Gerade auf YouTube entdeckt...
- Frank Carstensen
Danke für den Link Frank, das sind tolle Aufnahmen!
...aber warum ist die MEFO der Fisch der 1000 Würfe, wenn doch so viele da sind...?
...aber warum ist die MEFO der Fisch der 1000 Würfe, wenn doch so viele da sind...?
Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang
Wolfgang
Re: Gerade auf YouTube entdeckt...
Tja - Spinnfischen bringts halt nicht
- Reverend Mefo
- Ponyschlecker
... und wir hatten beim Swap noch das Thema, wie viele Bisse unbemerkt bleiben 8)
Aber dass die das sperrige Blech so oft ohne sich zu pieksen wieder ausspucken können ist schon erstaunlich. Wenn dann doch mal eine hängen bleibt, heißt es „geile Bedingungen gewesen, und es kam sogar mal ein Fisch vorbeigeschwommen“
Danke fürs Teilen
Aber dass die das sperrige Blech so oft ohne sich zu pieksen wieder ausspucken können ist schon erstaunlich. Wenn dann doch mal eine hängen bleibt, heißt es „geile Bedingungen gewesen, und es kam sogar mal ein Fisch vorbeigeschwommen“
Danke fürs Teilen
Aaaaannemarie, Du bist blond wie Bier !
Irgendwas hat die Fische gestört.
Zu viel Blech? Zu viel Verwirbelung? Oder Geschmack bzw. Gestank?
Ich wüsste zu gerne, welche Ursachen das Ausspucken hatte
Vielleicht fragt Hendrik mal bei den Forellen nach?
Klaus
Zu viel Blech? Zu viel Verwirbelung? Oder Geschmack bzw. Gestank?
Ich wüsste zu gerne, welche Ursachen das Ausspucken hatte
Vielleicht fragt Hendrik mal bei den Forellen nach?
Klaus
- Frank Carstensen
Vielleicht hat die Kamera gestört oder der Kollege hatte keinen Haken dran, weil er nur filmen wollte. Wer weiß.
Aber interessant finde ich, dass selbst die Mefos die von der Seite angeschossen kommen, sich erst einmal hinter dem Köder platzieren,
schauen und erst dann entscheiden zu beißen. Das Thema hatten wir ja schon mal.
Aber interessant finde ich, dass selbst die Mefos die von der Seite angeschossen kommen, sich erst einmal hinter dem Köder platzieren,
schauen und erst dann entscheiden zu beißen. Das Thema hatten wir ja schon mal.
Grüße // Frank
Da sind auch ziemlich viele Fische dabei mit Netzverletzungen. Fakeclip aus dem Fischgatter?
Schöner Film
Ich denke der hatte keinen Haken dran. Teilweise wird der Spinner ja komplett verschluckt. Mit Haken wäre der Fisch wohl hängengeblieben.
Tls
Matthias
Ich denke der hatte keinen Haken dran. Teilweise wird der Spinner ja komplett verschluckt. Mit Haken wäre der Fisch wohl hängengeblieben.
Tls
Matthias
Die Fischdichte ist tatsächlich erstaunlich. Ebenso, dass sich die Fische offenbar an der Kamera gar nicht stören, keine Scheuchwirkung erkennbar.....
TL...Martin
- Reverend Mefo
- Ponyschlecker
Netz vielleicht, bei der einen sieht es mir eher nach Kormoran aus.
Ohne Haken würde einiges erklären ...
Ohne Haken würde einiges erklären ...
Aaaaannemarie, Du bist blond wie Bier !
- SIMPLE SHRIMP
.... eben, sie können alles klar erkennen und schätzen die Sache als ungefährlich ein. - Deshalb fische ich mit deutlich sichtbaren Vorfächern (und Fliegenschnüren), die ihnen auch keine Angst machen.archi69 hat geschrieben:... Ebenso, dass sich die Fische offenbar an der Kamera gar nicht stören, keine Scheuchwirkung erkennbar. ...
- Fliegenjens
...ich hab den Film über FB bekommen und da sagt er das er ohne Haken dran gefilmt hat.
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens
Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Jens
Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Ich fische übrigens auch mit sichtbaren Fliegenschnüren.....ganz neuer Trend......SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:.... eben, sie können alles klar erkennen und schätzen die Sache als ungefährlich ein. - Deshalb fische ich mit deutlich sichtbaren Vorfächern (und Fliegenschnüren), die ihnen auch keine Angst machen.archi69 hat geschrieben:... Ebenso, dass sich die Fische offenbar an der Kamera gar nicht stören, keine Scheuchwirkung erkennbar. ...
TL...Martin
- SIMPLE SHRIMP
Hallo in die Runde,
der Vorteil von den sichtbaren Schnüren und/oder Vorfächern muss noch erbracht werden. Aber ich habe schon Farbe eingepackt und wenn nix geht werden die transparenten Dinger angemalt. Für Farbvorschläge bin ich offen. :p
Viele Grüße
Armin
der Vorteil von den sichtbaren Schnüren und/oder Vorfächern muss noch erbracht werden. Aber ich habe schon Farbe eingepackt und wenn nix geht werden die transparenten Dinger angemalt. Für Farbvorschläge bin ich offen. :p
Viele Grüße
Armin