hab da mal etwas Nettes

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Anarhichas

hab da mal etwas Nettes

Beitrag von Anarhichas »

Du hast eine Frage und brauchst den Rat eines Experten, kennst aber keinen, und wendest du dich an ein Forum. Du wirst diesen Schritt bereuen!



Beispiel



Angenommen vor uns liegt eine Banane und wir kennen uns mit Bananen nicht aus. Da wir keine Bananenexperten kennen, wenden wir uns an ein imaginäres Obstforum:



Hallo zusammen,



ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe im Supermarkt eine Banane gekauft, und weiß nicht wie man die isst. Kann mir jemand sagen wie man die schält und ob man die Schale mitessen kann?

Danke



Und das sind dann mögliche Antworten:



Der Elitäre

Obst kauft man nur im Fachhändler, da wird einem auch erklärt wie man es isst. Wer sein Obst im Supermarkt kauft hat’s nicht anders verdient, aber Hauptsache Geiz ist geil!



Der alte Hase

Wenn man keine Ahnung hat was man kauft, sollte man besser die Finger davon lassen. Ich empfehle kernlose Trauben zum Einstieg.



Der Fanboy

Bananen kaufe ich aus Prinzip nicht, ich verwende ausschließlich Mango-Produkte.



Der Mitteilsame

Mit Bananen kenne ich mich nicht aus, aber ich hab hier eine Kiwi, die schneidet man am Besten in der Mitte durch und löffelt sie aus.



Der Genervte

Hast du schon die Suchfunktion oder Google benutzt? Die Frage wurde schon 1000x beantwortet.



Der Geschäftsmann

Ich hab hier noch ein paar Äpfel rumliegen, die sind super, willst du die vielleicht kaufen?



Der Schein-Experte

Um welche Sorte handelt es sich denn genau? Wenn du eine ordentlich Antwort haben möchtest musst du auch präzise Fragen stellen. Am besten du macht auch noch Fotos von der Banane.



Der Netzwerker

Bitte stelle dich doch erstmal vor. Wir haben dazu das Unterforum „Vorstellungsrunde“.



Der Admin

Du hast deine Frage im Forum „Obst – Allgemein“ gepostet, es gehört aber in die Kategorie „Allgemeine Fragen zum Verzehr gelber Früchte“. Ich habe den Thread dorthin verschoben.



Der Troll

Ganz einfach, du musst die Banane quetschen und den Brei rausdrücken, danach kannst du die Schale essen!



Der Google-/Wikipedia – Typ

Laut Wikipedia ist das „Fruchtfleisch“ vieler Sorten der Musa × paradisiaca und anderer Hybriden essbar.



Der Rechtschreibwart

Du hast ein Komma nach dem Wort „schält“ vergessen. Bitte bemühe dich um eine korrekte Interpunktion wenn du erwartest dass wir uns um deine Probleme kümmern.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: hab da mal etwas Nettes

Beitrag von knoesel »

:lol: :+++:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: hab da mal etwas Nettes

Beitrag von troutcontrol »

:lol:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: hab da mal etwas Nettes

Beitrag von Dornhai »

:+++: :grin: :grin: :grin:
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: hab da mal etwas Nettes

Beitrag von Frank Carstensen »

Der Klugschwätzer
Die Banane ist auch bekannt als „Affensteak“. Vielleicht gehst Du mal in den nächsten Zoo und guckst, wie die es machen.

Der Halbwissende
„Eine Banane die nicht aus dem Hause Guideline kommt taugt sowieso nichts. Du solltest erstmal in verschiedene Fachgeschäfte gehen und herausfinden, welche Banane für Dich überhaupt die richtige ist.“
Grüße // Frank
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: hab da mal etwas Nettes

Beitrag von raku »

TOP!!
:+++: :+++: :+++:
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: hab da mal etwas Nettes

Beitrag von sprottenfan »

Moin, und „Hab“ wird außerdem auch gross geschrieben.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Anarhichas

Re: hab da mal etwas Nettes

Beitrag von Anarhichas »

habe heute morgen beim Bäcker ein Brot gekauft. Es gab keinen Bon. Ist es nun ein Schwarzbrot :q:
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: hab da mal etwas Nettes

Beitrag von Streamer »

Der Praktiker:
Du musst verschiedene Bananen probewerfen, sonst wird das nix.... :lol:
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: hab da mal etwas Nettes

Beitrag von Reverend Mefo »

Sehr schön hier :grin:

Ich hätte auch noch einen Troll:

"Schei... auf Deine Bananen! Ich bin Kult!" ;)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 968
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: hab da mal etwas Nettes

Beitrag von speedflocke »

Noch einer:

Der Einfühlsame, er nimmt die Banane in die Hand und schält sie gaaanz laaangsam, spricht mit Ihr und steckt sie genüsslich in den Mund :!:


Und der hier noch:

Der Geile - ach nee - das lassen wir lieber.................. :no: :no:
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: hab da mal etwas Nettes

Beitrag von Frank Carstensen »

Der Weltverbesserer
Du hast eine Banane gekauft? Weißt Du eigentlich untern welchen Bedingungen guatemaltesische Kinder dafür schuften müssen und in wenigen Millionen Jahren die komplette Erde sich durch Bananendünger aufgelöst hat!!!


Der Smartphone-Nutzer Das Autokorrektur-Opfer
Du musst sie schalten und dann Renneisen


Der immer optimistische Admin
Er destilliert selbst noch aus von Trollen hinterlassenen verfaulten Bananen Erkenntnüsse, die konserviert und im Regal einer imaginären Wissensdatenbank des Forums von der Nachwelt gutiert werden können. Sein Motto: always look at the bright side of life. Oder: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: hab da mal etwas Nettes

Beitrag von marasso »

Der Philosoph: Definiere Banane!

Der Ostdeutsche: Banane??? Nie gehört.

Der politisch korrekte: Ich bin mir nicht sicher ob Bananen mit der weiblichen Anrede angesprochen werden möchten oder nicht eher transgender/zweigeschlechtlich/transsexuell/nichtbinär/queer orientiert sind. Ich finde die unterschwellige Heteronormativität in Deinem Post nicht o.k.
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: hab da mal etwas Nettes

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
mir fällt dazu Zonengabi mit Ihrer ersten Banane ein: ein äscht hübsches Mädel mit ner Gurke in der Hand :grin:
MfG Nobby... :no: nix für ungut :grin:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Anarhichas

Re: hab da mal etwas Nettes

Beitrag von Anarhichas »

Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist
Antworten