Samsø im Mai

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Samsø im Mai

Beitrag von marasso »

Ich habe mal einen kurzen Bericht über Samsø geschrieben, wer möchte :
https://sambista23.wordpress.com/2017/0 ... hornhecht/
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Samsø im Mai

Beitrag von Cowie »

DANKE Tilmann, das ist ein super Bericht mit dollen Foddos :+++: :l: :+++: :l: !

...sorry & PETRI :+++: ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Samsø im Mai

Beitrag von Dornhai »

Danke für den schönen Bericht!
Die Insel ist auch noch ein Ziel wo ich mal die Rute schwingen möchte.
Gruß Steffen
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Samsø im Mai

Beitrag von sprottenfan »

@ marasso, Petri,ein sehr guter Bericht und tolle Fotos mit viel Authentizität :l:, viele Grüße an den Frank.

@ Dornhai, ich würde dort aber nicht im Spätsommer oder Herbst hinfahren - in dieser Zeit haben dort schon einige, inkl. mir, fangtechnischen Schiffbruch erlitten 8) :no:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Kai-Uwe
...
Beiträge: 153
Registriert: 17.03.2006, 16:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Samsø im Mai

Beitrag von Kai-Uwe »

Sehr schöner Bericht mit Fotos, die richtig Appetit machen! :+++:
Ist vielleicht auch mal ne Alternative zur alljährlichen Frühjahrstour!?
TL

Kai-Uwe
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Samsø im Mai

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Danke für die vielen Infos :+++:
Echt ne Überlegung wert ob da was im März/April ginge... ;)
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Samsø im Mai

Beitrag von Holgi »

Schöner Bericht, vielen Dank!

Erinnere mich immer noch gerne an meinen Samsöbesuch vor 23 Jahren :l: Dort fing ich meine erste Meerforelle mit der Fliegenrute. Fisch an der Oberfläche gesehen, angeworfen, Rute krumm. Ach war das schön :l:

Jan
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Samsø im Mai

Beitrag von Reverend Mefo »

Auch hier noch mal Store tillykke Tilman und Danke für den Bericht ! Die Foti durfte ich ja schon bewundern :l:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Samsø im Mai

Beitrag von Frank Carstensen »

Ja, eine schöne Zusammenfassung. :+++:

Zwar hat der 26°C -Sommereinbruch in Kombination mit dem anhaltenden Ententeich die Nummer verkompliziert,
aber es sind immerhin ein paar Forellen rausgekommen/released worden. Für diese Verhältnisse doch ganz okay!
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Samsø im Mai

Beitrag von Hansen fight »

Danke für den feinen Bericht Tilman :+++: Es ging ja doch einiges Trotz der Wärme u. den Alulatten.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Samsø im Mai

Beitrag von Spöket69 »

Danke Tillmann :wink: ,

wirklich schöner Bericht mit stimmungsvollen Aufnahmen! Da hast Du ja gut Werbung gemacht für diesen schönen Platz :+++: !!
Windstille, klares Wasser und fast keine Tide sind immer besonders schwierige Konstellationen auch ohne Hornhechte. Da hilft meines Erachtens nur das Fischen ganz früh morgens, und zwar richtig früh oder die Fischerei im letzten Tageslicht. Hast Du es mal Nachts probiert? Das geht hervorragend und hat seinen eigenen Reiz, vor allem den Alulatten kann man so aus dem Wege gehn.
Echt schöne Insel, absolut Meerforellenverdächtig :+++:

Beste Grüße
Helge
Antworten