Geheimster Geheimplatz!

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Geheimster Geheimplatz!

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin zusammen,
ich habe eine Idee, um die Winterzeit etwas zu überbrücken. Wir präsentieren unsere liebsten Geheimplätze. Spots die man nicht einfach so ausplaudert. Aber nicht mit Namen oder Ortsangaben (sie sollen schließlich etwas besonders bleiben), sondern nur mit Fotos. Wäre doch mal interessant, oder? Wer ist dabei. :grin:
Zuletzt geändert von Frank Carstensen am 13.02.2018, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Geheimster Geheimplatz!

Beitrag von Zandermichi »

Ich gerne , Bin eh Anfänger und hab noch nix Mega an GH Spotts gefunden :p
(jetzt nur Fliegenfischen) :+++:
gruß Michi
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Geheimster Geheimplatz!

Beitrag von Dornhai »

GEHEIM !
Dateianhänge
20180121_162149.jpg
Gruß Steffen
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Geheimster Geheimplatz!

Beitrag von DrMabuse »

Das klingt spannend.
Der Spot sieht man richtig geheimnisvoll und gut aus
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Geheimster Geheimplatz!

Beitrag von Dagmar N. »

Bin dabei,muß nur ein schönes Foto suchen!
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Geheimster Geheimplatz!

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
auf meinem geheimsten Geheimplatz stehe ich auf dem Bild in meinem Avatar. Der Platz brachte mir von 2005 bis 2010 jedes Jahr zum 01. oder 02.04. fast zur gleichen Uhrzeit eine große Meerforelle zwischen 68 bis 70 cm und 3,4 bis 4,5 kg ein. Irgendwann erschien ein Video wo geau auf dem Platz ein großer Fisch gefangen wurde. Seitdem ist es mit dem geheimsten Geheimplatz vorbei und man kann Platzkarten ziehen. Für mich heißt es seitdem keine große Meerforelle mehr und ich habe mir andere Plätze gesucht.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Geheimster Geheimplatz!

Beitrag von Frank Carstensen »

Einer meiner liebsten Plätze ist eine ca. 1 km lange Strecke. Nicht nur die urige Küstenlinie gehört zu den für meinen Geschmack schönsten die ich kenne. Auch unter Wasser ist es der reinste Garten. Auf der ganzen Länge findet sich ein ca. 50 m breiter bewachsener Gürtel. Ein Leopardengrund wie er im Bilderbuch steht, der nur so vor Leben strotzt. Aber das i-Tüpfelchen ist, dass hinter der 50 m Marke ein sehr großes Sandfeld liegt, über das zwar nachts die Meerforellen ans Ufer kommen, aber bei Tageslicht nicht überquert wird. Alle Mefos vor Ort patrouillieren daher in dem Gürtel oder stehen im Tang.

Die Küstenlinie
Bild

Der Gürtel
Bild
Grüße // Frank
thombert
...
Beiträge: 217
Registriert: 21.11.2009, 17:20
Wohnort: Künzell

Re: Geheimster Geheimplatz!

Beitrag von thombert »

Hallo Frank,

das ist ein sehr schöner Beitrag - ich werde die Tage mal meine Bilder durchsehen und dann auch mitmachen.

... deine Fotos sind echt immer der Hammer - wirklich wunderschöne Aufnahmen - Hut ab!

Mit was fotografierst du?

viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geheimster Geheimplatz!

Beitrag von troutcontrol »

Bild

Bild

Ich muss da mal wieder hin ... :grin:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Geheimster Geheimplatz!

Beitrag von ostseelicht »

Der Spot erlaubt in der Regel "dead drift fishing", entweder von links nach rechts; oder von rechts nach links :+roll: (und ist nicht auf Fehmarn).


TL

Werner

Und um Martin zu zitieren: "Ich muss da mal wieder hin". :grin:
Dateianhänge
Gniben.jpg
Gniben2.jpg
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Geheimster Geheimplatz!

Beitrag von LenSch »

Ende nächsten Monats bin ich wieder da ;)
Dateianhänge
20170401_194417.jpg
Benutzeravatar
archi69
...
Beiträge: 252
Registriert: 09.09.2008, 09:39
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Geheimster Geheimplatz!

Beitrag von archi69 »

....und was bekomme ich, wenn ich den Spot errate...??? :lol: ...Zumindest das Bild von Steffen ist ja sehr einfach.... :grin:

Nein, es geht ja wohl eher darum, den Winterkoller mit diesen Bildern noch etwas zu verschlimmern, also bitte, hier meins!

Bild
TL...Martin
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Geheimster Geheimplatz!

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
mensch habt ihr schøne Bilder.
Hier mal etwas Kontrast dazu, was mir die Web Cam heute morgen zeigt
Bild

Bild


Da raus, ca 1sm nnw, da sollte es klappen :wink:
Den Strand darf ich nicht zeigen - geheim !
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Geheimster Geheimplatz!

Beitrag von Truttenklausi »

Moin Hendrik,
warum nicht zeigen, ist es vielleicht ein FKK-Strand ? :lol:
Gruß Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Geheimster Geheimplatz!

Beitrag von orkdaling »

Haha, ist so geheim das ich dir nur eine PN schicken kann!
(Spass!, nee muss mal Bilder machen wenn ich wieder runter ans Wasser komme, zZ keine Chance.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten