Warnemünde

Unsere Flüsse, Seen und Küsten haben so viel zu bieten, dass sie immer eine Reise wert sind. Über Touren innerhalb Deutschlands kann hier berichtet werden.
Antworten
Friedhelm
...
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2014, 11:34
Wohnort: Herzlake

Warnemünde

Beitrag von Friedhelm »

Moin,
nach mehreren Aufenthalten auf Fehmarn und Heiligenhafen wollte ich mein Glück auf Mefo in und um Warnemünde
versuchen. Da ich mich dort überhaupt nicht auskenne, gibt es vielleicht Tips zu Strandabschnitten von euch. :q:
Gruß Friedhelm
Es ist das Ende der Welt sagte die Raupe,
es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Warnemünde

Beitrag von Kunde »

Hallo Friedhelm,
wann ist denn dein Aufenthalt geplant und bist du vor Ort mobil?

Grüße
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Friedhelm
...
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2014, 11:34
Wohnort: Herzlake

Re: Warnemünde

Beitrag von Friedhelm »

Hallo Michel,
geplant war mein einwöchiger Urlaub für Anfang Oktober. Was mir völlig entgangen war, dass die Mefo
Schonzeit hat. Nun habe ich meinen Hotel Aufenthalt storniert und auf das zeitige Frühjahr verlegt.
Möchte mich dennoch frühzeitig informieren. Mobil bin ich.
Gruß Friedhelm
Es ist das Ende der Welt sagte die Raupe,
es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling
Benutzeravatar
banzinator
...
Beiträge: 287
Registriert: 04.03.2016, 09:26

Re: Warnemünde

Beitrag von banzinator »

Die Strecke zwischen Nienhagen und Diedrichshagen ist sehr interessant.
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Warnemünde

Beitrag von Kunde »

Mal sehen wie der Winter wird aber das zeitige Frühjahr ist meistens ein guter Zeitraum. :+++:
Richtung Osten gibt es ein ausgedehnte Buhnenfelder bei Marktgrafenheide, dort kann man gut mit der Spinnrute fischen wenn die Bedingungen passen klappts auch mit der Fliege.
Richtung Osten ist eigentlich die gesamte Strecke bis Börgerende/Rethwisch interessant, hier kann man auch sehr gut mit der Fliege fischen! Eine schöner Platz ist hier das Kap Stoltera, leider in der Saison oft hoch frequentiert.
Schön ist auch die Strecke von Kägsdorf nördlich zur Landspitze.

In der gesamten Gegend gibt es einige Schutzzonen durch Naturschutzgebiete und einmündende Fließgewässer, es ist empfehlenswert sich diese vorher anzuschauen.

Viel spaß bei deinem Aufenthalt und schöne Stunden am Wasser :wink:
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Friedhelm
...
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2014, 11:34
Wohnort: Herzlake

Re: Warnemünde

Beitrag von Friedhelm »

Danke für deine Hinweise. Habe jetzt Anhaltspunkte zu den örtlichen Gegebenheiten, woran ich mich orientieren kann.
Es ist das Ende der Welt sagte die Raupe,
es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling
Antworten