Was ist mit den "Altvorderen"

Habt Ihr Probleme mit dem Forum, dann diskutiert sie hier aus oder fragt um Rat.
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Was ist mit den "Altvorderen"

Beitrag von marasso »

Ich bin ja nicht so ein Urgestein wie so manch anderer hier, deswegen traue ich mich mal zu fragen warum Fangfotos / Beiträge der Gründungsmitglieder für alle einsehbar nicht mehr stattfinden. Ist das Forum zu blöd oder sind die Gründer zu scheu geworden ? Ich bin nur neugierig, ich möchte keinesfalls als Störenfried auftreten.
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist mit den "Altvorderen"

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

marasso hat geschrieben: ... deswegen traue ich mich mal zu fragen warum Fangfotos / Beiträge der Gründungsmitglieder für alle einsehbar nicht mehr stattfinden. ...
Ist mit "für alle einsehbar" die Öffentlichkeit gemeint oder ist das auf angemeldete und 'bevorrechtigte' Forenmitglieder (Forenphilosophie > Es sind nicht alle Member gleich!) begrenzt?

Um zu antworten, ist es notwendig, zu wissen, um was es geht.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Was ist mit den "Altvorderen"

Beitrag von axel f. »

Selbst gelöscht!
Zuletzt geändert von axel f. am 18.05.2019, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Was ist mit den "Altvorderen"

Beitrag von cojote »

Wer genau sind die Altvorderen???

LG Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 777
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: Was ist mit den "Altvorderen"

Beitrag von meyfisch »

nur mal so zur klärung:

"Altvordere oder Altvordern bezeichnet alle Vorfahren, die den noch Lebenden vorausgingen"

Wikipedia

"Vorfahr*in, Ahn*in"

Duden - * ergänzt

bin noch munter...

gr mf
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit den "Altvorderen"

Beitrag von marasso »

"Altvordere" ist auch eine Bezeichnung die Respekt ausdrückt, ich hatte nach einer Suche im Forum bei der ich viele alte Beiträge gelesen habe den Eindruck gewonnen, dass es schade ist einige Stimmen nicht mehr zu hören zu können.
Daher habe ich eine alte Journalistenregel befolgt und einfach mal auf den Busch geklopft.
Alles halb so wild, bin nur neugierig und habe ab und zu komische Ideen, das ist halt so.
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit den "Altvorderen"

Beitrag von Angelmann »

Ich finde die Forderung gut! Irgendwie hab ich so das Gefühl, hier schaffen es einge ganz wenige Nichtaltvordere seit einiger Zeit das Forum in ihre ganz eigene Ecke zu verrücken. Und das macht keinen Spaß, das mit zu erleben.. Leider kann ich jetzt keinen Lauten machen, hab mich ja auch nur noch auf das Mitlesen beschränkt.. Ich finde aber, Alex und seine Mods machen mal den Anfang! :+++: :grin:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Was ist mit den "Altvorderen"

Beitrag von Aalexzander »

Hallo zusammen.

Den Eindruck teile ich.

Viele Beiträge unter befreundeten Membern werden über andere Formate laufen..., die es vor einigen Jahren noch nicht gab.

Whatts solls?

:lol: :wink:

Gruß
Aalexz.
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Was ist mit den "Altvorderen"

Beitrag von BlackZulu »

Ich glaube die Zeit der "ALTVORDEREN" ist vorbei.
Sie lesen hier teilweise noch mit, haben aber nicht mehr die große Lust sich mitzuteilen.
( ich gehe davon aus, das es hier nicht groß versteckte Foren gibt)
Die meisten Info's sind gegeben und über die Suche zu finden.

Was ist mit alten Mitgliedern , die es nicht mehr gibt?
Da gab es einen "Broder", der war mal da dann nicht mehr, dann war er wieder da.
"Tonforelle" genauso.
Da kamen erst interessante Beiträge, dann verkehrte sich das ins Gegenteil, so als würde man drauf warten gesperrt zu werden.
Sind diese "Schreiber" immer noch aktiv?

Diskussionsrunden über "5" User, die in Wirklichkeit nur einer gestaltet, ohne das es bemerkt wird, gibt es wohl nicht mehr,= Accounts verschleiern bzw. übers Ausland laufen lassen.
( ist lange her, habe ich selbst auf großen angesagten Board's erlebt, allerdings bekommt man das nur als Insider wirklich mit )
(( und diese "User" muß man mal im wahren Leben erleben ))

An anderer Stelle wird sich über einen User beschwert, der vielleicht ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis hat, das nach meiner Meinung nicht diskussionswürdig ist.
Ist doch nicht schlimm, was ich lesen will lese ich, wenns mich nicht so interessiert dann eben nicht.
Ist ja gerade so, als würde man anderen die zu schreibenden Buchstaben wegnehmen ;)

Die Gemeinschaft zählt heute nicht mehr viel ( konnte heute leider nicht zum Treffen kommen ), nur noch die schnelle Info über's Netzt zählt.
Sind für manche bestimmt komische Gedanken, ich glaube aber da ist was dran.


Gruß Holger
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1226
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Was ist mit den "Altvorderen"

Beitrag von Norbert »

@Holger
Hier auf dem Treffen war,ist die Gemeinschaft
wie immer perfekt.
Schade das du es nicht geschafft hast.
Hätte sicherlich gute Themen zb.über die Driva usw.
gegeben.

Gruß Norbert :wink:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Was ist mit den "Altvorderen"

Beitrag von Reverend Mefo »

Ja, das Forentreffen war wirklich wieder in der durchgehenden Stammbesetzung, wie es sie schon seit knapp 10 Jahren (solange ich es jedenfalls beurteilen kann) gibt, mit ein paar neuen Gesichtern und einigen Abgängen. Über 10 Jahre geurteilt würde ich mal behaupten, erfreulich konstant. Und wenn man sich mal zurück erinnert, dann haben die mods auch damals nicht viel geschrieben. Mehr als jetzt vielleicht :lol: , aber den „Ton“ angegeben haben auch früher eher andere.
Ich finde, es sollte jedem überlassen sein, wie viel er schreiben mag oder nicht. Immerhin hatten die Altvorderen bei der Gründung des Forums vor knapp 15 Jahren noch krausere Gedanken, volleres und farbenprächtigeres Haar und festeren Stuhl. Und das man sein „Mitteilungsbedürfnis“ über so einen Zeitraum etwas verliert, finde ich auch verständlich.

Was ich jedoch auch etwas vermisse ist die Art von einem Meyer, der bei sinnbefreiten Beiträgen ordentlich einen zwischen die Beine gegeben hat und immer eine Hand an der hinteren Gesäßtasche hatte. Vor dem hatte ich richtig Angst, bis ich mal einen Abend mit ihm an der Feuertonne verbracht hatte (Ok, danach hätte ich eigentlich noch mehr Angst haben müssen :lol: ).

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass es Anders, Toddy, Alex, Popeye & Co. noch gibt und alle noch entspannt durch die Hose atmen, wenn auch mit leicht veränderter Haarfarbe oder -Pracht ;)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Was ist mit den "Altvorderen"

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Moin Leute,

zu den Altvorderen kann ich nur für mich persönlich schreiben, dass ich in der Tat deutlich weniger poste, aber nach wie vor sehr gerne lese, allerdings halte ich das für völlig undramatisch.

Wenn ich so in mich kehre, gibt es dafür sicherlich folgende Gründe: (rein persönliche Meinung)

Als .. ich will mal sagen "Local"schreibt man halt nicht über jeden Fischtag, wie ich es sicher aber tun würde, wenn ich im Urlaub fern der Heimat in einer für mich neuen Umgebung immer neue Erlebnisse habe.

Ich bin deutlich ruhiger geworden, wenn jemand mal aus Versehen einen Absteiger mitgenommen hat und postet oder Theorien über die Fresszüge der Futterfische an ungeraden Werktagen aufstellt (oh, was könnte ich da manchmal antworten... :o )

Einen Fisch poste ich, wenn es ein besonderer Fisch ist oder es besondere Umstände gab, die zum Fang führten oder so etwas.. soll nicht gemein klingen, aber kaum einer von unserer Localbande empfindet eine 50er als so besonders, dass man sie virtuell teilen müsste (bitte nicht arrogant verstehen, das ist sicher mit Bachforellen in Bayern ähnlich und da bin ich nie über die 50er Marke hinweggekommen) - vielleicht auch noch, wenn es in einem Thread eine direkte Antwort ist (zb .."Wie war es bei Euch denn noch..?")

Nun das wesentliche: ( ;) )
Bei mir ganz persönlich ist es so, dass unfassbares Glück hatte und mich nun seit einiger Zeit ein großes und ein kleines süßes Mädel im Leben begleiten (bzw ich sie) und ich durch meine kleine neue Familie nicht mehr so viel fischen kann, wie ich es 45 Jahre in jeder freien (und manchmal auch nicht so freien) Minute bis zum Gehtnichtmehr durchgezogen habe.. sogar meinem geliebten Salmo Salar muss ich nun erstmal den Rücken kehren.. und das sogar halbwegs freiwillig :p DEMENTSPRECHEND fange ich auch nicht mehr so viel und FREUE mich daher, wenn Ihr etwas schreibt.

Aaalso.. ganz harmlos alles - wir "Altvorderen" (geiles Wort..so nenne ich mich jetzt immer) haben aber ja auch schon unser Forum mit Inhalt ordentlich beschickt, nun können die Jungvorderen nachlegen :+++:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit den "Altvorderen"

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

ich sitze jeden Tag beruflich bis zu 10 Stunden vor der Daddelkiste. Das bringt zum einen mit sich, dass ich gerade drei Mal im Jahr zum fischen komme. Und zum anderen, dass ich gerade etwas Computermüde und total froh bin, wenn ich das leuchtende Viereck mal beiseite legen kann.

Das Wort kannte ich allerdings auch noch nicht.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Was ist mit den "Altvorderen"

Beitrag von Kystefisker »

.... wie lange gibt es "den Laden" hier jetzt schon................... +15 Jahre..... ?

Da sollte es an sich für niemandem irgendwelche Fragen oder Verwunderung aufwerfen wenn sich Interessen, auch der "Altvorderen", in so einer langen Zeit verschieben, egal in welche Richtung. Da sind weniger lange hier angemeldete Leute deutlich "Sprunghafter"..... !

Und durch die in dieser langen Zeit dazu gekommenen Möglichkeiten wie Whatsapp, Facebook,.......... kommt dort sicher auch auf diversen Kanälen mehr "unter's Volk" als dann letztendlich hier Auftaucht, viele müssen ja alles gleich "heiß Gekocht" servieren.... ;)

Ich bin in diesen Medien nicht unterwegs, daher schreibe ich lieber hier was wenn ich am Wasser war, irgendwas neues Gebastelt oder Getüddelt habe,.................... für alles um meine Angelei reicht mir das LMF seit jeher und das wird wohl auch so bleiben.... !

Und auf die Leute die das Forum am Laufen halten , die "altvorderen Aufpasser", lassen wir nix kommen, die machen ihren Job perfekt im Hintergrund, da muß man's schon richtig dolle Treiben um von der Truppe jemanden aus der Reserve zu locken.

Hier sind +1900 Leute Angemeldet, darunter viele "Eintagsfliegen" die man auch mal mit'nem "Frühjahrsputz" entsorgen könnte wobei die eigentlich auch nicht wirklich stören also verstehe ich für mich die eigentliche Frage auch nicht wirklich.... :q:

Selbst los gehen, was drüber Schreiben, Fliegen tüddeln, Köder bauen, die Natur auf Bildern festhalten,.................... es gibt doch genug Möglichkeiten um das Forum mit Leben zu füllen also mal ran da und selbst was machen, de ollen (Foren)Lüd nehmen sich ihre Auszeiten so wie sie sie brauchen und zu Verstecken oder Verheimlichen hat da glaube ich auch keiner was, von diversen Geschehnissen auf den Treffen mal Abgesehen :grin: aber da könnte ja auch jeder hin kommen und Live dabei sein was in den letzten Jahren kaum mehr der Fall ist.... :no:

Die paar Leute die sich doch "Getraut" haben sehe ich da als sehr willkommene Bereicherung der Treffen an..... :+++:

Zeiten & Leute ändern sich, beim Großteil ist das Gut so und die digitale Welt verändert sich rasend weiter, da muß jeder für sich Entscheiden wie weit er da Mitgeht.... !

Ich finde es so wie es jetzt ist bis auf wenige Ausnahmen völlig in Ordnung im LMF, auch Dank Alex und seiner "Modbande"..... :l: "kf"

PS:.... Felix du Schisser, Angst vor Meyer.......... :lol: der tut doch nur so, der kann in Wirklichkeit sicher nicht mal Blut sehen..... :grin:
PPS:..... doch, eines dürfte sich ändern, wenn Popeye sich das "Sauerkraut" aus'm Gesicht kratzt.... :insider: :spass:
Zuletzt geändert von Kystefisker am 21.05.2019, 14:07, insgesamt 3-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Was ist mit den "Altvorderen"

Beitrag von OnnY »

:+++: :+++:
Ein geschriebenes Wort hat auch mehr Stil als ein Like.. :l: :wink:
Gruss Andreas
Antworten