Verschlüsselung rückgängig machen

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Verschlüsselung rückgängig machen

Beitrag von BlackZulu »

Ist es möglich, nach einem Trojanerangriff, verschlüsselte Daten wieder zu entschlüsseln?

Gruß Holger
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Verschlüsselung rückgängig machen

Beitrag von Fazer »

Du selber wahrscheinlich nicht.
Hast Du denn schon ´nen Erpresserbrief erhalten?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Verschlüsselung rückgängig machen

Beitrag von BlackZulu »

Ich selbst bin nicht betroffen, aber der Laden in dem ich arbeite und der ist nicht gerade klein.
Das hat Auswirkungen, darüber würde man sich sonst keine Gedanken machen.
Was der oder die Täter damit bezwecken, wurde bisher nichts gesagt, auch nicht über evtl. Geldforderungen.

Hätte ja sein können, das hier in Computergenie dabei ist, der weiß wie man sowas beseitigen kann.
Der könnte anschließend sicher die tollsten Angeltripps machen :lol:


Gruß Holger
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 909
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Verschlüsselung rückgängig machen

Beitrag von Martin 1960 »

Moin.

Ihr könnt auch an das BSI wenden. (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)

Dort könnt ihr Informationen bekommen, für einige Verschlüsselungstrojaner gibt es ja schon Tools um die Daten zu entschlüssel.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Verschlüsselung rückgängig machen

Beitrag von superfredi »

Moin
Mal mit einem anderen pc bei "Trojanerboard" melden.
Eventuell findet sich Jemand dort....
Viel Glück
Fred
Antworten