Mythos Wooly Bugger

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Der Harzer
...
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2018, 10:29
Wohnort: 37589 Kalefeld/Willershausen

Mythos Wooly Bugger

Beitrag von Der Harzer »

Hi,

ich höre immer wieder das der Wooly Bugger der beste Streamer der Welt ist, würde mich mal interessieren wie die Erfahrungen hier so sind!
Wer hat welche Fischart schon mit dem Wooly Bugger gefangen?

Ich selber habe ein paar gute, wenn auch nur wenig Erfahrung auf MeFo, Hecht und Barsch machen können.
Wer es einmal testet, wird es nie wieder lassen können.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Mythos Wooly Bugger

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

absolut! Bester Streamer der Welt. :+++:

Mit dem Wooly Bugger habe ich schon

Bachforellen

Meerforellen

Saiblinge

Regenbogenforellen

Äschen

Barben

Hechte

Barsche

Rotaugen

Karpfen

Brassen

Dorsche

Köhler

Hornhechte

Makrelen

Butt

Seeskorpione

Black Bass

einen blanken Königslachs

und sicher noch ein paar mehr Fischarten, die mir gerade nicht einfallen, gefangen.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Mythos Wooly Bugger

Beitrag von LenSch »

Mein allererster Fisch mit der Fliegenrute kam auf ein Wooly Bugger. Es war ein Döbel! ;)
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1996
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Mythos Wooly Bugger

Beitrag von superfredi »

Und ich angel immer mit Mais oder Schwimmbot auf Karpfen ....... :oops
Ja, mit dem Bugger macht man erst mal nichts falsch. Ist immer für ne Überraschung gut.
Bind mal an und Petri heil !
Fred
Zuletzt geändert von superfredi am 27.03.2018, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Mythos Wooly Bugger

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Achim Stahl hat geschrieben:Moin, absolut! Bester Streamer der Welt. :+++:

Mit dem Wooly Bugger habe ich schon

Bachforellen - Meerforellen - Saiblinge - Regenbogenforellen - Äschen - Barben - Hechte - Barsche - Rotaugen - Karpfen - Brassen - Dorsche - Köhler - Hornhechte - Makrelen - Butt - Seeskorpione - Black Bass - einen blanken Königslachs - und sicher noch ein paar mehr Fischarten, die mir gerade nicht einfallen, gefangen.
Moin,

mit .WELCHEM ? Ich mag den Rubber Legs Woolly Bugger by Ruben Martin
Rubens Bugger.jpg
oder diese:
Rubber Leg Whooly Buggers.jpg
:wink:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Mythos Wooly Bugger

Beitrag von Reverend Mefo »

Meine erste Fusselstangenmefo ging auch auf einen Woolly.

Wenn ich eine Fliege für alle Fischarten mit auf eine einsame Insel ...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Re: Mythos Wooly Bugger

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Moin,

mit einem Whooly Bugger kann man auf alle Fälle nichts verkehrt machen.

Es ist eine sehr gute Fliege!
Viele Fliegen sind eigentlich Varianten vom Whooly Bugger!

Aber das Ding da mit den Rubber Legs ist ja furchtbar! :roll:
Ist aber bestimmt eine klasse Put&Take Fliege! :grin:
Die Dinger mögen son Kram.! :lol:
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Mythos Wooly Bugger

Beitrag von Harzer99 »

Ich kenne ein paar Leute, die regelmäßig unter bestimmten Bedingungen mit weißen Woolys Karpfen fischen.
Man muß sich wohl einfach nur überwinden.

Gruss Harzer :wink:
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Mythos Wooly Bugger

Beitrag von Frank Buchholz »

Ein großer Teil der gängigen Meerforellenfligen (Grauer Fred, Polar Magnus, Samsö Killer etc. ) sind genau genommen nur Bugger-Varianten.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1097
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Mythos Wooly Bugger

Beitrag von Hawk »

Jepp bin auch ein großer Wooly Bugger fan.
Das Teil ist eine super Reizfliege, taugt allerdings je nachdem wie man ihn bindet auch super als imitation von Steinfliegen, Maifliegen, Libellenlarven, aber auch als Koppen, Grundel oder Garnelenimitation.
Auf 15 verschiedene Fischarten komme ich damit locker.

Die Variante von Klaus mit den Gummibeinen funktioniert nicht nur am Puff, wilde Forellen stehen da auch total drauf und Barben hab ich einige mit einem Wooly gefangen der dem 1. sehr ähnlich sieht.
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Mythos Wooly Bugger

Beitrag von Stephen »

moin,
ich kann zu den bereits genannten fischarten noch rotfeder, schleie, zander und petermännchen beisteuern.

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Mythos Wooly Bugger

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
Mythos ? Wurde ja weiter oben schon erwæhnt, die Fliegen wie Whooly, Frede, Magnus in ihren Variationen gleichen sich doch ziemlich.
Aber es ist zumindest bei mir im Fjord einer der sichersten Køder in braun und Schwarz. Auch Dorsche oder Køhler, Pollack der 5kg Marke verschmæhen den Whooly nicht.
Ich stehe aber mehr auf diese Frede und Ømo weil weniger windanfællig.
Gruss Hendrik
Bild

Bild
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Mythos Wooly Bugger

Beitrag von Stephen »

moin,

dann ist da noch ein älterer beitrag von raoul kempkes bei global flyfisher " the perfect woolly" (die schreibweise ist nicht unumstritten), den ich beachtenswert finde.
wäre ich nicht auch ein binder , der immer was neues testen will, käme ich mit seinem ansatz gut zurecht.

bugger in ein paar größen & farben - fertig ist die küsten-box.

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Mythos Wooly Bugger

Beitrag von Zandermichi »

Deshalb haben wir heute abend auch genau solche "Variationen" Gebunden :zsch:
Geiler Abend
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Mythos Wooly Bugger

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Hier meine aktuelle Küstenbox:
Dateianhänge
DDBA98C8-163A-4535-B25E-1E76BD391564.jpeg
DDBA98C8-163A-4535-B25E-1E76BD391564.jpeg (159.44 KiB) 5826 mal betrachtet
TL
Ralph
Antworten