Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
Langes Elend
...
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2017, 21:13
Wohnort: Hamburg

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Langes Elend »

Schreib dann mal bitte, wie die gewirkt haben!

Ich plane seit langem endlich mal wieder einen Norwegen Urlaub, da sind ja die lütten Gnitzen oder Kriebelmücken teilweise so fies. Und mein Sohn hat hier schon eine Mückenphobie...wenn der mal den Angriff der Killer-Gnitzen erlebt winkt uns Allen der Goldene Reiter. :-o
Hab vor etlichen Jahren eine Rangerausbildung im Harz gemacht, da hatten die ein Mittel, das Plastiklineale aufweicht, wenn man´s drauf sprühte. Sollte das Einzige sein, was wirklich hilft. Ich hab mich dann lieber Stechen lassen ( 25 Stiche nur in dem Stirnbereich, der unter dem Hut freilag ), am nächsten Tag waren die Stiche fast komplett wieder weg, wenn man nicht dran gekratzt hat. Ist sowieso das Mittel, was nach nem Stich am besten hilft. Körperbeherrschung ist alles. :grin:
Möge die Mefo mit dir sein. Immer.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
na dann viel Spass und wie schon erwæhnt "Mygga" kaufen. Gibts auch als "Roller" statt Spray.
Die Gritzen heissen hier Knott und die sitzen gerne in den Haaransætzen oder unterm Hut.
Da hilft nur an luftigen Stellen fischen, manchmal reicht schon Flussmitte statt Ufer, die møgen keinen Wind.
Aber das einzige was wirklich hillft ist ein Hut mit Mueckennetz, langærmliges Shirt und duenne Stoffhandschuhe.
Mygga ist auch ein gutes Mittel gegen Zecken die besonders in wildreichen Gebieten sehr zahlreich sind.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 519
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Fliegenfischer »

Moin
Ich habe die letzten 3 Jahre am Nordcap getestet. Und da gibbet Mücken satt 8) . 1 Minute draußen - 40 Mücken überall. Testsieger war eindeutig Autan. Das mochten die gar nicht. Hab mir bisschen in ein kleines Fläschchen abgefüllt das ich in meiner Weste hatte. Alle 2 Stunden neu eingeschmiert - fast 0 Stiche....
Antibrumm deutlich schlechter.
Viele Grüße Daniel :wink:
Benutzeravatar
banzinator
...
Beiträge: 287
Registriert: 04.03.2016, 09:26

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von banzinator »

Ich hab mir jetzt Antibrumm Forte geholt.
15€ ziemlich happig wie ich finde.
Autan hat jedenfalls immer versagt.
Testsieger war immer Antibrumm.
Nach der ersten Session werden ich berichten.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von IdEfIx »

Mückenschutz: Welches Mittel wirkt am besten?
Sendung gestern auf N3 Markt Reportage/Test vom 03.07.2017 20:15 Uhr

Was wirklich gegen Mücken hilft? Markt vergleicht natürliche und chemische Mückenschutzmittel aus Drogeriemarkt und Apotheke.

Mückenschutz: Die besten Mittel gegen Stiche

Gesamter Artikel mit Video: http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/ ... en156.html

Erste Hilfe bei Mückenstichen mit Video: http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/V ... he102.html

So haben Mücken keine Chance mit Video: http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/ ... ch107.html

FAQ: Was Sie über Mücken wissen sollten http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/F ... en154.html

LG Rudi :wink:
Benutzeravatar
Kalle_K
...
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2016, 03:55

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Kalle_K »

IMG_0140.JPG
orkdaling hat geschrieben:moin moin,
na dann viel Spass und wie schon erwæhnt "Mygga" kaufen. Gibts auch als "Roller" statt Spray.
Die Gritzen heissen hier Knott und die sitzen gerne in den Haaransætzen oder unterm Hut.
Da hilft nur an luftigen Stellen fischen, manchmal reicht schon Flussmitte statt Ufer, die møgen keinen Wind.
Aber das einzige was wirklich hillft ist ein Hut mit Mueckennetz, langærmliges Shirt und duenne Stoffhandschuhe.
Mygga ist auch ein gutes Mittel gegen Zecken die besonders in wildreichen Gebieten sehr zahlreich sind.
Gruss Hendrik
Meinst du zufällig dieses? So richtig hat mich das nicht überzeugt!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von orkdaling »

nee, weiter oben ein Link von Apoteke 1 , da sieht man verschiedene Præparate (Spray, Roller, Muecke, Zecken)
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
banzinator
...
Beiträge: 287
Registriert: 04.03.2016, 09:26

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von banzinator »

Bin heute früh wieder vom Aalangeln rein.
Antibrumm kann ich ich auf jeden Fall empfehlen. Sie schwirren zwar trotzdem, landen aber nicht.
Das hatte ich bei Autan vorher nicht.

Grüße
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von sprottenfan »

Moin,
das kann ich nur bestätigen. Ich habe das grüne Anti - Brumm Naturell gekauft und die Viecher bleiben recht zuverlässig weg. Aber so Naturell wie das Zeug einem verkauft wird, ist es gar nicht. Es hinterlässt Pickel und Hautirritationen bei mir zumindest und stinkt nach extrem heftigen Hustenbonschern, (nicht im Auto oder in extrem geringen Räumen verwenden). Nach einer Stunde Autofahrt ist dann im wahrsten Sinne des Wortes Wolke 7 angesagt. :oops Ausserdem fühlt man sich nach drei Stunden Fischen am Abend , als hätte man die ganze Nacht durchgemacht. 8) :grin: Antibrumm ist also noch lange nicht Antibrumm.

Das normale rote Antibrumm kann man einigermaßen guten Gewissens empfehlen und ist auch besser verträglich und das Wichtigste: es wirkt!
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Dagmar N. »

Jetzt misch ich mich hier auch mal ein:
Seit 3 Jahren erfolgreich : jeden Tag einen Teelöffel Schwarzkümmelöl, eigentlich als Schutz vor Zecken, hilft aber auch gegen Mücken. Habe die letzten Jahre über den Sommer 2-3 Mückenstiche abbekommen,( mein Mann gar keine) das ist für mich eine Verbesserung von... 800 Prozent?- war sonst immer komplett zerstochen. Weiß natürlich nicht wie es zur brutalen Mückenzeit in Schweden etc. ist.
Falls es wer testen will, drauf achten das es ägyptisches Öl ist ( nigella sativa) , das türkische hat diesen Wirkstoff nicht. Und Achtung Werbung: "natürlich im Reformhaus kaufen"
Und : null Gift, null Chemie

Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
ichthyologe62
...
Beiträge: 29
Registriert: 09.09.2014, 17:45
Wohnort: Hamburg

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von ichthyologe62 »

Autan, Autan, Autan!! Aber nicht auf Polyesterunterwäsche kommen lassen. Die Fasern verkleben dann.
VG :grin: :grin:
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von sprottenfan »

Neeeeee, Autan ist Sch....eixe und taugt gar nix, nie nicht wieder :!:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Hawk »

War jetzt 2 Wochen in Schweden, häufig bis um 1 oder 2 Uhr Nachs am Wasser.
Gab Mücken und Knotts ohne Ende, hatte aber nur einen einzigen Stich.

Verwendet hab ich Antibrumm.

Kumpel von mir war letztes jahr mit seiner Freundin in Kambodscha.
Sie hat vor dem urlaub drauf bestanden Nobite zu kaufen, er hat zum Glück ne Flasche Antibrumm als Reserve eingepackt. Nach 2 Tagen ist sie dann auf Antibrumm umgestiegen :grin: .

Wichtig ist das Zeug nicht sparsam aufzutragen, ich sprüh mich damit nicht ein sondern sprüh es großzügig auf die Hände und verteil es dann eine kleinere Menge verteile ich auch noch auf meinem Hemd etc. damit die Biester da nicht zwischenlanden oder versuchen durchzustechen.

Ahso und frisch nach dem einsprühen sollte man die Finger vom Vorfach,Tippet etc. lassen.
Hab mich früher öfter gewundert das meine Knoten plötzlich nicht mehr halten, irgendwann hab ich dann realisiert das das Problem gehäuft auftritt wenn ich mich grade frisch eingesprüht habe.
Friedhelm
...
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2014, 11:34
Wohnort: Herzlake

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Friedhelm »

Hallo,
habe deine Anfrage erst heute gelesen. Dieses Problem mit den Plagegeistern kenne ich seit Jahren, da ich anscheinend schmackhaftes Blut habe.
Habe ein Mückenpflegefluid mit dem Namen Anti ausprobiert und bin damit gut zufrieden. Ist gleichzeitig auch ein gutes Pflegemittel.
Gruß aus Herzlake und lass dich nicht tyrannisieren. :wink:
Es ist das Ende der Welt sagte die Raupe,
es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von outang »

moin
ein freund von mir schwört ebenfalls auf schwarzkümmelöl- der nutzt es hauptsächlich gg zecken - golfer eben.
den tipp hat er von nem hundezüchter.
und simms , und wohl auch andere , bieten klamotten mit eingebautem antibug an.
ich nutze sketolene aus thailand - no bugs :grin:
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Antworten