Ostsee Gezeiten?

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von jens_hh »

Ich stelle fest, wir sind alle momentan ein wenig unterfischt.
___________________________________________________________
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von Reverend Mefo »

Hab ich auch grad gedacht. Schajzz Sturm :grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von Kystefisker »

..... Sturm is ja letztendlich auch nur'n mentales Problem & wenn selbst der T V mitgeht..... :grin:

Hier geht es übrigens einzig & allein um Bilder / Infos zum Sturm "Sabine" der nun mal wirklich einer war, zum Glück nicht mit den erwarteten Auswirkungen..... !

Dieses Kluggeschnacke was nun Gezeiten oder auch nicht sind darf hier gerne unterbleiben, wenn einer der Moderatoren da mal "Verschieben" könnte wäre das nett damit nicht wieder ein Thread geschrottet wird..... !

Macht was Sinnvolles................. "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 12.02.2020, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von Robby »

orkdaling hat geschrieben:Geht es hier um Wortglauberei ?
Also das ist mal wieder einer der besseren :lol:

Aber in der Tat erinnere ich mich an die Fischerei auf Samsö, und da war der Tidenkalender wichtiger Bestandteil der täglichen Ablaufplanung. https://www.samsoferienhaus.de/samsoe/g ... er-samsoe/

Ist natürlich ziemlich nördlich, glaube der Tideneinfluss geht bis Fünen und auch nur so 30-50cm, also kein Vergleich zur Nordsee aber so ein bisschen klugscheissen kann der Binnenländer auch.

Auf jeden Fall hat sich jetzt bei mir die Erkenntnis durchgesetzt, dass auf meinem Konto die ganze Zeit Ebbe ist, bis auf einen ganz kurzen Moment am Monatsende 8)
Ist eigentlich ne ziemlich blöde Erkenntnis!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von Rollo »

Robby hat geschrieben:Auf jeden Fall hat sich jetzt bei mir die Erkenntnis durchgesetzt, dass auf meinem Konto die ganze Zeit Ebbe ist, bis auf einen ganz kurzen Moment am Monatsende 8)

Wobei wir ja jetzt gelernt haben, dass wir die ganze Zeit Niedrigwasser auf dem Konto haben und nur einen kurzer Moment zum Monatsende Hochwasser. :grin: Gruß Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von Robby »

Nein Rollo, da muss ich dir wiedersprechen! Niedrigwasser, Flut und Hochwasser fallen immPrinzip gemeinsam auf den Zeitpunkt der Gehaltsüberweisung und der Rest des Monats ist Ebbe!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
bindet Fliegen, färbt eure Wathosen(natürlich mit linksdrehendem Joghurt ;) ) macht was,aber macht mir keine Bauchschmerzen mehr :lol: :lol: :lol:
Seid ihr miesefies :lol: :lol: :lol:
MfG Nobby... :wink:
Ach ähm die Bilder sind schön :roll:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von Maqua »

Nochmal was zum Thema...... "Sabinchen" :p
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von Reverend Mefo »

Knallfrosch :lol: :lol: :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von Rollo »

Robby hat geschrieben:Nein Rollo, da muss ich dir wiedersprechen! Niedrigwasser, Flut und Hochwasser fallen immPrinzip gemeinsam auf den Zeitpunkt der Gehaltsüberweisung und der Rest des Monats ist Ebbe!
Okay, ahnte nicht, dass es so schlimm ist. :lol: Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von piscator »

Moin, ich könnte euch das ja erklären, aber ich glaube ich will nicht :o
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von knoesel »

Vielleicht passt auch manchmal: "Du bist als Kind zu heiß gebadet worden" Das da :spass:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Ostsee Gezeiten?

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
angelt doch was inner Badewanne :q: im Gartenteich...im Zweifelsfall irgendwo wos nass ist(feuchte Wiese) :oops
:lol: :lol: :lol:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Antworten