Seeforellen - wer geht gezielt?

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

WolfgangW hat geschrieben:Die Waldseite ist abends und in der Nacht super, es wurden auf dieser Seite sehr Große gefangen, aber nur mit Stahl oder beim Schleppen.
Wolfgang, das wollte ich ja nur wissen ;)

Für diese Seite der Sorpe wäre übrigens ein Fahrrad angebracht, oder ein Klapprad oder so. Oder ein schwimmendes Fahrrad-Belly :+q:

Mist, das sind ja noch 4 Wochen...
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Bin jetzt übrigens auch bebootet :x Mit dem Belly auf die Sorpe :oops
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Ostsee-Silber hat geschrieben:....und ich machte eine gut und gerne 60er Bachforelle in eine dieser Buchten aus.
Und die hat Dich so nah `rangelassen, daß Du ihre roten Punkte zählen konntest? :o
Hätte das nicht auch eine Seefo sein können?
An Land ist es ja eigentlich kein Problem, Bach- und Seeforellen voneinander zu unterscheiden. Aber wenn man den Fisch im Wasser stehen sieht ist es m.E. kaum möglich das genau zu bestimmen, es sei denn man ist Taucher.

Thomas
:wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Thomas hat geschrieben:Und die hat Dich so nah `rangelassen, daß Du ihre roten Punkte zählen konntest? :o
Thomas, das waren etwa 30 Meter, extrem klares Wasser und eigentlich hat meine Frau den Fisch zuerst gesehen :roll:

Zudem gehört natürlich auch eine Polbrille zu jeder neuen Gewässerinspektion, aber diese Forelle stand vielleicht gerade mal 10 Zentimeter unter der Oberfläche, die Sonne liess sie sich auf den braunen Rücken scheinen und nein, es war wohl keine Seeforelle, obwohl die roten Punkte nicht zählbar waren ;) Oder bekommen die Seefos einen dunklen Rücken nach / während des Laichens? Ich weiß nicht, habe noch keine Seefo live gesehen. Vielleicht war es ja eine :q:

Du hast schon recht, an Land oder auf guten Fotos kein Problem.

Jedenfalls war diese Sichtung die einzige, aber genügend Motivation für den Start in den März. Und ich verrate nicht, wo das war :wink:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

@ Mirko:
Seeforellen haben, im Wasser von Oben gesehen, ebenfalls einen dunklen Rücken. Selbst absolut blanke Mefos sehen von Oben dunkel aus. Die Flanken sind natürlich silbrig. Ich habe eigenlich noch keinen Fisch gesehen der im Wasser von Oben betrachtet hell aussieht. Goldfische mal ausgenommen. Und auf 30 Meter Distanz kann man See- und Bafos im Wasser mit ziemlicher Sicherheit nicht unterscheiden.

Thomas
:wink:
Benutzeravatar
WolfgangW
...
Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2006, 09:43
Wohnort: Sauerland

Beitrag von WolfgangW »

Hallo ,

ich glaube auch, dass es eine Seeforelle gewesen sein muss 8) 8) . Aber es ist egal es war ein guter Fisch.

Mirko habe ich dar richtig Gelesen, das DU dir ein Bellyboot zugelegt hast :+++: :+++: .
Dann können wir ja, demnächst eine Probefahrt durchführen und ein bisschen Streamer testen.

Wolfgang
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

Was auch immer Du gesehen hast, es war FISCH und das ist wesentlich.

Mirko, find ich richtig spitze, dass Du Dir im Vorfeld schon soviel Mühe gemacht hast. Werde mich revanchieren. Aber nicht, dass Du denkst, ich überlasse Dir meine erste SeFo :oops

Denke, es wird bei mir eine Jahreskarte werden. Die Sorpe liegt nur unwesentlich günstiger, als der Biggesee.

Am besten, Du mietest für Dein neues Belly gleich eine Garage vor Ort. Dann müsstest Du das Material nicht immer durch die Gegend karren und wärst schneller einsatzbereit. Für den Tip kriege ich dann aber auch einen Schlüssel... :wink:

See ya & tight lines
Flo
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Wolfgang, richtig, habe jetzt auch (wieder) so ein "Bauch-Quietscheentchen" :grin: Bzw. warte darauf.

Wollte ja eigentlich ein Schlauchboot haben, meine Frau hasst die Bellies (seit ich mal fast abgesoffen wäre), aber der Drang hat gesiegt ;)

Ob es eine Seefo oder Bachfo war, ist mir ehrlich gesagt sowas von egal :oops ich weiß nun, dass zumindest eine Massige in der Sorpe rumschwimmt und ich gönne sie jedem der Kollegen, die am 17. März frohen Mutes den Versuch unternehmen :wink: Aber das Foto sollte diesen schönen Thread "prinzesslich" krönen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ach, Florian, ich dachte schon, Du schaust hier nicht mehr rein :lol:

Ich wollte für das Belly noch ein Beiboot haben, doch sowas hatten die nicht :grin:

Fühl Dich aber nicht alleine, ich gehe genauso zu Fuß mit. Die Forelle (einigen wir uns mal einfach auf Forelle) sah ich zwar aus etwa 30 Metern, aber nicht von oben, sondern schräg seitlich. Eigentlich auf Froschebene, aber egal, ich habe noch keine Seefo live gesehen.

Aber bald :oops
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Wolfgang hat geschrieben:Dann können wir ja, demnächst eine Probefahrt durchführen und ein bisschen Streamer testen.

Wolfgang
Hallo Wolfgang, gerne :wink:

Warte noch auf das Teil, wird aber bis Donnerstag wohl hier sein. Schick mir doch mal eine PN, wenn Du das nächste Mal am Wasser bist. Ich würde gerne mal etwas Wedeln üben mit dem Gummiring am Bauch ;) Hast Du schon mal eine leichte Zweihand aus dem Belly gefischt?

Außerdem können wir mal verschiedene Leinen testen und ein paar Barsche ärgern :grin:
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

@ OS my Dear
Hast Du Dir den See schon auf GoogleEarth angesehen? Hätte gerne die Ansichten, wie Du sie mir vom Bigge gesendet hast.

Ich möchte, DA ICH JA KEIN BB HABE, nicht unbedingt mit dem Rücken zur Wand stehen. Und zum drumrumlaufenundspotssuchen ist er an bisserl zu groß :oops
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Florian hat geschrieben:@ OS my Dear
Dear or deer? :lol:

Aber loggi habe ich den See abgeleuchtet, ich fahr doch nicht ins Blaue :oops

Bin aber noch nicht ganz durch, aber dann bekommst Du Post. Warum allerdings die gesichtete Forelle da stand wo sie stand weiss ich nicht, da ist eigentlich Nix :-q:

Noch mal zur Waldseite, es ist hier nicht ganz einfach mit Rückschwung und so, da müssen kurze SHs ran. Auf der anderen Uferseite ist oft Platz genug, aber kein Fisch :grin:

Thomas und Wolfgang, wo würdet Ihr denn als eingefleischte Spezis vom Ufer fischen wollen? Vielleicht besser als PN :wink:
Benutzeravatar
WolfgangW
...
Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2006, 09:43
Wohnort: Sauerland

Beitrag von WolfgangW »

Wir werden schon eine Lösung für Florian finden, notfalls werde ich auch mein großes Boot mitbringen dann können wir uns mit Belly und großes Boot abwechseln.
Wolfgang
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Super :+++: Wir müssen auch noch an andere Jungs denken, oder Florian? Vielleicht mieten wir eher einen Ausflugskahn :grin:

Aber das mit dem Abwechseln ist doch ein toller Vorschlag :+++:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Thomas und Wolfgang, wo würdet Ihr denn als eingefleischte Spezis vom Ufer fischen wollen? Vielleicht besser als PN
Also um mal für mich zu sprechen, ich würde `ne Spinnrute nehmen und kann dann überall da fischen wo ich irgendwie an´s Wasser komme.
Und wo die Fische sich aufhalten weiß man sowieso nie.
Die Sorpe ist ja nicht so mein Revier, habe da aber auch schon geangelt. Und ich wüßte auch da jetzt keine Stelle wo man vom Ufer genügend Rückraum hat zum FliFi. Deshalb tu´ ich mir das gar nicht erst an, nehme die Spinnflitze und gut is.

Thomas
:wink:
Antworten