Mundschutz ..Engpass .???

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Mundschutz ..Engpass .???

Beitrag von Zandermichi »

Zum Thema Engpass- /Lebensmittel :) :o
gestern in einen Hamburger Bioladen !!
Alles da kein Regal gehamstert gar nix!
Kommt davon, wenn die Leute immer in so Billig Läden einkaufen gehen :wink:
(Hoffe Ihr könnt den Spaß verstehen)
wenn es nix mehr zu essen gibt geh ich Brassen angeln. :zsch:
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Mundschutz ..Engpass .???

Beitrag von axel f. »

Warum gab oder gibt es denn keine Sperrstunde???
Das würde mich mal interessieren!

Ratlose Grüsse aus Elmshorn Supernormal.
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Mundschutz ..Engpass .???

Beitrag von Thomas. »

axel f. hat geschrieben:Warum gab oder gibt es denn keine Sperrstunde???
Das würde mich mal interessieren!

Ratlose Grüsse aus Elmshorn Supernormal.
Weil keiner Zeit und Lust hatte die Bürgersteige hochzuklappen :grin:
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mundschutz ..Engpass .???

Beitrag von OnnY »

So , Klopapier ist wieder angeliefert worden.... :roll:

Gleich 3x gekauft..... :oops

...nicht ,daß es einen noch ansch..... :o :lol: :grin: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Mundschutz ..Engpass .???

Beitrag von Sundvogel »

Handdesinfektionsmittel ist aus.

Ich habe mir heute sicherheitshalber 3 Flaschen Highland Park zugelegt. Der ist mittlerweile deutlich günstiger als Sterillium, desinfiziert zuverlässig und man kann ihn wenn es alles nicht schlimm kommt, auch im Zweifel einfach trinken.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3515
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Mundschutz ..Engpass .???

Beitrag von cojote »

Diese Panik ist aber echt dramatisch. Bei uns im Krankenhaus wurden gestern auf mehreren Stationen in großen Mengen Desinfektionsmittel und Atemmasken gestohlen.
Wir haben noch genügend Reserven, aber das waren keine Diebstähle für den Eigengebrauch.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Mundschutz ..Engpass .???

Beitrag von Fazer »

Bei uns in der Klinik das Gleiche :roll: .
Wir haben unsere Läger schon zentralisiert und bewachen sie.
Das nimmt langsam Züge an.....
Naja, wenn man pro abgelaufener FFP2 - Maske 50€ in der Bucht verlangen kann,
wundert mich nix mehr.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Mundschutz ..Engpass .???

Beitrag von orkdaling »

Moin,
offizielle Mitteilung vom Gesundheitsministerium, heute in der Zeitung gelesen:
-direkter Infektionsweg zB Hænde geben, umarmen
-indirekter Weg zb Gegenstænde wie Tuerklinken
- Luft nach Huste/Niesen , Virus kommt in Kontakt mit Schleimhæuten, auch Augen
-von den genannten Zahlen sind bereits wieder 50% genesen
- Verlauf sehr moderat bei 86%, manche bemerken nicht mal die Infektion
-die Tødlichkeit liegt inzwischen weltweit unter 1 %
WHO geht von einer Ansteckungsrate 1 :2,5 aus (bei Masern ist es 1: 15)
von den rund 3000 Todesfællen ca 2900 in China
Staatsministerin Solberg (vergleichbar mit Amt der Kanzlerin) ruft zur Besonnenheit auf, keine Hamsterkæufe weder Lebensmittel noch Infektionsausruestung
Genau das hørte man ja vom Robert Koch Institut oder Minister Spahn.
Mit Mundschutz rum laufen, vielleicht noch Schutzbrille, ist bei diesen Fakten doch wohl leicht uebertrieben.
Glaube da leben Skifahrer in der Alpenregion weitaus gefæhrlicher - jedes Jahr.
Gruss Hendrik

Na da werd ich doch ganz beruhigt die Enkel zum Skifahren bringen (Schulwettbewerb nicht abgesagt) und am WE war mal wieder unser schon legænderes Eisfischen mit fast 1000 Teilnehmern.
Axel - gibt eine interessante Doku vom RBB (Mediathek und DVD) Schicksalsjahre einer Stadt, glaube von 45-61 und dann nochmal 61-99
Sperrstunde - die Alliierten hatten anderes zu tun als sich um sowas zu kuemmern (die ja bis zu den 4+2 Vertrægen das sagen hatten)
Es gab weder in Ost noch West Berlin eine Sperrstunde, anders als im Bundes - oder DDR Gebiet.
Auch hatte man es versæumt oder keinen Bock das Fischereirecht/Gesetzgebung zu regeln. Auch nach der Vereinigung hatte das Abgeordnetenhaus von Berlin andere Sorgen und so galt zunæchst die Binnefischereiordnung der DDR fuer die vereinte Stadt, was sich dann nur 10 Jahre hinzog.
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Mundschutz ..Engpass .???

Beitrag von fly fish one »

Zur Wiedervereinigung und Corona fällt mir nicht so viel ein, nur das ich mal wieder richtig Bock auf eine feine cubanische Corona Laubrolle habe. Ich stelle über den Winter praktisch immer das Zigarrenverposemuckeln ein und freue mich jedes Frühjahr wie ein Schnitzel auf das Ende der Schonzeit, Öffnung der Biergärten und lecker Zigarren. Und Fischtage ohne Zigarren sind ganz schrecklich! :no:

Und zum Klopapier habe ich noch einen ganz alten und schlechten Witz (vom Sohn 15 Jahre alt): Neueste Erfindung mit beidseitig nutzbarem Klopapier - der Erfolg liegt klar auf der Hand!

Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Mundschutz ..Engpass .???

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
wie das war schon???? :x :x :x Mehr nich???? :q:
MfG Nobby... :grin:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Mundschutz ..Engpass .???

Beitrag von Harald aus LEV »

Bei uns im Krankenhaus dasselbe.
Desinfektionsmittel, die an neuralgischen Punkten für den Allgemengebrauch hängen,
werden bei uns im Krankenhaus ebenfalls kurzerhand geklaut.
Teilweise mitsamt der Spender aus der Wand gerissen/gehebelt. :+x
Wie bescheuert kann man sein?
Da frage ich mich, wie reagiert wird, wenn tatsächlich mal ein richtig gefährliches Virus umgeht?

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Mundschutz ..Engpass .???

Beitrag von jens_hh »

Ich denke dazu gibt es schon diverse Hollywood Blockbuster mit Katastrophen als Thema. Dann übernimmt die Natur die Regie und wird wohl für viele bedeuten Menschlichkeit Adé, ab sofort gilt das Gesetz des Stärkeren wieder. Erste Anzeichen siehe herausgerissene Spender...

Traurig aber wahr. Kann man nur hoffen das es glimpflich ausgeht.
Ich werde jedenfalls nicht anfangen Dinge zu horten oder mich von den Medien verrückt machen zu lassen.

Sollte wirklich der absolute Ernstfall eintreten, Familie schnappen und ab aufs Land beziehungsweise an die Küste und die Eigenversorgung mit leckerem Fisch starten!
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Mundschutz ..Engpass .???

Beitrag von fly fish one »

@Fliegenjeck: Bei der Signatur muss ich jedesmal lachen. Ich könnte jetzt in jede nur denkbare Richtung austeilen und anschließend Chips und Bier holen gehen. Wir würden uns glänzend amüsieren und betrinken. :zsch:

@Harald: Ich rate dringend zu Schwerlastdübeln und 140er Schrauben. Damit kannste die Schurken eher packen weil sie mit den Mauerresten nicht mehr so schnell laufen! Reinster Slapstick, wirklich, ich musste Tränen lachen, als ich Deinen Beitrag las.

@Andere: Die bewachten Lager sind auch der Brüller! Mein Sohn, wie gesagt 15 Jahre, hat auch schon verschiedene Geschäftsideen entwickelt. :lol:


Frank - was meint Ihr, da Corona ja auch vom Tier auf den Mensch übertragen wurde, ob jetzt auch unsere Lieblinge die Forellen ein Problem bekommen??
@Fliegenjeck: Jetzt haben wir sie! Ich trinke Giesinger (gute Münchner Brauerei)
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Mundschutz ..Engpass .???

Beitrag von Freund Hein »

Mir hat ein Mongole erzählt, dass Ulan- Bator komplett abgeriegelt durch Polizei und Militär ist. Man kommt rein, aber nicht mehr raus. Ähnliches hätte man auch in Europa machen müssen.Keine Flüge , keine Züge und den Straßenverkehr massiv beschränken.
Für viele mag das Virus kein Problem sein, aber wehe es erreicht schon gesundheitlich angeschlagene Menschen. Das Management seitens der Politik ist eher so mittel und das in Kombination mit einer Struktur in den Krankenhäusern die eher auf Effizienz als auf so etwas wie eine Epidemie ausgerichtet sind. Wer soll dort eigentlich arbeiten, wenn die KH-Mitarbeiter in Quarantäne sind?
@jenshh......als Provinzler hoffe ich, dass man es den Großstädtern nicht erlaubt die Städte zu verlassen.
Es gibt übrigens behördliche Richtlinien, dass so eine Quarantäne mit Waffengewalt durchgesetzt werden darf. :grin:
VG Hein
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mundschutz ..Engpass .???

Beitrag von OnnY »

Man überlegt eventuell die Abschaffung des Soli‘s zum Juli diesen Jahres vorzuziehen... :q:
Um das infizierte Volk milde zu stimmen ... :roll:
Wir brauchen mehr Viren.. :+++: :grin: :wink:
Gruss Andreas
Antworten