Die erste Meerforelle aus der Au?

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Die erste Meerforelle aus der Au?

Beitrag von StephenFly »

Guten Abend zusammen!
In diesem Jahr gab es wieder so viele tolle und Spannende Berichte hier, da Versuche ich mich mal als Dank auch etwas einzubringen. Es gibt heute einen relativ ausführlichen Bericht. Thematik ist die Fischerei an der Karup Au und mein Versuch dort die erste Au Mefo auf die Schuppen zu legen. Gar nicht mal so einfach, vor allem beim strahlendem Sonnenschein und 26Grad.
Aber ich muss sagen ich beneide euch Nordlichter um diese Möglichkeit ganz Gewaltig. Eine Wahnsinnig tolle Fischerei in den Auen, die in meinen Augen ihresgleichen sucht. Mich hats da voll erwischt und ich bin schwer Begeistert!

https://phtevenfly.wordpress.com/2018/0 ... und-tuben/

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen und hoffe es gefällt euch ein bisschen!
Beste Grüße
Stephen
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Die erste Meerforelle aus der Au?

Beitrag von Cowie »

PETRI & DANKE für den tollen Bericht von einer schönen Reise und einem wundervollen Gewässer! :l: :+++: :+++: :lol: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Die erste Meerforelle aus der Au?

Beitrag von Dornhai »

Danke für den schönen Bericht! :+++:
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Die erste Meerforelle aus der Au?

Beitrag von Aalexzander »

Hallo,

ich danke Dir auch für den schönen Bericht.

:wink:

TL

Aalexz.
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Die erste Meerforelle aus der Au?

Beitrag von StephenFly »

Super Leute! Das freut mich doch sehr wenn es euch dreien gefallen hat, das ist ja nicht immer selbstverständlich.
Danke euch und einen schönen Abend!
Beste Grüße
Stephen
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Die erste Meerforelle aus der Au?

Beitrag von Stephen »

n'abend,
es hat wohl auch vieren gefallen! :grin:
vieles, von der nervös gerauchten zigarette bis zu den mehr oder weniger unheimlichen nächtlichen begegnungen mit irgendwelchen viechern - bei mir waren es ein kapitaler dachs und ein tollwütiger fuchs- kommt mir sehr bekannt vor und weckt erinnerungen.

dank & gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Re: Die erste Meerforelle aus der Au?

Beitrag von dasBo87 »

Dickes Petri zur ersten Auen-Mefo und schöner Bericht!! :)
Ich habe auch eine recht weite Anfahrt, aber versuche 1-2x im Jahr die dänischen Auen zu befischen.

Gruß,
Bo
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Die erste Meerforelle aus der Au?

Beitrag von han hugo »

:+++: klasse Bericht, danke dafür.
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Die erste Meerforelle aus der Au?

Beitrag von Matthias »

Vielen Dank für den Bericht und Glückwunsch zu der Meerforelle, die Du unter sehr schwierigen Bedingungen fangen konntest :+++: :+++:

Tls

Matthias
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Die erste Meerforelle aus der Au?

Beitrag von StephenFly »

Hallöchen zusammen!
Na das freut mich ja wirklich sehr das der Text gut ankommt. Ich habe mir nun tatsächlich auch schon die erste "neue" Rute besorgt um das ganze etwas Intensivieren zu können.

@Stephen (interessant, das erste Mal das ich jemandem aus Deutschland schreibe der genauso geschrieben wird wie ich) das Witzigste habe ich noch ganz vergessen im Bericht aufzunehmen. In meinem Übermut nach Sichtung der ersten Forelle ging ich mit Schwung über ne Leitplanke um dann vorsichtig die 4meter runter zu gleiten zum Wasser. So zumindest der Plan, in der Realität rutsche ich aus, landete auf dem Hintern, sauste die 4 Meter runter, riss mir Wathose und Boxershorts auf und zog mir einen schönen langen Striemen entlang der Arschbacke zu :-lol: . Als ich auf Stand realisierte ich die sich in 1meter Entfernung befindliche Treppe und musste Herzhaft lachen. Leicht humpelnd ging es dann ans Wasser :lol: .

Beste Grüße und steigendes Wasser
Stephen
--
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Die erste Meerforelle aus der Au?

Beitrag von Holgi »

He Stephen!

Vielen Dank für den schönen Bericht.

Ich habe an dem Graben schon viel Lehrgeld bezahlt, aber auch schon sehr glückliche Stunden verbracht.
Dieses Jahr scheint es dort oben extrem anspruchsvoll zu sein,- die Hitze und die vielen Seehunde verbreiten nicht gerade viel Freude unter der Anglerschaft.
Kannst also mit deiner Forelle und den Kontakten schon recht zufrieden sein :+++:

P.S.: Ist der freundliche Angler aus Eckernförde Michael?

Viele Grüße
Jan
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Die erste Meerforelle aus der Au?

Beitrag von StephenFly »

Moin Jan!
Schön wenn er dir gefällt, das Motiviert für das nächste Mal. Wobei sowas hier im Forum scheinbar eh recht gut ankommt, da machts nochmal mehr Spass welche zu schreiben.

Ich bin hoch zufrieden mit dem Trip, der Fisch war vielleicht nicht der größte aber mit einer der schönsten und vor allem ein richtig harter Fighter. Und der biss erst :o

Ich weiß leider nicht wie der gute Mann hieß, ich habe ein Talent dafür sowas zu verschlafen. Er war aber schon "etwas" älter also aus meiner Sicht haha. Ich vermute mal irgendwo so zwischen 50-60Jahren. Der müsste auch aktuell noch oben sein und Urlaub machen.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Stephen
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 586
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Die erste Meerforelle aus der Au?

Beitrag von Little-Mo »

So, jetzt hab ich den Bericht auch endlich gelesen.
Macht Bock auf mehr, vielen Dank fürs mitnehmen :+++:
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Die erste Meerforelle aus der Au?

Beitrag von hering01 »

Danke für den schönen Bericht. :+++:
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Die erste Meerforelle aus der Au?

Beitrag von Fliegenjens »

Danke für den schönen Bericht :l:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Antworten