Alternative zu DK wegen Corona

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Schluchtenjodler »

Ernste hat geschrieben:
Moin,

Das ist kein Unbekannter,
der war mal gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und vorher Obermedizinalrat bei Gesundheitsamt in Flensburg.....
Ich hab ihn mal bei irgeneinem gesundheitspolitischen Event vor vielen Jahren live gesehen.
.......man erzählt sich, er hätte damal auch den falschen Arzt und Postboten Dr.Dr. Bartholdy eingestellt..... :?:

....so abenteuerlich ist die Theorie die er vertritt nicht, aber zur Zeit vertreten ja viele ihre eigenen ( oft nicht ganz uneigennützigen) Theorien. Wer recht hat wird sich vermutlich in einigen Wochen rausstellen. Im Moment ist es müßig sich über das Generalthema Corona zu äußern oder auch zu diskutieren. Das Volk hat andere Probleme: Klopapier und keine Bundesliga...... :no:


Gruß

Ernst
Besten Dank Ernst, das hilft mir schon mal die Sache etwas einordnen zu können. Leider ändert es nichts an der Gesamtsituation. Erstmal heißt es "Eindämmung der Pandämie".
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von bornholmpilen »

(Kling wie früher die Belehrungen vom FDJ-Sekretär :lol: Wer kennts noch als alter Jungpionier, als man ins Sprechzimmer zitiert wurde? Aber wir haben ja (noch) Meinungsfreiheit.)

Ja, Meinungsfreiheit für mich und auch für dich ...
Bin übrigens Holsteiner von daher kann ich FDJ mäßig nicht viel beisteuern.
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von fly fish one »

Lieber Andreas,

was mich beeindruckt sind die ehrlichen Worte auch zu Deiner eigenen Person und zeitweise Verwerfungen mit dem Forum. Darum möchte ich Dir gerne antworten. Lassen wir mal die Diskussion ob und wo wirklich nationalistische usw. Themen anklangen, beiseite. Ich weiß schon genau was Du meinst, aber der Blickwinkel auf Hendrik ist nicht richtig. Er ist der norwegischte aller norwegischen Norweger, und das als Zugereister, als Turbonorweger. Hier ist seine Sicht auf andere Länder (und Menschen) oft von seiner Sichtweise glorifizierend auf das eigene Land. Und natürlich ist in Norwegen nicht nur einfach alles super. Daran kann man sich reiben oder auch nicht und er schreibt mich öfter auch mal schwindelig. Aber muss man ihn deshalb bannen? Ja und Du hast recht, der sitzt jetzt sicher nicht flennend in der Ecke.

Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von bornholmpilen »

Ist schwierig.
bei mir wie gesagt, war das zeitlich begrenzt ...
Der Niedersachse
...
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2018, 17:33

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Der Niedersachse »

Hey Zusammen, ich habe zu meiner Frage den Bericht in www gefunden und vielleicht auch für alle andere informativ. Irgendwann werden wir schon mal wieder fischen gehen..;-)

http://blog.angeln.de/zielfische/meeres ... -holstein/

Beste Grüße Jens
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von bornholmpilen »

... das ist fake - da war ja weder Weißenhaus noch Hubertsberg dabei.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von adasen »

Schleswig-Holstein ist jedenfalls keine Alternative mehr, um mal wieder auf den Ursprung des Fred zurück zukommen....
Dateianhänge
7E316446-528A-478F-841E-7BF5AF67F668.jpeg
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
archi69
...
Beiträge: 252
Registriert: 09.09.2008, 09:39
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von archi69 »

Habt Ihr Eure Meerforellen ganz für Euch allein! :lol:

Nachdem Fünen für uns aus bekannten Gründen gecancelt wurde, war SH eine letzte Option für uns, klar, so Schulter an Schulter ist es schwer, einigermaßen die Fliege rauszubekommen....aber jetzt könnt Ihr aufatmen! :grin:
TL...Martin
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von superfredi »

möcht mal wissen, was ich wieder damit zu tun habe....... :oops
FRED
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von adasen »

archi69 hat geschrieben:Habt Ihr Eure Meerforellen ganz für Euch allein! :lol:

Nachdem Fünen für uns aus bekannten Gründen gecancelt wurde, war SH eine letzte Option für uns, klar, so Schulter an Schulter ist es schwer, einigermaßen die Fliege rauszubekommen....aber jetzt könnt Ihr aufatmen! :grin:
Wir hätten ja gerne geteilt, aber.... :grin: :spass:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Schluchtenjodler »

Mist :c Dann mache ich halt Gartenarbeit und es gibt Bratwurst statt Forelle :roll:
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Reverend Mefo »

Schmeckt doch auch Silvio :grin:

Sonst gehen wir vielleicht im Herbst mal wieder zusammen hier oben angreifen :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Schluchtenjodler »

Reverend Mefo hat geschrieben:Schmeckt doch auch Silvio :grin:

Sonst gehen wir vielleicht im Herbst mal wieder zusammen hier oben angreifen :wink:
Jaaa Felix, Makrele :+++: :+++: :+++:

Mal schauen ob und wie ich umbuchen kann :wink:
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von IdEfIx »

Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt: Also, man kann das auch übertreiben, wenn es die Beulenpest wäre, könnte ich das ja verstehen, aber die Medie übertreiben es maßlos und ob Radio und TV, alles dreht sich nur um Carona. Und, wenns so weiter geht sehe ich schwarz, das ist bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange.

- Gestern kurz etwas eingekauft, eine Frau mit PLastikhandschuhe und Atemmaske beim Discounter, ihr Mann normal ohne Schutz gekleidet.
- Heute meine Mutter zum Arzt gefahlen, großes Warnschild in Rot an der Einganstür "Kein Zutriff für Personen mit Erkältungserscheinungen",
dann sitze ich Warteraum lese eine Illustrierte und mußte wegen dem typischen Geruch der Arztpaxis kurz niesen, sofort stürmte eine Arztpaxishelferin auf mich zu
und forderte mich auf doch eine Hände zu waschen und zu des­in­fi­zie­ren. Habe ich auch gemacht und wartete in Anschluß draußen auf meine Mutter .
- Danach gings zur Apotheke, großes Warnschild am Eingang "Personen mit Erkältungserscheinungen bitte links, gesunde Personen bitte rechts". Auf dem
Verkaufsthresen zwei große Plexiglassäule, mit Kasse und je einer Apothekerin - auf der Hacke gedreht und draußen gewartet.
- Zu Hause angekommen, vorm Nebenhaus Polizei, Kripo und ein Leichenwagen. Nachbar offensichtlich gestorben, sein Hund soll den ganzen Tag gebellt haben,
Haustüre mußte aufgebrochen werden. Woran er starb, keine Plan, es war aber nicht Carona.
- Keine Ahnung was heute noch so alles passiert, weil der Tag ist noch nicht zu ende. :o

Sorry, also mal ehrlich, die mit ihrer Virus-Hysterie können mich alle mal kreuzweise am A....h lecken. :evil:
Zuletzt geändert von IdEfIx am 18.03.2020, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von fly fish one »

In einem halben Jahr sollten wir mal ein Resüme ziehen - und uns dann nochmal richtig fetzen! :lol:

Einige Anmerkungen zu unserer Medienlandschaft und Allgemein:

- Gestern Anne Will (nicht), schaue die sonst nicht (unsäglich): Schmeißen Zahlen rum (vielleicht habe ich ja was verpasst) ohne eine Quellenangabe, dass einem Angst und Bange wird, watschen den Olaf Scholz ab, der einen einigermaßen gelassenen und vernünftigen Eindruck macht. Die Zahlen kommen mir irgend wo bekannt vor, wurden mir hier schon um die Ohren gehauen - so 80 20 5 - oder so. Das ist Wahnsinn, dass ist alles unkommentiert, nicht nachvollziehbar und entbehrt jeder Grundlage, einzig allein dem Zweck Quote zu machen. Wer sich wirklich die Mühe macht mal in die Tiefen des RKI zu graben findet Seiten in denen mit echter Statistik gearbeitet wird. Die ganze Herleitung bezieht sich übrigens auf China mit dem Hinweis in einem kleinen Nebensatz, dass die Statistik für Deutschland anhand der Influenza ausgewiesen wird. Weiter, die Statistik auf diesen Seiten ist echt hart, ich kann das nur querlesen und nicht in Details nachvollziehen - aber ich werde das Gefühl nicht los, das auch die Journalie mit noch weniger Plan darüber gestolpert ist. Die Zahlen die so rumgeschmissen werden riechen danach. Wichtig ist das am Ende "Millionen" steht.

- Youtube kann man sich in meinen Augen weitgehend sparen, nur Verunsicherung!

- Martins TAZ Link: Das ist hart und bitter für diesen Bereich und für die Betroffenen, aber auch das kann man nicht unkommentiert stehen lassen! Wenn ich die Schleichwerbung für den Fondsmanager mitten drin schon lese wird mir ganz schlecht. Das gilt ganz sicher nicht für ganz Italien und schon gar nicht für die Welt und als Verallgemeinerung was uns allen droht! Die Zeitung macht pure Quote und reißerische Berichterstattung.

- Der msn Link von einem Kollegen: Also schon die Tatsache das hier wieder nur auf die "Welt" verwiesen wird, disqualifiziert! Den Rest kann man als vernunftbegabter und kritischer Mensch unmöglich lesen!

- Am besten finde ich den Kollegen hier der wirklich im Krankenhaus steht! Der schreibt:" ....noch keinen Fall......" Wenn es wirklich so schlimm steht, dann müsste da schon Aktion sein! Egal ob das jetzt ein Epizentrum ist oder nicht. Einen Dank von mir für diese Aussage.

- Steigerungsraten die sich täglich verdoppeln und bis in Millionenbereiche erstrecken sind in meinen Augen Unsinn und "Panikmache". Habt ihr mal auf China gesehen, da ist die Zunahme von gestern auf auf heute bei ca. 30 Fällen. Die getroffenen Maßnahmen werden das Virus in Europa und erst recht in Deutschland eindämmen und die Kurve bricht zusammen! Und das wird innerhalb der nächsten 2 Monate passieren - meine Meinung.

Und ich gehe natürlich hier bei uns an die Bäche, ich bin da auch früher immer schon allein gewesen - halt nein, vielleicht übertrage ich das Virus zurück auf die Tiere! :lol: Für Alle die jetzt ihre Reisen canceln müssen, Miese machen, mein Mitgefühl. Ich persönlich plane wenig im Voraus, von daher gibt es für mich nix zum Absagen.

Frank

Und einen habe ich noch: Idefix, Du warst schneller! Und herrlich, das tut gut, ich nenne Dich Freund! :o
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Antworten