Info - Elblachs !

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Gast

Info - Elblachs !

Beitrag von Gast »

Moin , der Aufstieg der Elblachse(Raum HH) ist dieses Jahr sehr gut die Lachse sind in unsere Nebenflüsse in guten Stückzahlen u. Gewichten aufgestiegen , was wohl auch mit der hohen Wassertemp. in der Elbe zutun hat , die Rückfänge !!!!!! Da wo sie befischt werden dürfen!!!!! sind schwierig wegen der hohen Temp. , es wurden aber schon Paar gefangen Blech/Fliege !
Gewichte von 4-9 kg , verloren wesentlich größere , die Fische sind schon gefärbt !
Ein Elbfischer(Nebenerwerb- o. Berufsfischer) hat einen 14,1 Kg Lachs am
Hafen bei den Fischhallen abgegeben(Quelle ein Mitarbeiter der Firma Müller Reichenbach) !

Es sollen sich an einigen Stellen szenen wie in pool 4(vor paar jahren;) ) abgespielt haben an springenden Lachsen !

Wer glaubt er müßte auf die Lachse fischen , es ist sehr schwierig u. sehr zeit intensiv ca. 2 Wochen fischen jeden Tag, ein kontakt !Die Fische ziehen schnell weiter !

Gruß Td
Antworten