Shopping Tipp: Feder & Faden

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3456
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Shopping Tipp: Feder & Faden

Beitrag von Frank Carstensen »

BalticFliege - der alternative Alternativführer
Shopping Tipp: Feder & Faden

Schon von Weitem lacht einen die handgebundene ginger-goldene Fliege an, die Franz* in seiner Werkstatt hergestellt hat. Feder & Faden ist eine der urigsten Bindestuben in dem an urigen Bindestuben nicht eben armen Küstenort. Binder Franz* begrüßt uns mit einem sonoren „Sawas Dei Swarum Doc“ und führt uns in das Innere der gemütlichen Stube, die uns neben sehr dunklem Licht mit allem Gerüchen der Küste empfängt. Der Grund für unseren Besuch - seine inspirierte Art Fliegen das dringend benötigte Fang-Karma aufzuspielen. Er nennt es „Federwanderung“.

„Die Idee der Federwanderung kam während ich an der Zimbel alte nordfriesische Frysk-Weisen interpretierte“, lächelt Franz* und legte uns eine frische Karma-Fliege auf die Hand. „Vorbei die Zeiten ohne Fisch“, murmelte Franz* uns zu. Wir spürten gleich, dass hier mehr dran ist als das übliche Gerede über atmende Federkleider. Vertrauen und Mut wuchs ins uns an.

Franz* griff zum Rechenschieber und versprach uns sehr preisgünstig eine Box mit seiner Kreation zu füllen. Gerade mal 780 € kostete die mit Karma-Fliegen tapezierte Fliegendose aus veganem Speckstein. Seine Handarbeitskunst, der Geruch im Shop und seine Ausstrahlung wirkte auf uns ein.

Feder & Faden, Öffnungszeiten Mo. bis Sa. 17 - 20 Uhr

*Er bat uns, seinen echten Namen nicht zu nennen, da er immer noch mit internationalem Haftbefehl gesucht wird.

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 963
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Shopping Tipp: Feder & Faden

Beitrag von Fliegenjens »

:lol:
Sehr schön geschrieben, Frank.
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Shopping Tipp: Feder & Faden

Beitrag von Kystefisker »

...... ich will so'ne Holzfische haben, die sind Geil.... !

Wer bloß dieser Franz* ist.......... vegane Specksteinmückenboxen sind natürlich nix gegen eine schnöde Plastekiste, für den Angelpopper von heute unbedingt ein "must have", Geld spielt da mal gar keine Rolle.... :lol:

Etwas Humorvolles ist im Moment wichtig, Danke Frank...... :!: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Shopping Tipp: Feder & Faden

Beitrag von marasso »

Ja, der Franz*, ich erinnere mich sehr gut an seine Bekanntschaft, ich konnte vor einigen Jahren diese hochwertige handgefertigte Fliegenrolle nach Vorbild von schottischen Rollen aus dem 19. Jahrhundert für den nahezu symbolischen Preis von 2500€ von ihm erwerben!
A2C20EB3-CCE0-4BA5-B1B7-C6BB223EE3AC.jpeg
A2C20EB3-CCE0-4BA5-B1B7-C6BB223EE3AC.jpeg (143.33 KiB) 3167 mal betrachtet
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4578
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Shopping Tipp: Feder & Faden

Beitrag von Reverend Mefo »

Tolle Rolle!

Ich habe nur das Vorgängermodell von ihm erstanden. Holzrolle im Selbstbausatz, aber voller Mojo, da kommt selbst eine Eigenurintherapie nicht gegen an!

Ommmmmmhhhhh ...
Dateianhänge
98FC9B8B-B484-4410-B6B1-7722AC87EF98.jpeg
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Shopping Tipp: Feder & Faden

Beitrag von hennes2121 »

Moin, Brennstäbe und spaltbares Material lagerst Du einfach so offen im Garten?
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4578
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Shopping Tipp: Feder & Faden

Beitrag von Reverend Mefo »

Nein, im
Reaktorraum :lol:

Guter Hinweis !
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten