Flexibler Gurt am Schnurkorb

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Flexibler Gurt am Schnurkorb

Beitrag von Der Zuagroaste »

Moin aus München,

Es ist nur ein kleines Detail aber ich konnte bei unserer letzten Tour beobachten, dass ein flexibler Gurt am Schnurkorb recht praktisch sein kann wenn man mal tiefer drin steht. Ich hab mir daraufhin mal auf Verdacht bei ADH einen Neopren Watgurt von Hodgman bestellt, aber der ist zu steif und auch zu dick. Also deshalb mal die Frage in die Runde, welchen flexiblen Gurt könnt ihr für den Linekurve empfehlen?

Grüße,

Stefan
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Flexibler Gurt am Schnurkorb

Beitrag von Lutz »

Ich würde mich da an einen Händler für Outdoorbedarf wenden, dort
werden solche Gurte als Meterware zum Meterpreis von 1,40-2,- €
verkauft.
Ich habe an meiner Hodgman Wathose die ich ganz gut finde den Gurt einer alten Patagonia Wathose,
der Hodgman Gurt ist genauso wie von dir beschrieben.
Was man im sogenannten Fliegenfischer Fachhandel findet ist meist überteuert.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Flexibler Gurt am Schnurkorb

Beitrag von Der Zuagroaste »

Danke, hast du mal einen konkreten Tipp mit Link? Das Feld Outdoorbedarf und flexibler Gurt ist doch recht weit.
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Flexibler Gurt am Schnurkorb

Beitrag von ostseelicht »

Den Linecurve gibt's mittlerweile aucit flexiblem Gurt..

https://der-heilaender.gambiocloud.com/ ... asket.html

Evtl dort Mal anrufen oder ne Mail schicken, vielleicht gibt's den auch einzeln.
TL
Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Flexibler Gurt am Schnurkorb

Beitrag von Lutz »

Ich weiß nicht ob es in München eine Filiale von Globetrotter gibt,
die haben meistens eine Werkstatt im Haus für sowas oder können es anfordern.
Nur so als Tip, wird noch andere geben.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Antworten