Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Beitrag von Fliegenjens »

Hallo Wolfgang, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub aber einen kleinen Tip hab ich noch...fahre nicht erst ab Walsrode über Land sondern schon weit vor dem Walsroder Dreieck. Davor und durch das Walsroder Dreieck ist immer noch die Baustelle da ist seit langer Zeit die Hölle.

Ich fahre da 14 Tägig durch und es wird immer schlimmer mit den Staus....
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Beitrag von Cowie »

Lasszlo hat geschrieben:Schöne Ecke hast du dir da ausgesucht Wolfgang. Einen Guten Urlaubsstart.

Ich habe dann auch Urlaub, vielleicht läuft man sich mal über den Weg.

Gruß Lasse
Das ist gut möglich, würde mich freuen, Lasse! :+++:
raku hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

wünsche Dir eine schöne Zeit und hau´se raus :lol:. Wupper ist ja gerade ziemlich mau.....

Gruß
Ralf
Danke Ralf, ich geb mein bestes... :grin: ;) ; Ja Wupper ist viel zu warm und zu wenig Wasser... :x
Fliegenjens hat geschrieben:Hallo Wolfgang, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub aber einen kleinen Tip hab ich noch...fahre nicht erst ab Walsrode über Land sondern schon weit vor dem Walsroder Dreieck. Davor und durch das Walsroder Dreieck ist immer noch die Baustelle da ist seit langer Zeit die Hölle.

Ich fahre da 14 Tägig durch und es wird immer schlimmer mit den Staus....
Danke Jens, auch für den Tip mit der Baustelle, ich schick dir eine PN :l: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Beitrag von steff-peff »

Hi Wolfgang,
auch von mir schon mal nen schönen Urlaub und allzeit ne stramme Leine :+++:
Cheers
Steff
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Beitrag von Cowie »

Danke Stefan... :l: :+++:

Wir sind gestern gut nach einer entspannten Nachtfahrt hier oben angekommen, haben traditionell bei Föh in Kappeln mit Fischbrötchen gefrühstückt und anschließend eine gemütliche Küstentour in Richtung Langballig gemacht, da wir unser Haus erst um 15:00 Uhr übernehmen konnten.
Dann schnell die Karre leer geräumt und noch schnell zum Supermarkt, um den ersten Versorgungseinkauf sicher zu stellen...

Heute Morgen nach dem Frühstück nach Flensburg bei leichtem Regen zum Shoppen...

Anschließend Fischbrötchen in Langballig und dann das Getackle aus dem Auto verräumt und aufgerüstet...

Dann 2 Stunden wegen Wind mit der Blechpeitsche von Langballig bis Bockholmwiek gefischt, aber ohne Erfolg, schön war es trotzdem... :l: :+++:

Ich merke aber immer mehr dass das Gekraxel über die Steine mittlerweile immer mehr Kraft fordert. Ich muss da wohl etwas umdenken...
Einen Spot aufsuchen und den dann etwas länger abfischen, steinige Riffs sind nichts mehr für mich... :cry:

In Flensburg im Hafen hat heute auch einer mit Blech gefischt, während er seinen Blinker einkurbelte, plötzlich gefühlte 5 Meter neben diesem ein riesiger Schwall, aber ansonsten auch nichts...

Ich werde weiter berichten...
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Beitrag von Truttenklausi »

Moin Wolfgang,

nun – das ist nun einmal der Lauf der Zeit, denn jünger werden wir (zumindest physisch) nicht mehr. Mit zunehmendem Alter lassen eben Sehkraft, Kondition uvm. langsam aber stetig nach. Ist meistens ein schleichender Prozess, mit dem der größte Teil der Menschheit klarkommen muss. Sei versichert, dass du damit nicht allein auf weiter Flur bist. Bei mir hat das vor ca. 2 Jahren angefangen, jetzt bin ich nach max. 3 Stunden fischen fix und alle und benötige dann eine etwas längere Pause. So suche ich z.B. Strecken aus um möglichst längere Fußwege zu vermeiden, die „Kraft“ investiere ich lieber ins Fischen als ins Wandern. Früher habe ich 6 bis 8 Stunden am Stück aktiv gefischt, was eigentlich immer von Angelfreunden (die ihre Füße hochgelegt haben) belächelt wurde. Mir ist jedoch diese „Ansitzangelei“ zu langweilig, ich laufe lieber umher und suche den Fisch. Ist jedoch ziemlich anstrengend, aber ich mach das ja schließlich freiwillig - wat mut dat mut.
Trag es mit Fassung, es gibt schlimmeres.
In dem Sinne noch einen schönen Urlaub und ne stramme Leine. 8)
Gruß Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Beitrag von Robby »

Hallo Wolfgang, ich kann dich nicht sehen, Wink doch mal rüber.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Beitrag von Cowie »

Robby hat geschrieben:Hallo Wolfgang, ich kann dich nicht sehen, Wink doch mal rüber.
Wem soll ich den winken, Robby? Bist du der mit der roten oder blauen Basecap... :lol:

Vorschlag: Wer das erste aktuelle Mefo-Fang-Foto postet, bekommt vom anderen eine Flasche Gammeldansk..?

PETRI Heil wünsche ich Dir!
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Beitrag von Cowie »

@ Truttenklausi

Hallo Klaus,

lieben Dank für deine netten und verständnisvollen Worte, im Alter versteht man sich halt .. ;) ;) ;)

Ich werde auch zwangsläufig etwas umdenken und körperfreundliche Spots aufsuchen, habe auch per PN einiges an Tips und wertvoller Hilfe hier aus dem LMF bekommen, das ist das Schöne hier an dieser Gemeinschaft, ich danke allen dafür ganz lieb und ausdrücklich...

Ich werde weiter berichten...

Gleich gibt es gebratene Makrelenfilets, die ich heute morgen ganz frisch im Hafen von Langballig vom Fischer gekauft habe, ein anderer Nebenerwerbler hatte auch Mefos in der Tonne, bei der Tourifrage, was das denn seien, kam von ihm: "Ostseelachse". Ich zu ihm: "das sind doch Meerforellen, oder etwa nicht...?" Kleinlaut gab er es dann zu, man konnte diese auch nicht kaufen, da sie vorbestellt waren, vermutlich landen sie irgendwo in der Gastronomie als "Lachs" auf dem Teller... :oops :oops :oops
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Beitrag von Robby »

Ne Wolfgang, der mit dem grünen Hut. Und das mit der Flasche geht klar. Schade nur, dass Nobby meinen gestrigen Nicht abgelichtet hat. Ich arbeite dran...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Beitrag von Robby »

Prost! Übrigens auf ne kleine Red Tag Springerfliege
Dateianhänge
D12A838C-D581-46E1-B2B2-F56745CD4EBC.jpeg
D12A838C-D581-46E1-B2B2-F56745CD4EBC.jpeg (202.69 KiB) 4586 mal betrachtet
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Beitrag von Cowie »

Petri Robby und Glückwunsch :+++:

Sckicke mir bitte deine Adresse per PN, ich schicke dann Ende August die Buddel in Rtg. Stuttgart.. ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Beitrag von Matthias »

Petri Robby und tight lines Wolfgang!

Sieht ja so aus, als ob ihr es mit dem Wetterumschwung gut trefft.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Beitrag von OnnY »

Cowie hat geschrieben:Petri Robby und Glückwunsch :+++:

Sckicke mir bitte deine Adresse per PN, ich schicke dann Ende August die Buddel in Rtg. Stuttgart.. ;)
Enkelt schmeckt auch gut... :oops
Dateianhänge
2BD95B45-7034-446B-8766-848E59BEDAFF.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Beitrag von Robby »

Besser wäre es, wenn wir die Flasche zusammen leeren würden :grin:
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Langballig vom 11.08. - 25.08.2019

Beitrag von Cowie »

Es wäre sicherlich schön, gemeinsam ein oder zwei Gläschen zu trinken, aber für eine ganze Flasche bin ich zu alt... :oops :o :lol:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten