Rollengröße

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Rollengröße

Beitrag von BlackZulu »

Hallo,
Ich brauche eine Stationärrolle zum Rute testen.
Klingt doof, ist aber so :oops
Habe das von der BG eben gelesen, klingt ganz gut und der Preis ist auch ok.
Die Frage ist jetzt, welche Größe nimmt man da.
Die Ruten sind 3,0-3,20 lang WG liegt bei etwa 15-25g


Gruß Holger
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Rollengröße

Beitrag von fritzlebewohl »

Nimm eine 3000er....
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Rollengröße

Beitrag von Athlord »

Oder eine 3500er, dann haste ein Mittelding.... :grin:
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: Rollengröße

Beitrag von Vaskebjørn »

Daiwa oder Shimanobody?
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Rollengröße

Beitrag von BlackZulu »

Habe eine DAIWA FUEGO LT 4000 genommen.
Ist von der Größe her optisch wie die Diana BG 3000 nur leichter.
Die Fuego soll auch besser gegen Salzwasser geschützt sein, als die BG.
Da sie nicht so oft benutzt wird, wird sie wohl ok sein.

Gruß Holger
Benutzeravatar
banzinator
...
Beiträge: 287
Registriert: 04.03.2016, 09:26

Re: Rollengröße

Beitrag von banzinator »

Hab ne 3000er Freams.
Reicht völlig.
Renke

Re: Rollengröße

Beitrag von Renke »

banzinator hat geschrieben:Hab ne 3000er Freams.
Reicht völlig.
endlich mal einer, der Verstand hat..
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Rollengröße

Beitrag von Cowie »

Renke hat geschrieben:
banzinator hat geschrieben:Hab ne 3000er Freams.
Reicht völlig.
endlich mal einer, der Verstand hat..
...was man von dir nicht unbedingt behaupten kann... :roll:

Es gibt hier einige Member, die ich schon persönlich kennen lernen durfte, es waren immer sehr nette Begegnungen.
Es gibt hier einige Member, die ich noch gerne persönlich kennen lernen würde, vielleicht klappt es ja irgendwann...

Du gehörst mit Sicherheit nicht dazu, da kann ich sehr gut drauf verzichten!
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Rollengröße

Beitrag von OnnY »

Meine ältere Caldia fischte ich in Größe 3000 um auf die gleiche Größe beim neueren Modell zu kommen mußte ich eine 4000 nehmen , denn die neue in 3000 erschien mir doch etwas zu fipsig....
Also am besten vorher mal in die Hand nehmen , bevor man sich stumpf auf die herkömmliche Größenbezeichnung verlässt.....
Gruss Andreas
Aron
...
Beiträge: 59
Registriert: 24.05.2016, 11:17

Re: Rollengröße

Beitrag von Aron »

:+++: Hab auch die Caldia LT in 4000er Größe 6,2:1 übersetzt. Passt wunderbar. Man kann ordentlich Tempo machen ohne sich die Schulter auszukugeln. Die Serie ist sehr leicht, da spielt die Größe kaum eine Rolle. Haltbarkeit wird sich zeigen, 3 Urlaube hat sie im Salzwassereinsatz bisher unbeschadet hinter sich.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Rollengröße

Beitrag von OnnY »

Wird schon halten ... ;) :wink:
Dateianhänge
6EB4138F-0547-45FA-900E-7977E7E09945.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Rollengröße

Beitrag von Kystefisker »

..... suchst du noch eine Rolle Holger, habe eine Daiwa Certate 3500 über die frisch Gefettet und kaum gebraucht mit Ersatzspule ein neues Zuhause sucht.

Einfach melden....... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten