Traumhafte Seychellen

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Traumhafte Seychellen

Beitrag von -Steffen- »

Bei dem Wetter draußen und dem durchschauen der Bilder unserer Flitterwochen habe ich mich nun doch entschieden,
euch diese nicht vorzuenthalten.

Nach unserer traumhaften Hochzeit Mitte August 2017 in Stein und anschließender kurzen Auszeit auf Fünen,
ging es für uns Anfang November letzten Jahres dann 2 ½ Wochen auf die Seychellen.

Ein lang ersehnter Traum wurde damit endlich Wirklichkeit. :l:

Für uns ging es von Düsseldorf über Dubai nach Mahe.
Die Landung auf dem Airport von Viktoria war an sich schon mal die erste Reizüberflutung.

Das Wasser, die Aussicht und 1.2.3… Nass. :lol:
Das Klima nach so vielen Stunden im Kühlschrank von Emirates war schon wie ein Schlag ins Gesicht. Aber ein Warmer :grin:
Meine Frau fragte mich… „Ist das die heiße Luft von den Turbinen?“

Zum Glück waren alle Koffer und der Rutenkoffer mit dabei.
Dann war erst einmal Geld holen angesagt.
Der Mietwagen stand schon bereit und wir konnten den ersten, mega entspannten und super gut gelaunten Seychelloi kennenlernen.

Dann das nächste Highlite. 
Linksverkehr auf kleinen Straßen mit bis zu 1m tiefen Entwässerungsgräben und teilweise 20m tiefen Abbrüchen links und rechts.
Ohne irgendwelche Leitplanken versteht sich. Dazu kommen die abenteuerlichen Tata-Busse und kleine LKW’s.
Nach 16 Std. Anreise mit kaum schlaf eine interessante Fahrt. 8)
Dazu musste ich immer wieder auf dem Weg in den Süden der Insel auf die unglaublichen Wasserfarben gucken. Das hat zusätzlich doch ETWAS abgelenkt 


Bild

Bild

Bild

Bild

In Bougainville angekommen blieb uns erneut der Mund offen stehen.
Dort hatten wir die schöne Villa Lemon von Maeggy und Joe (Chalets Bougainville) mit bestem Blick auf die Bucht der Anse Royal gebucht.
Der Ausblick hat uns umgehauen.
Wir haben uns für die Variante mit Selbstverpflegung bei einer privaten Unterkunft entschieden.
Ich finde, so kann man Land, Leute und das Essen viel besser kennenlernen.

Maeggy hat uns dann zum Willkommensgruß zwei Trinkkokosnüsse bereit gestellt :l:

"Willkommen im Paradies" waren ihre Worte. Sie sollte recht behalten :+++:


Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es für uns am ersten Abend zum fußläufig gelegenen Surfers Beach Restaurant.
Das erste Octopus-Curry und die ersten Cocktails gaben schon mal einen guten Vorgeschmack auf die kommenden Tage :+++:
Das sollte auch nicht der letzte Besuch dort gewesen sein. Tolle Lage und super Essen, was will man mehr.

Unsere Haustiere, die Geckos, waren überall in großer Zahl vorhanden.

Am nächsten Tag wurde dann die Insel erkundet und der erste Strand, Anse Royal, wurde angefahren.
Schnell waren die Schnorchelsachen ausgepackt und los ging es.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, es waren die Flitterwochen. Aber es musste auch gefischt werden. 8)

Ich kann nicht in das Mekka der Salzwasserfischerei fliegen ohne Fliegenrute.
Das war meiner Frau jedoch bei meiner ausgiebigen Vorbereitung und diverser Solarflex und Co. Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag recht schnell klar :lol: :lol: :lol:

Da die Insel aber so unglaublich viel zu bieten hatte, wurde doch erstaunlicherweise weniger gefischt als ich zuerst geplant hatte.
Das machte aber überhaupt nichts. War ja nicht das Ziel Nr.1.

Angefangen habe ich in der Anse la Mouche, die ist förmlich ein einziges Flat.
Nur musste ich schnell feststellen, dass ich am Anfang für fast alle guten Fische auf Sicht zu langsam war. WAHNSINN!
Ich habe mich gefühlt wie ein absoluter Anfänger. Egal, es ging weiter.
Nachdem das Werfen auf Sicht noch nicht wirklich Erfolg brachte wurde "blind" geworfen. Da gab es dann immerhin die ersten kleinen Barsche in vielen Bunten Farben.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Tierwelt der Seychellen ist über und unter Wasser einfach gigantisch.
Aufpassen musste man am Abend auf dem Heimweg mit dem Auto.
Immer wider kreuzten die riesigen Krebse unseren Weg. Da gibt es schnell mal einen Platten.
Wir hatten jedoch glück.
Der Markt in Viktoria musste natürlich auch besucht werden. Eine unglaubliche Vielfalt an Eindrücken, Farben und Gerüchen.
JA, der Fischmarkt ist bei 32°C schon echt gewöhnungsbedürftig :roll:
Aber die Gewürze und Speisen dufteten wirklich herrlich. Es wurde natürlich ein ordentlicher Vorrat an Gewürzen für die Heimat eingekauft.
Das muss einfach sein.
Viktoria ist eine niedliche Kleinstadt mit teilweise eher Dorfcharakter. Danach hat es uns aber wieder in den ruhigen und wilden Süden der Insel gezogen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was gibt es besseres als ein kaltes Seybrew an der Anse Royal zu trinken.
Das Bier ist unglaublich süffig und genau das Richtige um sich runter zu kühlen. :lol:
Ok, der Takamaka Rum Kokos zusammen mit Ananassaft ist auch so ein ganz gefährliches Ding :lol: :l:

Auf den nächsten 3 Bildern ist eine unserer Lieblingsbuchten zum schnorcheln zu sehen, die Petite Anse.
Was für ein herrliches Fleckchen.


Bild

Bild

Bild

Weiter geht es wieder mit dem Fischen.
So langsam bekam ich ein Gespür für das Fischen und konnte den ein oder anderen kleineren Barsch und kleinen Hornhecht fangen.
Vielen Dank an Eric für die ganzen Informationen und Hilfe. Das war ganz große Klasse :+++:

Das waren jetzt noch nicht die erhofften Riesen, machte aber echt spaß.
Wahnsinn, was selbst kleine Fische für ein Dampf haben.
Leider waren die Bedingungen nicht immer gut.
Die Oberfläche war durch leichten Wind doch etwas wellig, so dass man sich sehr nah an vermeidliche
Fische heranwaten musste.


Bild

Bild

Bild

Bild

Man konnte nun auch schneller gute Fische ausmachen. Dieser hier war nun ja auch nicht zu übersehen. Leider konnte ich ihn nicht haken.
Es kam teilweise richtig Leben ins Wasser. Überall waren Fische zu sehen.
Teilweise brodelte das Wasser richtig.

Dann kam der Moment, auf den ich gehofft hatte.

Links von mir war ein Schwarm kleiner Fische und gerade aus sah ich 3 bullige dunkle Rücken über das Flat schießen.
Meine ersten gesichteten GT's. Und was für welche :o
Da ich mich erst einmal mit der 8er auf dem Flat rumgetrieben habe, ohne meine 12er, war ich natürlich gnadenlos " Unterbewaffnet".
Das war leider jedoch egal, da ich natürlich wieder zu langsam war. :lol:
Ich habe zwar noch den Cluser in die Richtung der GT's geworfen, diese hatten sich jedoch schon mit einem riesen Schwall durch die Fische verabschiedet.

Nächstes mal :grin:


Bild

Bild

Bild

Die Baie Lazare war super um abends im Sonnenuntergang ne Runde in den Wellen zu baden.
In der Mitte ein schönes stück ohne Korallen in der die Wellen schön auslaufen können.
Herrlich!
Darunter sieht man die Bucht am Abend. Wenn die wenigen Touristen verschwunden sind, kommen die Seychellois zum baden und feiern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Oben der wunderbare Strand Anse Takamaka. Ebenfalls unglaublich gut zum schnorcheln.
Hier konnte ich mich mal beim Fotografieren unter Wasser versuchen. An den Felsen unter dem Ches Batista Hotel bin ich dann auf eine große
Truppe Trevallys gestoßen. Ich denke es müssten Großaugentrevallys oder eine Schule kleinerer GT's gewesen sein.
Dazu kamen auch noch Bluefintrevallys in beachtlicher Größe.

Unter Wasser konnte man hier alles bunte entdecken, was man bisher nur aus div. Aquarien kannte.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt kommt der Knaller...
Da steht man mitten im Indischen Ozean, und wen trifft man hier mit der Fliegenrute in der Hand? :o
Den Herr Oldhaver :l: :lol:
Nun kann das ja richtig rund gehen.

Naja, so ganz zufällig haben wir uns natürlich nicht getroffen.
Wir haben unsere Urlaube jedoch wirklich unabhängig voneinander geplant, und irgendwann beim fischen mal drüber gesprochen.

Da ging es dann eher so...

" Hey, wo wolltest du noch mal hin?"
" Seychellen, wann?"
" Du auch? "
" Auch im November?"
" Wie geil, denn treffen wir uns da und gehen fischen" :lol: :lol: :lol:




Bild

Bild

Bild

Bild

Wir haben uns dann immer mal wieder getroffen um 2-3 Std. die Flats zu befischen.
Hier konnten wir dann eine menge lernen und meine liebe Frau hat dabei schöne Bilder gemacht.
Zum Glück hatte sie auch Spaß daran über die Flats zu waten und nach fischen Ausschau zu halten.
Dabei hat sie den ein oder anderen großen Fisch schon vor mir entdeckt.


Nachdem wir die Flat's unsicher gemacht haben, hat es uns dann doch noch mal auf das Boot verschlagen.
Open Water musste natürlich auch noch mal sein.
Unser Vermieter Joe hatte ein gutes Hochseeboot. Hiermit hat er mich die Tage zuvor schon mal mit auf das Wasser genommen.
Dabei konnte ich schöne Bonitos, darunter einen richtigen Kracher und einen Barrakuda mit der Fliege fangen.
Das war schon ein besonderes Erlebnis. Immer den Raubenden Vögeln hinterher.
Nachdem wir ebenfalls ein paar Bonitas beim Schleppen, Flo dabei auch wieder einen auf die Fliege, bekommen haben, änderten wir noch einmal die Stelle.
Beim umrunden eines großen Unterwasserfelsens knallte es dann noch einmal.
Flo konnte seinen ersten GT ins Boot bringen.

Dann nur wenige Minuten später an gleicher Stelle wieder ein gewaltiger Einschlag, diesmal auf meiner Rute.
Der Fisch nahm gleich richtig Schnur.

Nach tollem Kampf konnte auch nun meinen Ersten GT in den Händen halten. Unglaublich, was selbst diese Fischgröße für enorme power hat :l:

Was für ein Tag!



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was natürlich nicht fehlen durfte, war die Besichtigung der Rumbrennerei von Takamaka.
Diese wirklich kleine und fast Familiär geführte Destille liegt in einem wunderbar angelegtem Garten auf der Ostseite der Insel.
Wir habe die Führung mitgemacht und uns dann ausreichend mit dem wirklich gut schmeckendem St. Andre eingedeckt.
Ein absolutes Muss, wenn man auf Mahe ist.
Hier sieht man noch, wie der Rum in Handarbeit in kleinen Mengen hergestellt wird.

Lecker!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch hier in der Destille gab es eine Vielzahl an diversen Tieren zu entdecken.
Allgegenwärtig sind natürlich die zahlreichen Flughunde und Geckos.
Aber auch große, und ich meine große, Spinnen. 8)
Nebenan gab es dann auch noch die Coco de Mer zu besichtigen.
Dies ist die größte Kokosnuss der Welt und kommt nur auf wenigen Inseln der Seychellen vor.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nachdem es auf den Flats mit den Bonefischen leider nicht so recht klappen wollte, kam zufällig doch noch die Wende.
Wir entdeckten mehrfach beim Schnorcheln an unserem Badestrand große Truppen von Bonefischen beim fressen.

Flo hatte dan die Idee. Einer Schnorchelt und weist dem Angler den Weg :lol:
Gesagt getan, die Idee Snorkel-Bones war geboren. :+++:

Was soll ich sagen, es hat funktioniert :lol:
Flo konnte einen schönen Bone überlisten.


Bild

Bild

Bild

An unserem letzten gemeinsamen Tag hatte ich dann auch noch meine Chance.

Ich sah 3 wirklich gute Fische seitlich von mir. Die Fliege landete wo sie sollte.

Dann ein Ruck und ab ging die wilde Fahrt. Ich habe noch nie so schnell 30m Fliegenschnur durch die Ringe schießen sehen.
Nach etlichen Metern Backing sah ich die Schnur nur noch in einem großen Bogen auf eine Boje und ein ankerndes Boot zu schwimmen.
Ich musste irgendwie den Torpedo stoppen. Leider ging dies schief und der Fsich war weg. :evil:
So etwas habe ich noch nicht erlebt. :o

Naja, habe ich och einen Grund wieder her zu kommen :grin:

Kurz darauf der nächste Biss.
Nach gutem Kampf konnte ich einen Permit bis in landungsnähe bringen.
Flo war auf dem Weg zu mir und wollte mir helfen den Fisch zu greifen, da passierte es.
Bei seiner letzten Flucht durch die Beine konnte er sich leider lösen.

Was für ein Tag. Beim nächsten mal wird es klappen. So vieles was ich dazu gelernt habe.


Aber meinen besten Fisch auf die Fliege könnt ihr unten sehen.
Diesen dicken Bonito konnte ich aus einem raubenden Schwarm mit meiner selbstgebauten 12er Fireneedle Fly auf einen 8/0er Popper fangen.
Von diesem Fisch habe ich bleibende Erinnerungen. Natürlich hatte ich genau zu der Zeit meine Handschuhe nicht an.
So hat sich beim ersten Versuch den Fisch zu stoppen, sich das Backing in meinen Finger geschnitten :roll: :lol:

Was für eine Gewalt an der Fliegenrutte. Der Popper sah danach auch nicht mehr so frisch aus :lol:




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja was soll ich noch sagen. Es ist einfach das Paradies für uns :l:
Wir werden wieder kommen. Dies Sehnsucht nach der Ruhe und der unbeschreiblich schönen Natur ist enorm.

Eric hat recht, wer hier einmal war, wird wiederkommen :lol:

Ich hoffe es waren nicht zu viele Bilder. Irgendwie ist der Bericht ellenlang geworden und ist eher ein Reise- , als ein Angelbericht. :lol:
Aber Bilder auszusortieren viel echt schwer :lol:

So... nach diesen ganzen Stunden mit den Bildern und beim Blick nach draußen will ich wieder los :grin:


Zuletzt geändert von -Steffen- am 12.03.2018, 07:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Reverend Mefo »

Was für tolle Eindrücke und Bilder !

Vielen Dank dafür ! :l: :wink:

Waren die großen Krebse Palmendiebe?

Die Golden Orb Weaver Hatten wir in Australien auch en masse. Da waren es aber nicht die grössten Spinnen :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Frank Carstensen »

Sehr schön, danke! :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 201
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Sunny23 »

TRAUMHAFT :+++: :+++: :+++:
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Stephen »

:+++: , danke !

:wink: , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Stephen »

:+++: , danke !

:wink: , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von IdEfIx »

Wow, das ist ja ein Traum, soviele tolle Bilder und ein hammergeiler Bericht, bouh -
vielen Dank für mitnehmen, jetzt bin ich aber platt, super :+++: :+++: :+++:


Gruss Rudi :x
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 968
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von speedflocke »

Glückwunsch zu dieser Story, besser kann man das wohl kaum schreiben - absolut TOP :!: :!:

Da kommt man eeeecht ins Träumen ! ! ! :f:

Der Bonito sieht ja mega-krass aus, wie ne Dampflok muß der ja marschieren können............ :grin: :grin: :grin:

Und sagenhafte Foto´s auch noch anbei - vielfach gab´s einen tollen Bildaufbau in den Aufnahmen und schön knallige Farben dazu :+++:

Was ist denn das für ne Kamera eigentlich gewesen ???
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von raku »

Was für geile Bilder und was ein schöner Bericht. Danke für´s mitnehmen.
Zuletzt geändert von raku am 10.03.2018, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

DAS ist unser Forum :+++:

Vielen Dank für den tollen Bericht, wirklich klasse :+++:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von OnnY »

Wirklich traumhaft und toll bebildert :+++: :+++:
Danke für‘s Mitnehmen.. :l: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Ned Flanders »

Besten Dank!
Bin beeindruckt.
Und hoffe, dass meine Frau deinen Bericht und deine Bilder nicht sieht. Sonst kann ich mir Dänemark sechs bis zehn Mal von der Backe putzen, um einmal dahin zu fliegen, wo ihr wart.
Schön!
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Maqua »

Selten so beeindruckende, traumhaft schöne Bilder gesehen! :+++: :+++: :+++:
Danke dafür! :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 642
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von schöngeist »

:wink:

Vielen Dank für deinen Bericht - dass ihr Spaß hattet, war deutlich herauszulesen!

Für DIY hast du ja sehr erfolgreich gefischt, Bonus auf einer Hochzeitsreise würde ich sagen.. ;)


:+++:
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1388
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Hansen fight »

Super, toller Bericht und es waren nicht zu viele Bilder :+++:
Danke. Ich will da auch mal hin.
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Antworten