shimano twinpower 4000 hg

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

shimano twinpower 4000 hg

Beitrag von küstenjunge »

moin leute ,
kann jemand schon etwas über die oben genannte rolle erzählen , in sachen langlebigkeit, wicklung und laufverhalten nach intensivem fischen ...? kommt sie an die ältern tpowers ran ?

möchte mir diese rolle eventuell zuelegen .

danke schon mal ;)

gruß küstenjunge
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1388
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: shimano twinpower 4000 hg

Beitrag von Hansen fight »

Moin, das laufverhalten finde ich gut, so wie bei allen Twin power rollen. Es gibt keine schrauben mehr so wie bei älteren Rollen in denen Wasser eindringen kann. Es gibt keine Rollentasche mehr und auch kein Öl :no: Auf die bisher mitgelieferte Ersatzspule muss man jetzt auch verzichten. :c
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: shimano twinpower 4000 hg

Beitrag von küstenjunge »

danke schon mal !
wenn die qualität der rolle stimmt kann ich auf öl und tasche verzichten .die ersatzspule finde ich auch nicht so wichtig ...
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: shimano twinpower 4000 hg

Beitrag von fritzlebewohl »

Ich fand das Laufverhalten ziemlich übel. Keine Laufruhe...läuft so unruhig, hat mich nervös gemacht...da würde ich mir eher die neue Sustain kaufen!
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
truttenmike
...
Beiträge: 258
Registriert: 05.03.2007, 23:14
Wohnort: Krefeld

Re: shimano twinpower 4000 hg

Beitrag von truttenmike »

Moin,
hab sie jetzt 2 Jahre im Einsatz, völlig problemlos 8) . Mit der Schnurverlegung bin ich auch zufrieden.

Ist meine erste Shimano, hab sonst nur Daiwa gefischt. Ist eine schöne Alternative.

Gruß vom Niederrhein
....der den Meerestrutten eine Liebeserklärung gemacht hat!!!
Frank Lüth
...
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2018, 17:23

Re: shimano twinpower 4000 hg

Beitrag von Frank Lüth »

Hallo wäre eine 5000 Rolle zu groß? Gruß Frank
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: shimano twinpower 4000 hg

Beitrag von Holgi »

Ja!

Gruß Jan
Antworten