
mal genauer anschauen.

Noch mal eine ganz andere Frage. Das Dichtband was in den Hosen verwendet wird, wurde hier, so glaube
ich, mal verlinkt. Finden Thread aber nicht. Hat jemand den Link dazu?

Grüße auss'em Port
Ralf
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von Maqua »

Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von Rollo »

Moin liebe Kollegen, ich habe zwei undichte Neoprenhosen mit dem Melco Tape an allen Nähten neu versiegelt. Das handwerkliche Ergebnis sah zunächst vielversprechend aus- die Hosen sind beide undicht wie vor der Behandlung. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von alfredo.fly »

Seit dem ich im Wasser stehe trage ich Simms Wathosen. Meine beste war eine G4. Sie wurde mir in Norwegen gestohlen.
An dieser Stelle noch mal ein Lob für Achim. Ein Freund brachte mir eine neue G3 von ihm mit.
So einfach kann das gehen.
In meinem Besitz befinden sich jetzt 2 Stück G3 und eine G3 Hüfthose in XL.
Ich bin am überlegen, ob ich vielleicht eine Zipper anschaffen sollte, um schneller in die Büsche zu kommen. :grin: :grin:
Probleme gab es mit den Wathosen nie, sie waren immer dicht. :grin:
Also lieber ein wenig mehr Kohle auf den Tisch legen und befreit fischen. :grin:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von Rollo »

Moin Willi, was machen die Leute die nicht so reich sind wie du und ihr Geld für lebenswichtige Dinge ausgeben wollen/müssen? :-q: Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von raku »

Danke für den Link Manni. Genau den habe ich gesucht. Denke das werde ich angelegentlich mal ordern.
Bin mir nur noch nicht so ganz im klaren, wie ich sitzender weise in der Wanne die Undichtigkeit finden soll.
Bin gespannt.

Grüße ausse'em Port
Ralf
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von Thomas. »

Ziehe eine blaue Büx und Socken an, und ab in die Regentonne oder Wanne. Mit Kurzzeit anfangen um so genauer findet man in etwa den Bereich der Leckstelle. Ein stückchen Panzerband auf die vermutete Stelle, und alles geht mit trockener Büx von vorne los bis die Stelle feststeht.
Büx.jpg
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von alfredo.fly »

Hi Rollo,
„Reich“ schön wärˋs, ich habe nur gelernt das die guten Dinge im Leben immer ein wenig mehr Kohle kosten.
Ps: 2 G3 Wathosen sind von einem lieben verstorbenen Freund :c

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von Rollo »

Spruch von meiner alten Mutter:
Bescheidenheit ist eine Zier
aber es geht auch ohne ihr.
Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Salty
...
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2019, 09:04
Wohnort: Nah an der Ostsee

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von Salty »

Moin LFM,

da der Thread hier mehr und mehr in die How-to-Flick Ecke abdriftet, habe ich mir erlaubt mal einen Flick-Thread zu eröffnen.
Ich hoffe, diese Idee entspricht dem Geist des Forums? Falls nicht, einfach ignorieren. ;-)

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 16&t=24894 (Best of Watbekleidung flicken (Tipps und Tricks))

Viele Grüße
Marco
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von fly fish one »

Ich brauch keine Flicken. Nach wie vor wie der VW Käfer, läuft, jetzt rund 4 Jahre - Simms G4 Z. Und Alle, die sie haben, berichten ähnliche Stories, aber läuft. Füßlinge wollte ich eigentlich im Winter tauschen lassen, weil die doch schon an einigen Stellen dünn werden, aber pfeif drauf, ein Jahr geht noch! Simms Guide Schuhe knapp 5 Jahre - läuft! Simms G3 Guide Watjacke knapp 4 Jahre - läuft! Winter, Sommer - läuft! 20 - 30 Fischtage im Jahr. :l:

LG,
Frank - läuft
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von Robby »

Hi Frank,

glaube du solltest öfter fischen gehen...

:grin: :grin: :grin:
Mit den besten Grüßen
Robby
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Die Qual der Wahl? (Wathosen)

Beitrag von fly fish one »

Ja, kronisch überarbeitet und kronisch unterfischt! :cry:

Hau rein mein Lieber,

Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Antworten