Gerätepflege - Wathose

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Gerätepflege - Wathose

Beitrag von Broder »

Hallo,
Jupppi :x wieder mal die Watbüx umgetauscht und somit ein brandneues Teil am Start :grin:

(diesmal wieder eine Seahawk - weg von der Behr und wieder hin zur Seahawk - naja - ich glaube aber die haben was an der Seahawk verändert
- gibt jetzt nicht mehr eine Naht im Schritt, sondern ein kleines Stück quadratische Fläche ist eingesetzt im Schritt, so läuft keine Naht im Schritt - so muß es 4 Dicke Flicken auf den nun 4 Kreuzungspunkten geben, hoffentlich halten die alle dicht, also gleich 4 Punkt wo es kreuzende Nähte gibt....

- so läuft die Naht dort anders als bei der Behr auf jeden Fall und für die Seahawk ist das glaube ich neu - bin mir aber nicht sicher weil so genau hab ich das nicht mehr in Erinnerung, bzw habe mich nicht so sehr befasst damit aber ich meine es waren bloß zwei Kreuzungspunkte oder einer.
Jetzt kommen natürlich so Gedanken wie kann ich das Teil noch besser behandeln....

- von Holger wissen wir das man die Watbüx auch deshalb besser kopfüber aufhängt um die Näte zu schohnen - natürlich auch damit sich nicht die Nässe in den Stiefeln sammelt, also Näte schonen

- dann habe ich sie jetzt nicht gleich ausgepackt und zum Wasser mitgenommen, sondern erstmal bei Zimmertemperatur gelagert bis sie nicht mehr nach Kleber riecht - somit vielleicht sowas wie vollständig aushärtet
- dat Dingens nicht mehr am Auto anziehen und damit zu Angelstelle gelaufen(schwitz), sondern erst kurz vor dem Wasser anziehen - schohnt die Filzsohle und die Näte

- ja dann mit Süßwasser abspülen - wie immer schon

- immer nur ganz kleine Schritte machen - schohnt die Näte auch

Tja sonst fällt mir nichts mehr ein
- das sollte vielleicht was bringen ....wem nochwas einfällt - Bitte...nur zu

Lieben Gruß
Broder :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hi
die Wathose ist umgetauscht und nagelneu - jetzt geht es ans verkleben der Näte von außen, die Hose ist von innern mit Dichtband verklebt.
Dazu nehme ich eine Tube HelaStopakt gibts im Tauchshop.
1 x Magnumeis-NestleMöwenpoderSchöller
- essen und den Stil als Spachtel nutzen und den Kleber schön auf die Außennat streichen - da die Hose neu ist ist sie ja fettfrei.
das wars schon
mal sehen obs wirkt ... die Tube 50 ml ist allerdings mit 18 Euro nicht gerade billig aber wie war das noch teuer ist gut billig ist voll daneben ;)
Dateianhänge
HelaStopakt.jpg
HelaStopakt.jpg (11.03 KiB) 3104 mal betrachtet
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

ja aber ...

Beitrag von Linus »

Und wie schaut's dann mit de Garantie aus, wenn du
die gleich mit Kleber und Flicken versiehst :?:
Linus ;)
TL
Linus
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

ganz ganz schlecht normalerweise

Notfalls könnte man ja sagen und habe versucht das Ding zu flicken - hat auchnicht geholfen usw - die Dinger werden ja nicht aufbereitet und wieder in den Verkehr gebracht das geht ja garnicht wegen getragen und so-
aber egal habe jetzt das Ding vor ich zieh das jetzt durch ist übrigens ein Tip ausm Forum
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11369
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Uffzzz....

Beitrag von Kystefisker »

Ja ja,
"...schohnt die Näte...!!! "
Druckvorlagenhersteller, so so....... :oops

Is klar, aber waren das nicht wieder 18.- € für'n Ars.... ???

Denn die Neo-Büxe kannste nach deiner "Abdicht - Aktion" bestimmt nicht
mehr Umtauschen und somit wieder unnötig Geld rausgehauen...... :no:

"manche lernen's nie....." "Kf"

Wieviel Kohle hast du bis jetzt für alle deine Watbüxen hingelegt ???
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Gleich die neue Wathose zu verkleben hat ja den Vorteil das ich sie nicht entfetten oder trocknen muß und da sie mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit undicht wird habe ich das Problem so gelöst, nach den Tips hier im Forum das Teil zu verkleben (mit Aquasuhre-hatten sie nicht da)


@ Micha - Druckvorlagenhersteller ? was hat das mit kelbern zu tun -
stehe mal wieder total aufm Schlauch - :q: was willst Du mir sagen?
wieso war die Aktion für A :q:
Für die letzten 7 Büxen 99 Euro bezahlt kein Bock mehr auf Umtauschen - denke aber das ich das Teil auch mit Verklebung umgetauscht bekommen würde - hätte da ja ne Begründung für - eben weil das Teil undicht war - ich denke allerdings auch das es jetzt garnicht mehr nötig ist umzutauschen, weil das Teil jetzt wirklich dicht ist.(toi toi toi)

Der Kleber war sehr flüssig und ist in die Nähte gelaufen - @Uwe offenbar muß man diesen nicht mit Aceton verdünnen -
-- wäre allerdings bei mir auch ne riesen Schweinerei geworden :grin:

Den Eisstil brauchte ich garnicht - so jetzt noch ein bischen trocknen 24h - ich hoffe das Teil hält jetzt dicht...werde mal berichten wie es so läuft
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11369
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Oha...

Beitrag von Kystefisker »

@ Broder : "Es gibt Dinge in diesem Universum, die kann man nicht
erklären......!!!!



Ich geb's auf..................."Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten