Die geilsten Meeræschenfliegen

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Ich habe einfach mal meine Meeräschenfliege getestet in meinem Aquarium und siehe da die Fischis sind durchaus interesseriert-eigentlich wollte ich nur sehen ob die Fleige gut spielt an ner Schlaufe oder obs egal ist wie ich die Fliege anbinde, sogar der recht vorsichtige Scalar. Dann zur Sparche der Fische nochwas nachdem einige Versuche schmerzhaft fehlschlugen hat der eine Leitfisch offenbar den anderen verraten das was mit dem Dings ( Fliege ) nicht stimmt -ich konnte richtig sehen wie sie sich unterhielten in der Bienensprache und dann haben sie sich zusammengerottet und tatsächlich die Fliege ignoriert von da an.

:roll:
Dateianhänge
FischiFischi.gif
FischiFischi.gif (61.5 KiB) 3905 mal betrachtet
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
sil
...
Beiträge: 360
Registriert: 16.01.2006, 14:56
Wohnort: København!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von sil »

hej!

etwas verspätet (musste zwischendurch in Norwegen Âschen fangen 8) )nun die Brotfliege:

du brauchst ein Stk. Schwamm
und ein bisschen CDC
Faden
und natürlich ein haken

Faden auf haken binden
dann den Schwamm einbinden
und zum Schluss ein Paar CDC Federn rumwickeln

sil
Dateianhänge
Brotfliege bei MC Lasse.jpg
Brotfliege bei MC Lasse.jpg (53.97 KiB) 3852 mal betrachtet
Benutzeravatar
sil
...
Beiträge: 360
Registriert: 16.01.2006, 14:56
Wohnort: København!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von sil »

ach hab ich ganz vergessen....

letzte Woche ging auch eine grå fred super gut ;) wurde aber nach Sonnenuntergang gefischt....

ciao ich bin raus

sil :wink:
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutta »

Letztes WE habe ich abgeloost bez. Multer, Interesse an der Fliege war da, aber im letzten Moment war es wohl doch nicht die richtige Farbe für die Zicken. Die bevorzugten Algen waren etwas dunkler (ausgequetscht rechts im Bild)
Ich suche nun also Marabou was ein wenig grüner als chartreuse ist, guggsu Bild. Hat einer von euch eine Bezugsquelle anzubiedern?
Bild
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Benutzeravatar
sil
...
Beiträge: 360
Registriert: 16.01.2006, 14:56
Wohnort: København!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von sil »

hej trutte!

schau Dir mal die Seite von Wapsi an http://www.wapsifly.com/marabou.html

Wo es die in D gibt, keine Ahnung. Hier in DK gibt es allerdings diesen Laden Bild der Wapsiprodukte verkauft.

Wenn ich meine Salatfliege binde dann 'dub' ich meisten 2 oder 3 verschieden Grüntöne zusammen...von hell bis Olive, manchmal auch ein helles braun. Somit sieht die Fliege echt algiger aus, finde ich... :D

ciao ich bin raus :wink:

sil
Benutzeravatar
AndreasG
...
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2005, 04:56

Beitrag von AndreasG »

@Trutta

Schau dich einfach mal in Bastelläden in deiner Nähe um, die haben meißt sehr Sachen. Ich bin da bisher immer fündig geworden und dann auch noch für kleines Geld.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
t-man
...
Beiträge: 40
Registriert: 02.09.2005, 14:57
Wohnort: Mal KI, mal TRONDHEIM(NO)

Beitrag von t-man »

Angelmann hat geschrieben:Hi Snoopy :lol:

....nee, ich kann da auf dem Link anklicken, was ich will. Und nüscht mit Filmgucken :q: .......
Den Originalfilm hab ich ja hier, nur fehlen da die Bindeanleitungen........ :wink:

Schaust du hier:
http://www.flywater-production.dk/WWW2.wmv
http://www.flywater-production.dk/WWW3.wmv
http://www.flywater-production.dk/WWW4.wmv
Wenn's mit einfachem Anklicken nicht geht, dann Copy und Paste in deinem Browser ;)
Sollte dann direkt als Clip im Mediaplayer laufen. Kannst dann auch abspeichern.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hy @ all

nach erfolgreicher befischung von meeräschen in südfrankreich im hafen von Port Camarque
kann ich mal das ergebnis meiner 14 tägigen testreihe durchgeben:

am fängigsten ist zum fliegenfischen die brotflocke eines original französischen baguettes ;)
damit kann man übrigens auch noch hervorragend anfüttern... :lol:

ansonsten gibt es zwei unterschiedliche fischeiliche situationen für meeräschen, die eine
kennt der ein oder andere sicher selbst: die biester weiden irgendwo, stehen manchmal
kopf dabei. hier hat sich `grüne marabou algen immi bewährt. stehen die dinger zu tief, dass man
die eigene fliege nicht mehr erkennt so braucht man einen winzigen bissanzeiger.

die andere situation geht auf meeräschen, die in kleinen trupps von bis zu 150 fischen unter
der oberfläche im hafenbecken hin und her schwimmen dabei die nase (ernsthaft) im trockenen
haben (hab ich an der ostsee aber bisher noch nie gesehen). vermutlich schlürfen die irgendwas
aus dem film. hierbei muss die marabou algen immi schwimmed gefischt werden. fetten ist ja bei
marabou nicht möglich, daher war ein winziges stück schaumstoff das mittel der wahl.

meisten haben die biester allerdings weder das eine noch das andere beschriebene getan, sondern
sind einfach nur blöde durch die gegend geschwommen und haben mich zur verzweiflung getrieben.

die meeräschen waren dick wie mein oberschenkel und wurden halt von den hafenspaziergängern
und insbesondere den yachtbesitzern gut mit brotkrümeln gefüttert. hier war anfüttern mit baguette
und die boshafte brotflocke absolut fängig. ich musste zwar für jeden wurf eine neue brotfliege "anknoten" :oops
aber :arrow: wer fängt hat recht....

grüßung
Thotty


p.s.: 8`er rute und 12`er fluocarbonvorfach .... das macht schon laune und den drill echt publikumswirksam
-- dry or die --
Antworten