Als (Fynshav) nächste Woche

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Als (Fynshav) nächste Woche

Beitrag von Truttenklausi »

Moin,
ich beabsichtige ab Montag wieder Als einen Besuch abzustatten.
Bisher kenne ich nur ein paar Strecken zwischen Broager und Mommark,
diesmal möchte ich auch u.a. oberhalb von Fynshav mein Glück versuchen.
Auf Maps/Kort sieht es dort „fischig“ aus. Gibt es etwas besonderes zu beachten?
Bin gesundheitlich etwas eingeschränkt (keine längeren Fußwege oder größere Steine/Steinpackungen – wie an Kaegnes Ende/-Fyr, Gammelpöl/Fyrremose).
Wäre für den einen oder anderen Tipp dankbar.
Gruß aus der Hauptstadt :wink:
Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
versuchs mal an Havnebjerg Strand, steht in allen gängigen Angelführern, solange sie von Northguiding sind. :p
Parken praktisch im Wasser und an der Slipanlage kann man ohne Probleme ans Wasser. Watgrund feinsandig und eben, besonders auf der 1. Sandbank.
Je nach Sturmhistorie könnte sogar der Badesteg noch da sein, dann muss man nicht mal reinwaten.
Ansonsten Stevning Naes, da kann man am Parkplatz vom Auto aus fischen, allerdings ist die Runde um die Spitze nicht ganz ohne und im Fjord sind ein Teil der Forellen auch ausserhalb der Schonzeit gefärbt sodass die Chancen auf einen silbernen Fisch nicht gerade groß sind
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitrag von Truttenklausi »

Moin Hennes,
zunächst danke für die Tipps.
Also Havnebjerg und Tranerodde stehen schon auf meiner Liste, sehen auf Maps/Kort-Krak schon interessant aus. Die Strecken sind wahrscheinlich auch von der Windrichtung/-stärke abhängig befischbar. Stevning behalte ich im Hinterkopf. Im Fjord liegt ja auch ein ganzjähriges Schongebiet. Mal schauen was sich so ergibt, eine Woche fischen geht schnell vorbei.
Gruß nach Niedersachsen 8)
Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitrag von MEERESLEHRLING »

MOIN
ich hänge mich hier einfach mal mit ran :grin:
bin jetzt mit Lars und Jens für eine
Woche auf Broager...
heute war der Sonnenuntergang schon
mal ansehnlich :l:
morgen geht's dann dem Fisch entgegen..
Dateianhänge
20181027_175524.jpg
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitrag von MEERESLEHRLING »

heute ungünstigen Wind.... :o
aber ein paar kleine blieben hängen :grin:
morgens schöner Blick übers Wasser :l:
Dateianhänge
IMG-20181028-WA0007.jpg
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitrag von Fazer »

Euch ein paar schöne Tage da oben, Reimer. :wink: :+++:
Und der Fisch kommt auch noch :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
motte83
...
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2009, 15:18
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitrag von motte83 »

Moin ihr drei!
vielen Dank für euren Live Bericht von der Insel. Ich muss noch fünf Tage warten.
Habt eine schöne Zeit, ein paar tolle Fische und genießt die Tage auf Als. :+++:

Bis bald, :wink:
Matthias
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitrag von MEERESLEHRLING »

heute wieder heftigen Wind....
aber das ja ein mentales Problem :grin:
so gab's heute eine Premiere 8)
mein erster Köhler auf Fliege :l:
ansonsten nur kalte Ohren geholt ;)
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitrag von OnnY »

Macht Euch das schön daoben Reimer ..... :l: :wink: :zsch:
....und natürlich Daumendrück für‘s Petri..... :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitrag von Truttenklausi »

Moin,
also hier auf Kaegnes gibt es folgendes zu berichten
"Wind" aus Ost - z.Zt. mit ca. 18 M/s (bin gespannt wann die Windräder kollabieren)
Luftfeuchtigkeit 95%
Wasserstand etwa 1m über normal - von den Stränden nischt zu sehen.
Habe so etwas hier noch nicht erlebt. :o
Morgen fahr ich nach Sonderburg und kauf mir eine Tauchausrüstung. :lol:
Gruß Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitrag von jjörg »

hallo,
nur mal so als info ... Küstenfunk..... Gebiet um Sonderborg....... 4,7 kg blitzeblank .... ein dänischer
Blinkerangler.... jetzt kommen die Überspringer :wink: ;)

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitrag von MEERESLEHRLING »

wir haben alles gegeben heute...wieder nur lüdde :cry:
das beste war das Frühstück
Dateianhänge
2018103019302000.jpg
2018103019302000.jpg (106.16 KiB) 7066 mal betrachtet
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitrag von Spöket69 »

Moinsen Reimer :wink: ,

bin grade am lesen, was Ihr so alles gefangen habt :roll: !! Lasst Euch nicht unterkriegen. Heute habt Ihr ja wohl Wind aus Südwest, wenn auch stärker...da könnte was gehn!! Zur Zeit werdet Ihr schwerpunktmäßig wohl häufiger kleine oder angefärbte Fische fangen. Aber blanke Fische sind ja immer möglich, sofern man dran bleibt!! Auch hier war es sehr stürmisch. Wenn der Wind stärker und lang anhaltend aus östlichen Richtungen bläst, steigt der Wasserpegel, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht, grade wenn viel Tang im Wasser treibt. 1m höher ist aber echt schon sehr viel! Ihr werdet sicherlich noch Eure Chance auf den einen oder anderen ordentlichen Fisch bekommen. An der Küste ist es immer schön...

Das Frühstück sieht lecker aus :+++: !!
Beste Grüße auch an Larsi :zsch:

Hilsen pa hannover
Helge
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitrag von OnnY »

MEERESLEHRLING hat geschrieben:wir haben alles gegeben heute...wieder nur lüdde :cry:
das beste war das Frühstück
Moin Reimer....legger ..

Das sieht aber seeehhrr stark angefärbt aus... :grin: :+++: :wink: :wink: :zsch:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Als (Fynshav) nächste Woche

Beitrag von MEERESLEHRLING »

heute super flaches Wasser und moderater Wind.
Eine knapp maßige auf Blinker bei Lars.
sonst nix :q:
und ein Strandfund :o gute 65 cm :c
Dateianhänge
IMG-20181031-WA0001.jpg
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Antworten