Alternative zu DK wegen Corona

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
das Video hat mir gut gefallen, ist leider auf englisch.

Der Inhalt des grünen Eimers muss durch den Plastikbecher.
Unterhalb des Ventils ist die medizinische Behandlung kein Problem, darüber wird es anstrengend, irgendwann ist Schluß, es geht also um das Verlangsamen der Infektion, Stichwort Quarantäne, soweit so gut /schlecht, jedenfalls alternativlos.

Interessanter ist der weitere Ansatz, nämlich den richtigen Zeitpunkt für den lockdown zu finden - die Quarantäne kann/darf - aus allen Gründen, die nicht medizinischer Natur sind - nicht 6 Monate dauern (wir konnten also im Januar die Grenzen nicht dicht machen), aber einige Wochen macht jeder mit. Es muss also gesteuert werden - hoffentlich klappt es!

Tutto andrà bene! :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Der Niedersachse
...
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2018, 17:33

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Der Niedersachse »

Hey All, zuerst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Sicherlich gibt es zur Zeit wichtiges als Fischen zu gehen und jeder/ auch ich, sollten überlegen, ob es sinnvoll ist eine Reise innerhalb D zu starten. Jeder von uns hat eine Verantwortung für die Gesellschaft und auch wenn wir das Virus nicht stoppen können, müssen wir unseren Teil dazu beitragen, dass die Verbreitung sich verlangsamt, dass unser Gesundheitssystem nicht kollabiert. Leider hat D das bisher nicht verstanden, wenn man die Bilder aus HH u.a. sieht. Lass uns unseren Beitrag dazu beitragen und im nächsten Jahr sind die Mefo's noch größer..;-) Bleibt alle Gesund und Gruß Jens
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin,

ernsthaft geführte Diskussionen führen bei mir zum Nachdenken und oft zu Erkenntnisgewinn. Nachvollziehbare Argumentation teile ich lieber als 'gruschelige' Anstrengungen Andersargumentierende mundtot zu machen.
Cowie hat geschrieben: ... ich würde es sehr begrüßen, wenn Du den Weg von Hendrik (Orkdaling) gehen und Dich auch hier verabschieden würdest...
Mit solchen Forderungen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, das geht mir gegen den Strich!
troutcontrol hat geschrieben:
Schluchtenjodler hat geschrieben: ...und Artikel 5 GG einfach mal ausser Kraft gesetzt. :q:
Adressat des Art. 5 und damit des Zensurverbotes ist der Staat mit seinen Organisationen und Institutionen - diesen Rang hat das LMF aber (noch) nicht. :lol:
Leider noch nicht – aber darüber sollte der 'Innere Zirkel' der Forenmitglieder vielleicht einmal in Ruhe nachdenken.

Zu Corona und zum Nachdenken auch noch dieses: Appell eines Erasmus-Studenten aus Italien: Macht es besser als ich

:wink:
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von DrMabuse »

:+++: Alternativ gibt es die Chance das LMF nochmal durchzuarbeiten, Fliegen tüddeln ,...
Und ggf. diesen thread zu schließen
DrMabuse
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Reverend Mefo »

hennes2121 hat geschrieben:Moin, fehlt jetzt nur noch der Gruschelbutton für alle die, die einer Meinung sind.
Ja, es ist wirklich verwerflich, dass hier mehr als 3 Leute einer Meinung sind, nur weil sie sich durch polarisierende Beiträge gestört fühlen :q:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Schluchtenjodler »

troutcontrol hat geschrieben:
Schluchtenjodler hat geschrieben: ...und Artikel 5 GG einfach mal ausser Kraft gesetzt. :q:
Adressat des Art. 5 und damit des Zensurverbotes ist der Staat mit seinen Organisationen und Institutionen - diesen Rang hat das LMF aber (noch) nicht. :lol:
Nein, wenn es die Forenregeln nicht regeln, gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Andersrum dürfen die Forenregeln nicht gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Ich kenne die Forenregeln nicht auswendig aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort was steht, womit die Meinungsfreiheit ausgehebelt wird. :lol:

Im Endeffekt können die Admins entscheiden wen sie rauskicken. Sie brauchen sich dann aber auch nicht beschweren wenn ein Brief vom Anwalt ins Haus flattert, wenn dieses auf Gund einer legitimen Meinungsäußereung passiert ist. (Siehe erfolgreiche Klagen gegen Youtube- und Facebookzensur)

Ich möchte in solchen Zeiten kein Forenadmin sein. Hut ab vor Eurer Arbeit :+++:

Viele Grüße aus Thüringen
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von BjoernS »

Ich glaube wir brauchen alle dringend Urlaub..... :roll:

Vielleicht sollten alle mal die CORONA-Zeit nutzen um runterzufahren und sich zu überlegen ob wir alle so weitermachen wollen/sollen...!? Vielleicht sollte Admin Alex hier einfach auch mal 4 Wochen dicht machen...! Konzentriert euch auf eure Familien und euer Umfeld, geht fischen (soweit möglich), macht die Handys und Computer aus und giftet euch nicht gegenseitig an....wäre so mein Tipp! :+++:

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Reverend Mefo hat geschrieben: Ja, es ist wirklich verwerflich, dass hier mehr als 3 Leute einer Meinung sind, nur weil sie sich durch polarisierende Beiträge gestört fühlen :q:
Soll das ein suggestiver 'pastoraler' Versuch sein, durch Zuspitzung davon abzulenken, dass betrieben wurde und wird gegen die eigene - eventuell vorherrschende - Meinung argumentierende Mitglieder aus der Forengemeinschaft auszuschließen?

Wo soll es denn aufhören mit Meinungsäußerungen?

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Schluchtenjodler »

BjoernS hat geschrieben:Ich glaube wir brauchen alle dringend Urlaub..... :roll:

Vielleicht sollten alle mal die CORONA-Zeit nutzen um runterzufahren und sich zu überlegen ob wir alle so weitermachen wollen/sollen...!? Vielleicht sollte Admin Alex hier einfach auch mal 4 Wochen dicht machen...! Konzentriert euch auf eure Familien und euer Umfeld, geht fischen (soweit möglich), macht die Handys und Computer aus und giftet euch nicht gegenseitig an....wäre so mein Tipp! :+++:

tl
Björn
Nein, bitte nicht dicht machen :o Wir sollten auch jetzt weiter über unsere Lieblingsfische kommunizieren können. Auch wenn die Zeiten grade nicht so rosig ausschauen.

Die Lage ist sehr unübersichtlich. Ich bin kein Virologe und halte mich deshalb einfach mal strikt an die Vorgaben. Und wenn hier Links und Videos von taz und ARD gepostet werden, möchte ich Euch mal dieses hier präsentieren:

https://www.youtube.com/watch?v=WhJB8xjaSrw

Kennt jemand Herrn Dr. Wogard aus SH? Falschinformationen? Ich hab keine Ahnung :q:

Grüße Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von troutcontrol »

Schluchtenjodler hat geschrieben: Nein, wenn es die Forenregeln nicht regeln, gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Andersrum dürfen die Forenregeln nicht gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Ich kenne die Forenregeln nicht auswendig aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort was steht, womit die Meinungsfreiheit ausgehebelt wird. :lol:
Moin,
gesetzliche Bestimmungen richten sich immer an einen bestimmten Adressaten, manchmal an alle (Strafgesetzbuch), manchmal an einzelne (Betreiber von Atomkraftwerken), manchmal aber auch an den Staat selbst.
Letzteres ist bei Art. 5 der Fall, d.h. der Staat muss es grundsätzlich abkönnen, dass Bürger ggf. anderer Meinung sind als die Obrigkeit - und sie müssen diese auch äußern können!

Solange also Alex nicht Bundeskanzler wird .... :grin:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Ernste »

https://www.youtube.com/watch?v=WhJB8xjaSrw

Kennt jemand Herrn Dr. Wogard aus SH? Falschinformationen? Ich hab keine Ahnung :q:

Grüße Silvio[/quote]


Moin,

Das ist kein Unbekannter,
der war mal gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und vorher Obermedizinalrat bei Gesundheitsamt in Flensburg.....
Ich hab ihn mal bei irgeneinem gesundheitspolitischen Event vor vielen Jahren live gesehen.
.......man erzählt sich, er hätte damal auch den falschen Arzt und Postboten Dr.Dr. Bartholdy eingestellt..... :?:

....so abenteuerlich ist die Theorie die er vertritt nicht, aber zur Zeit vertreten ja viele ihre eigenen ( oft nicht ganz uneigennützigen) Theorien. Wer recht hat wird sich vermutlich in einigen Wochen rausstellen. Im Moment ist es müßig sich über das Generalthema Corona zu äußern oder auch zu diskutieren. Das Volk hat andere Probleme: Klopapier und keine Bundesliga...... :no:


Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Schluchtenjodler »

troutcontrol hat geschrieben: Solange also Alex nicht Bundeskanzler wird .... :grin:
Ja Martin, Das wäre bestimmt nicht schlechter als jetzt :lol:
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Reverend Mefo »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:
Reverend Mefo hat geschrieben: Ja, es ist wirklich verwerflich, dass hier mehr als 3 Leute einer Meinung sind, nur weil sie sich durch polarisierende Beiträge gestört fühlen :q:
Soll das ein suggestiver 'pastoraler' Versuch sein, durch Zuspitzung davon abzulenken, dass betrieben wurde und wird gegen die eigene - eventuell vorherrschende - Meinung argumentierende Mitglieder aus der Forengemeinschaft auszuschließen?

Wo soll es denn aufhören mit Meinungsäußerungen?

Gruß
Klaus
Nö, sollte es nicht :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von bornholmpilen »

Alles hat seine Grenzen, auch die Meinungsfreiheit.
da die exakte Grenze zu verorten und die Konsequenzen zu ziehen ist ziemlich schwierig.
Trotzdem sollten Grenzen gezogen werden müssen.
der Herr Hendrick hat seinerseits äusserst aktiv darauf hingearbeitet ( selbst wenn auch nur unbewußt) das sich der Admin mit der Frage der Meinungsfreiheit und seinen Grenzen beschäftigen musste.
Und das hat er (der Admin) bestimmt nicht getan wegen des Dauerlquasselmodus, sondern weil in all den Ergüssen immer wieder nationalistische, populistische und für mein Gefühl weltverschwörungstheoretische Herabwürdigungen anderer Menschen (und Nationen) enthalten waren.
Was ihm vorzuwerfen ist, dass er nicht einfach mal die Fresse gehalten hat, anstatt andere mit seinen kruden Fantasien und seinen einfachen Wahrheiten zu belästigen, anstatt sich hier auf die Fischerei auf Forellen und andere zu beschränken.
Wenn man dieses Forum dazu benutzt, immer wieder Botschaften zu verbreiten die gegen ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander gerichtet sind,
sind dann wohl irgendwann auch die Grenzen der ( Foren-)Meinungsfreiheit überschritten.
Und ich sage dass, obwohl ich dazu ein sehr sensibles Verhältnis habe, ich bin nämlich selber schon mal ( natürlich zu Unrecht ...) für ein paar Monate gesperrt worden. Trotzdem kann ich die Entscheidung verstehen.
Es ist schön und richtg, das sich jetzt alle Buddies versammeln und erklären: Ich bin Team Norwegen!
Und möglicherweise ist so ja auch ein feiner Kerl,aber wenn ihr Euch mal so unvoreingenommen wie möglich sein Gesamtwerk durcharbeitet, müsst Ihr doch auch sehen dass es Gründe für eine solche Entscheidung gibt.

Außerdem bin ich mir sicher das der Kollege einer solcher Situation mit einer großen gewachsenen Routine begenen wird ...

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Schluchtenjodler »

bornholmpilen hat geschrieben:Alles hat seine Grenzen, auch die Meinungsfreiheit.
da die exakte Grenze zu verorten und die Konsequenzen zu ziehen ist ziemlich schwierig.
Trotzdem sollten Grenzen gezogen werden müssen.
der Herr Hendrick hat seinerseits äusserst aktiv darauf hingearbeitet ( selbst wenn auch nur unbewußt) das sich der Admin mit der Frage der Meinungsfreiheit und seinen Grenzen beschäftigen musste.
Und das hat er (der Admin) bestimmt nicht getan wegen des Dauerlquasselmodus, sondern weil in all den Ergüssen immer wieder nationalistische, populistische und für mein Gefühl weltverschwörungstheoretische Herabwürdigungen anderer Menschen (und Nationen) enthalten waren.
Was ihm vorzuwerfen ist, dass er nicht einfach mal die Fresse gehalten hat, anstatt andere mit seinen kruden Fantasien und seinen einfachen Wahrheiten zu belästigen, anstatt sich hier auf die Fischerei auf Forellen und andere zu beschränken.
Wenn man dieses Forum dazu benutzt, immer wieder Botschaften zu verbreiten die gegen ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander gerichtet sind,
sind dann wohl irgendwann auch die Grenzen der ( Foren-)Meinungsfreiheit überschritten.
Und ich sage dass, obwohl ich dazu ein sehr sensibles Verhältnis habe, ich bin nämlich selber schon mal ( natürlich zu Unrecht ...) für ein paar Monate gesperrt worden. Trotzdem kann ich die Entscheidung verstehen.
Es ist schön und richtg, das sich jetzt alle Buddies versammeln und erklären: Ich bin Team Norwegen!
Und möglicherweise ist so ja auch ein feiner Kerl,aber wenn ihr Euch mal so unvoreingenommen wie möglich sein Gesamtwerk durcharbeitet, müsst Ihr doch auch sehen dass es Gründe für eine solche Entscheidung gibt.

Außerdem bin ich mir sicher das der Kollege einer solcher Situation mit einer großen gewachsenen Routine begenen wird ...

Gruß Andreas
Kling wie früher die Belehrungen vom FDJ-Sekretär :lol: Wer kennts noch als alter Jungpionier, als man ins Sprechzimmer zitiert wurde? Aber wir haben ja (noch) Meinungsfreiheit.
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Antworten