Bericht mit Bildern aus Word posten?!

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Antworten
markus.apfelbaum
...
Beiträge: 51
Registriert: 30.12.2005, 18:48
Wohnort: Aachen

Beitrag von markus.apfelbaum »

Hilfe, Hilfe habe 2mal versucht einen Bericht ins Forum zu bringen. da der Bericht etwas länger ausgefallen ist habe ich ein Word Dokument erstellt mit Bilder und eigentlich als Anhang beigefügt. Problem der Anhang taucht nicht auf. Hilfe Hilfe ! Gruß Markus
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Tip:

Kopier den Text aus dem Worddokument in Dein Posting und gut ists. ;)
Oder mach ne PDF Datei draus...

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1914
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

...Oder mach ne PDF Datei draus...
@ Markus: Ja, gnilfts hat recht! Genau so würde ich das machen!
PDF-Files und Bilder lassen sich anhängen, Word-Dokumente dagegen (noch?) nicht!
Text aus Word ins Posting kopieren geht zwar auch, könnte dann aber Probleme mit den Zeilenlängen geben. Und die Bilder müßtest Du dann noch separat unten anhängen.
Daher wäre die "PDF-Lösung" in Deinem Fall das Sinnvollste, nachdem Du Dir die Arbeit gemacht hast. Falls Du keine Möglichkeit hast, das Word-Dokument ins PDF-Format umzuwandeln, könntest Du es mir mailen und ich würde das für Dich machen. ;)

Thomas
:wink:
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Word in PDF

Beitrag von medo »

moin markus,

um deine dokumente (was auch immer) mit einem virtuellen drucker in ein pdf umzuwandeln kannst du wunderbar das free pdf-tool nutzen.
pcwelt hat geschrieben: Beschreibung
Free PDF erstellt aus beliebigen Windows-Anwendungen heraus aus einem Dokument eine PDF-Datei. Gehen Sie einfach in den „Drucken“-Dialog der Anwendung und wählen Sie als Drucker „Free PDF“. Zusätzlich können Sie angeben, zu welcher Acrobat-Version die Datei kompatibel sein soll und in welcher Auflösung und Qualität das PDF erstellt werden soll. Achtung: Free PDF ist nur ein Frontend zu Ghostscript 8.14. Dieses Tool müssen Sie auch installieren.
also, installieren und ab dafür ;)
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Gast

Beitrag von Gast »

markus, du hast ne :arrow: e-mail ;) .



wie bekomme ich die bilder aus einem word dokument so hin, dass sie sich anhängen lassen???
ich bekomme da beim rauskopieren nur ,,scrap-dateien hin :oops .
und die lassen sich net anhängen :!: :evil:
Antworten