Der Supermond am 07.04.2020

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Der Supermond am 07.04.2020

Beitrag von raku »

Moin,

bin gespannt auf die Bilder der FotoPro´s hier. Eins von mir - gerade aus der hohlen Hand ohne Stativ-Zenober etc....
Mond_14DSC_8064.jpg
Denke, dass wird für mich wieder eine unruhige Nacht - wie immer wenn die Nachtsonne so lacht :oops


Grüße auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
Kühlungsborn
...
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2020, 19:55
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Der Supermond am 07.04.2020

Beitrag von Kühlungsborn »

Anbei auch noch ein paar Bilder vom heutigen Vollmond und Sonnenuntergang am Strand.
Habe nur einen 48`er Dorsch gefangen

Gruß Klaus
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-04-07 at 19.44.16.jpeg
WhatsApp Image 2020-04-07 at 19.43.10.jpeg
WhatsApp Image 2020-04-07 at 19.42.59.jpeg
WhatsApp Image 2020-04-07 at 19.42.51.jpeg
Wo ist nur der Fisch geblieben :q: die Hoffnung stirbt zuletzt :+++:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Der Supermond am 07.04.2020

Beitrag von Cowie »

raku hat geschrieben:Moin,

bin gespannt auf die Bilder der FotoPro´s hier. Eins von mir - gerade aus der hohlen Hand ohne Stativ-Zenober etc....
Mond_14DSC_8064.jpg
Denke, dass wird für mich wieder eine unruhige Nacht - wie immer wenn die Nachtsonne so lacht :oops


Grüße auss'em Pott
Ralf
Dolle Aufnahme Ralf :+++: , dann hast du mich nicht schlafen lassen, oder? :lol: ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 586
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Der Supermond am 07.04.2020

Beitrag von Little-Mo »

War bei dem tollen Wetter gestern Abend noch für paar Stunden nach
Feierabend los. Tolle Stimmung am Wasser.
Hab dann einfach auf Werforelle gefischt :lol:
IMG_20200408_090700.jpg
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Der Supermond am 07.04.2020

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

hier noch zwei Bilder, die ich gestern Abend am Strand gemacht habe:

Bild

Bild


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Aurelia
...
Beiträge: 210
Registriert: 12.05.2009, 19:20
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Der Supermond am 07.04.2020

Beitrag von Aurelia »

Schön, sehr schön. Mein Mondbild über niedersächsischer Reihenhaussiedlung ist nicht halb so romantisch...
(stelle ich hier auch nicht ein :grin: )
Gruß, Ines
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Der Supermond am 07.04.2020

Beitrag von raku »

Sehr schöne Bilder Männer's,

warte gerade auf meinen CamBody....Sohnemann spielt Dart online und braucht ne CAM mit Videofunktion.
Hoffe ich krieg dat Dingen, bevor die "Nachtsonne" wieder zu hell wird....

@Wolfgang: Also ich hab entgegen meiner Befürchtung brauchbar geschlafen 8)


Grüße auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
rastello
...
Beiträge: 406
Registriert: 30.03.2018, 19:56
Wohnort: Altensteig

Re: Der Supermond am 07.04.2020

Beitrag von rastello »

Hallo,
heute Morgen um 7.14 Uhr überm Schwarzwald aufgenommen!
k-P1060707.JPG
Gruß aus dem Schwarzwald Armin
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Der Supermond am 07.04.2020

Beitrag von raku »

Hab die CAM dann doch noch mal bekommen....
Mond_04-08-2020_007DSC_8075.jpg
Glaube, ich muss mich noch mal nach etwas jenseits der 300mm umschauen :oops :roll:


Grüße auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Der Supermond am 07.04.2020

Beitrag von adasen »

Wow!!!!! :o
Obwohl....? Das ist doch ne Apfelsine.....!!! :grin:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Der Supermond am 07.04.2020

Beitrag von Kystefisker »

.... du hast das gut Ralle, ich hab die letzten beiden Nächte so besch..... eiden wie lange nicht Geschlafen, irgendwas stellt der Leuchtkeks mit mir an.... :-x
Für "aus der hohlen Hand" ist das erste Bild aber echt gut, die "Apfelsine" mit oder ohne Stativ abgelichtet.... ?

An der "Apfelsine" haste dann aber lange zu Schälen Andrè und wie willst du da hin kommen.... :lol:

Habe mir den "Super Moon" gestern auf "Balkonien" auch noch länger Angesehen, am 07. April direkt am Wasser an der Innenförde und versucht ein halbwegs brauchbares Bild zu bekommen.

"kf"
Dateianhänge
Super Moon.....jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Der Supermond am 07.04.2020

Beitrag von raku »

Moin,

gut geschlafen geht anders Kyste. Heute war es echt bescheiden - ab 4 Uhr war die Nacht vorbei....

Da der Kurze (1,95m :oops ) schon alles auf dem Stativ hatte, habe ich das natürlich ausgenutzt. Da ich aber nicht mehr
so viel Knipse, habe ich mich in den Menüwelten der Cam verlaufen und den Selbsauslöser nicht gefunden und dann
ganz normal ausgelöst - auf einem Holzdachboden.....Luft anhalten....still stehen....

Das Bild wurde wie Bild 1 in Irfan View freigestellt - jedoch etwas nachgeschärft. Denke, dass sorgt für die besser zu sehenden
Kraterkonturen auf der rechten Seite. Hoffe, dass Onny mit seinem 500mm auch unterwegens war und auch einige Bilder liefern
kann. Würde mich schon mal interessieren, der Vergleich 300mm zu 500mm.....ich hab da gestern schon mal nach den Preisen geschaut.
Der ist schon etwas vom WAF entfernt. Aber der erste Urlaub ist ja schon ausgefallen :evil:


Grüße auss'em Pott und bleibt gesund
Ralf
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Der Supermond am 07.04.2020

Beitrag von superfredi »

Tolle Bilder hier ! :+++:

Ralf - die sind echt gut geworden ! :+++: :+++:
Wir (meine Frau nacht die guten Bilder) waren gestern zum "Mondaufgang" unterwegs.
Bilder kommen bestimmt noch. :oops
Fred
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Der Supermond am 07.04.2020

Beitrag von superfredi »

Hier mal nicht das "Kamehameha" von Son Goku, sondern einen etwas anderen Mondaufgang ! :grin:
Angelika und Fred

Ps. - mal die Punkte der Sternspuren zählen - wer kommt auch auf 160 ? :oops
Dateianhänge
received_238646667521805.jpeg
Zuletzt geändert von superfredi am 10.04.2020, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Der Supermond am 07.04.2020

Beitrag von OnnY »

Sehr schöne Pic‘s :l: :+++:
Bin nach 14h Maloche bissel platt und hatte mich nach Feierabend büsch‘n beim Haubi im Gehölz entspannt..
Den ganzen Tag nur Tupperdose und nix mit warm essen ist doof :c


Hatte vom Supermond spät noch das Wolken Schauspiel festgehalten ( was ich eigentlich noch schöner fand , als den Mond selber )... :roll: ..
Aber wie gesagt erst einmal utschlöppen ...

Bilder sind noch in der Röhre...

Euch Allen schöne Feiertage... :l: :zsch: :wink: :wink:
Gruss Andreas
Antworten