Angeln in Südschweden

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
baltictrout
...
Beiträge: 96
Registriert: 11.04.2006, 07:39
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Angeln in Südschweden

Beitrag von baltictrout »

Moin Moin zusammen,

ich fahre morgen für so ca. 10 Tage nach Südschweden, komme mit der Fähre in Trelleborg an, wollte ein bisschen durch die Wälder und Hügelgebiete Nordschonens wandern und mir dann noch ein paar Tage an der See, Ystad oder Trelleborg, gönnen.
Hat da jemand gute Ideen?
Bin für einiges offen, jedenfalls nehme ich meine Spinnrute und ein paar Blinker mit.

Danke für Tips, Petri, Niels
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Die Anfrage kommt bestimmt nen bischen kurzfristig! :c

Wenn Du wieder da bist, stehen hier bestimmt ein paar Ausflugstips! ;) Viel Spaß bei Deiner Tour! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....jepp, wirklich'n büschen knapp deine Anfrage aber wenn du noch mal hier reinschaust dann gucksu mal hier....

http://www.larsschneider.com

....is'n Outdoortraveler und viel in Schweden unterwegs, da hat's event. noch den einen oder anderen Tip.... ;)

Dann'nen schönen Trip und eindrucksvolle Erlebnisse (die gibt's da ja schon fast mit Garantie, war schon einmal eine Woche als Backpacker unterwegs, einfach nur .... :l: ).....

Und nächstes Mal früher melden...... :+++: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

@kf

gib mir bitte mal einen echten Tip - plane für dieses Jahr auch und bin noch unentschlossen

entweder Salmone: Bjerkreim, oberer Mandal, Figgio, sowas in der Art...

oder Grenzgebiet in Landesmitte Norge / Sveden - große Lust, aber keine echten Infos - möchte Mitreisenden nicht mit verhungerten Bergforellen enttäuschen - da soll es schon mal krachen oder zumindest die Option bestehen, dass es richtig krachen kann - da könnte ich einen echten Tip gebrauchen... :l:
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...plane für dieses Jahr auch und bin noch unentschlossen
....das is schon Schlecht, ein Ziel sollte man als Ausgangspunkt schon haben, der Rest des Trip's ist dann leichter Planbar....(zB. Östersund oder Göteborg und von da aus weiter in irgend eine Richtung > Norden / Richtung Norge /...)

Als Tip : die "Fliegenfischen" Ausgabe Januar 2006, schöne Berichte und gute Tip's über Schweden mit mehreren Gewässern

Oder gucksu hier... http://www.swedengate.de

und da bei Regionen, da hat's dann auch Info's zu zB. Touristeninformationen (die sind in Schweden prima und habe da auch Info's zu Gewässern und wo / wie's Karten für's Wasser gibt uvm. ....)

Ich schreib noch mehr, hab wegen der Schei* Spätschicht (noch 2 ! Wochen, ich könnt... :cry: ) noch nicht mal Zeit zum Fischen.....

Wie wollteste den Trip machen, Mobil mit Auto oder als Backpacker, Fliegen oder mit'de Fähre, kannst ja mal was ansagen.... ;)

So, soviel erstmal dazu .......... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

Backpacking mit minimalem Gepäck und zwei Vierteiligen und dazu 'ne Flasche Rum für den Tee - das ist das wahre Leben & Fischen.
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Antworten