Gotland 2019

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Gotland 2019

Beitrag von Frank Carstensen »

Heute Morgen war es bewölkt. Das erste mal diese Tour. Was eigentlich Fisch bringen sollte, hat nichts gebracht. Den Platz abzufischen war trotzdem geil. Es sah dort aus wie auf einem anderen Planeten. 8)

Bild

Gegen Nachmittag kam die Sonne zurück und promtens waren die Fische in Beißlaune. Verdrehte Welt hier auf Gotland. :+roll:
Es gab eine kleine Mefo um die 40 cm und einen Absteiger um die 53 cm. Beide Fische bissen im flachen Wasser.

Bild
Zuletzt geändert von Frank Carstensen am 25.04.2019, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße // Frank
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Gotland 2019

Beitrag von Gernod »

Danke Frank für deine Berichterstattung,
ich warte schon immer auf die News vom Tag - immer wieder tolle Impressionen und Bilder on dir. Ab Samstag bin ich auch auf der Insel; vielleicht laufen wir uns mal über den Weg.
Eine Frage habe ich noch: darf man eigentlich an den Naturschutzgebieten überall zum Fischen an den Strand (und wenn nicht, woher weiß man, wo man darf und wo nicht)?
Gruss Gernod
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Gotland 2019

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin Gernod,
dann bist du ab Samstag zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :+++: Es läuft gut auf Gotland.

Soweit ich informiert bin, darfst du zu dieser Jahreszeit überall in den Reservaten fischen. Nur darfst du nicht immer alle Wege mit dem Wagen benutzen, die durch die Reservate ans Wasser führen und die du dir vielleicht auf Google-Maps ausgeguckt hast. Wenn die dich erwischen, erwarten dich "drakonischen Strafen".

Und es gibt auch Privatstraßen, die den Landeigentümern gehören. Die wollen da auch keine fremden Autos sehen.

Nur ist mir selber auch nicht immer klar, wann es eine "verbotene" Straße ist und wann nicht. So richtig gut ausgeschildert ist das nicht. Im Zweifel den Wagen abstellen und laufen.

Bild

LG Frank :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Re: Gotland 2019

Beitrag von fiskestar »

Danke Frank :+++:
ein ganz normaler Pfosten
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Gotland 2019

Beitrag von Gernod »

Danke Frank - wieder mal super schnelle Info. Zumindest scheint es ja kein komplettes Betretungsverbot während der Brutzeit zu geben. Gernod
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Gotland 2019

Beitrag von Frank Carstensen »

Der Nordwesten Gotlands ist gesäumt mit hohen Steilküsten aus Kalkstein. Heute ging es zu Fischen auf ein großes und stark bewachsenes Steinriff vor genau so einer Küstenlinie. Hier ein Foto von dem Spot aus 2018. Im Gegensatz zum letzten Jahr schien aber heute die Sonne.

Bild

Der Platz ist riesig. Ich brauche Stunden um ihn abzufischen. Das geht nur in Etappen. Der Nordostwind kam mit 3 m/s schräg von hinten und drückte die vielen Nährtiere aus dem Flachwasser an die Riffkante. So konnte ich neben einem Gröni auch eine hübsche Gotlandländerin zum Landgang überreden.

67 cm bei 3,4 kg Kampfgewicht mit Power ohne Ende. :grin:

Bild

Gruß Frank :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 511
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Gotland 2019

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Ja tillykke Frank - toller fisk & einfach eine wundervolle Natur auf Gotland! Danke für Mitnehmen! :+++:


TL & Gruß aus FL
Thor
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Gotland 2019

Beitrag von raku »

Hammer Bild vom Riff. Hammer Fisch :+++:
Petri Frank.
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Gotland 2019

Beitrag von bornholmpilen »

Moin,
Glückwunsch zu den fantastischen Spots & tollen Fischen .
Eine Frage zu den Bildern: ist das normaler Algen(be)wuchs oder ist das dieses Jahr auch deutlich mehr als sonst.
Auf Bornholm war das absolut erschreckend dieses Jahr ...
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Gotland 2019

Beitrag von Kystefisker »

... nach den 54er "Strullern" ;) ist das ja mal'n richtiger Kracher, was'ne breite Flanke, sehr schicker Fisch, Petri Frank..... !

Und die Landschaft zu Lande & im Wasser.... :l:

Da geht sicher noch einiges, drücke dir weiter die Daumen für mehr so feine Fische............... :+++: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Gotland 2019

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin.
Vielen Dank für die Petri. Heute lasse ich die Mefos in Ruhe. Ein Besuch im Gotlans-Museum steht auf der Tagesordnung.
Morgen geht´s dann weiter. :wink:
bornholmpilen hat geschrieben:... ist das normaler Algen(be)wuchs oder ist das dieses Jahr auch deutlich mehr als sonst.
Ich würde sagen, dass das hier normal ist. So sah das zumindest in einigen Ecken auch die letzten Jahre so aus.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Gotland 2019

Beitrag von OnnY »

Petri Frank .... :+++:
Wirklich tolles Bild von der Küste und feiner Fisk :l: :x :zsch:
Massiver Fisch und power in der Schwanzflosse :o :+++:

P.s...ist das erste Bild un der Nähe beim Högklint..?
Geile Location.... :wink:
Gruss Andreas
Pelsi
...
Beiträge: 73
Registriert: 13.08.2018, 07:35
Wohnort: Münsterland

Re: Gotland 2019

Beitrag von Pelsi »

Petri, toller Fisch! Und was für en tolle Ecke in der du fischen darfst... :o
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Gotland 2019

Beitrag von Maqua »

Dickes Petri, Frank! Hammerfisch mit dicken Muckis an der Schwanzflosse! :o :+++:

Was für eine traumhafte Landschaft mit diesen Kalksteinfelsen!
Warum hatte ich Gotland noch nie auf dem Schirm?
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Gotland 2019

Beitrag von winny »

Petri Heil ,toller Fisch :+++: schönen Urlaub noch . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Antworten