Reißverschluss beim BB salzwasserfest machen - Ideen???

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
humilitas 1971
...
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2014, 15:15
Wohnort: Bünde / Westfalen

Reißverschluss beim BB salzwasserfest machen - Ideen???

Beitrag von humilitas 1971 »

Moinsen !

So, nachdem ich nun 1 Stunde - mit WD40 und viel warmen Wasser - damit zugebracht habe, an meinem BB (Guideline - Kann es sein, das die Reißverschlüsse nicht so doll sind...???) die Reißverschlüsse wieder gängig (waren durchs Salzwasser fest) gemacht habe, wollte ich mal vorsichtig ins Forum fragen, wie Ihr so Eure Reißverschlüsse an den BBs pflegt, damit die nicht wieder fest und unbeweglich werden.

Bin für jeden erprobten Praxistipp dankbar :+++:

TL
Stephan
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Reißverschluss beim BB salzwasserfest machen - Ideen???

Beitrag von IdEfIx »

Mit lauwarmem Wasser das Salz abspülen und ein bischen einfetten, fertig - oder evtl. auch ein bischen Wachs.

LG Rudi
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Reißverschluss beim BB salzwasserfest machen - Ideen???

Beitrag von Kielerkrabbe »

Nach dem Abspülen leicht mit Siliconöl (Sprühdose) getränktem Lappen,
das Zeug gibt´s gerade wieder bei Feinkost Albr....
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Antworten