Ich suche eine tolle Kamera......

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Ich suche eine tolle Kamera......

Beitrag von Der Stefan »

P1010629_bearbeitet-1.jpg
Moin Moin .
Mehr geht immer.

Und ich spare auch auf was "Richtiges"

Aber etwas negatives ist mir nicht aufgefallen.
Ich renne damit durch die Gegend und es macht einfach Spaß.
Und entschuldige die doch sehr späte Antwort.
Gehe in letzter Zeit etwas entspannter mit meiner Zeit um , da kann es schon mal etwas länger dauern.


Viele Grüße Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Ich suche eine tolle Kamera......

Beitrag von LenSch »

speedflocke hat geschrieben: 01.01.2021, 15:40 Tach tach, ich habe vor Kurzem von einer Bekannten den Auftrag erhalten, ihr eine Kamera für unter 1000 Euro zu besorgen.

Sie sollte von wirklich guter Qualität sein und für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet sein.

Außerdem sollte sie eine Kompaktkamera sein und trotzdem vernünftige Aufnahmen machen. Es gibt hierbei reichlich Mist zu bestaunen im WWW, und eben auch sehr gute Cam´s :!:

Sony macht da echt mit einigen Kameras den Vorreiter, auch beim Preis allerdings.

Neeeee, ich bin letztendlich doch tatsächlich bei der Panasonic Lumix FZ 1000 II gelandet, ich wollte nun wirklich nicht unbedingt - nur weil´s hier drin steht - die gleiche Kamera

kaufen :!: :!:

Ich kam nicht drumherum nachdem ich stundenlang alles auf Digitalkamera.de verglichen hatte ;) ;)

Wie, lieber Stefan, wie bist Du nach gut sechs Monaten zufrieden mit ihr ??
Wäre man bei dem Budget nicht auch bei einer gebrauchten Nikon gelandet?

Wollte das Thema nochmal holen weil:

Ich früher eine Nikon D7000 hatte, diese aber aus Dummheit verkauft habe und mir vor 3 Jahren eine Fuji XT1 geholt habe. Anfangs mit 27mm f2.8, mitlerweile mit dem 16-80 f4. Nun komme ich aber bei der XT1 an meine Grenzen und überlege jetzt auf XT2 oder XT3 zu upgraden, oder wieder zurück zu Nikon?! :q:
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Ich suche eine tolle Kamera......

Beitrag von Der Stefan »

Moin. Ich bin mit der LUMIX sehr zufrieden.
Klar ist da Luft nach oben , aber für meine Zwecke ist sie toll .
Lediglich das die nicht Staub und Spritzwasser geschützt ist .......das wäre für einen "draussen" Fotografen wie mich toll .
Zu anderen Kameras kann ich nichts sagen .
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Antworten