Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17 )

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Langes Elend
...
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2017, 21:13
Wohnort: Hamburg

Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17 )

Beitrag von Langes Elend »

Jaa, noch´n Als-Urlaubs-Thread. Seid ihr´s nicht langsam leid? :grin:
Seit Wochen zähle ich die Tage bis zum 20. Mai, dann geht´s endlich los! Hatte sogar schon kurz überlegt, am Freitag, 19., loszufahren und 1x im Auto zu übernachten, aber, nee...bin ja keine 20 mehr und Rücken hab ich auch seit 1 Woche Dauer-Dia-Einscannen letztes Jahr. Also hocke ich jeden Abend vor dem PC und stöbere durch Webshops, Foren und youtube. Manchmal bis tief in die Nacht, obwohl in aller Frühe wieder der Wecker klingelt. Auf der Fahrt zur Arbeit liegt der neue, wunderschöne Spöket neben mir und ich muss ihn einfach ab und zu anfassen und bewundern. Bei dem darf man(n) das einfach so, ungefragt und ganz ungeniert und sogar anstarren kann ich ihn solange ich will...oder die blöde Ampel wieder grün wird. Ist Heiraten zwischen Mefo-Jüngern und Kunstködern eigentlich erlaubt? Am liebsten würde ich ihn an einer Kette um den Hals tragen. :l: ( "Und hiermit verleihe ich dir den goldenen, Verzeihung, grün, silber, roten Spöket am Bande. Geflochten oder lieber monofil? Egal. Möge die Mefo mit dir sein. Immer." )
Seit gestern bin ich zudem stolzer Besitzer einer 4000er Shimano Stradic c14+, die tagsüber natürlich immer mal wieder liebevoll gekurbelt werden möchte - und auch ausgiebig wird. Und heute konnte ich nur haarscharf der Versuchung in Form einer Westin W6 spin 3,00 m widerstehen. Meine Güte, dieser Axtgriff! Wie genial sich der in die Hand schmiegt! Der fordert Gewaltwürfe ja geradezu heraus. Und ich weiß, dass ich zu gegebener Zeit dieser Versuchung nachgeben werde. Irgendwann.
Lässt alles nur eine Diagnose zu, oder? Mefo-Fieber pur! :f: Wahrscheinlich ( hoffentlich! ) unheilbar. Wenn ihr mögt, begleitet mich ein wenig beim Durchleben dieser uns Allen bekannten "Krankheit". In lockerer Folge lasse ich euch gerne daran teilhaben.
LG06052017 1133-01b.jpg
Zuletzt geändert von Langes Elend am 06.05.2017, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Möge die Mefo mit dir sein. Immer.
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17

Beitrag von Zandermichi »

In Dänemark iss alles Erlaubt _denke Du kannst den Spöket dort heiraten !!! ;)
Aber denke keine Kinder adaptieren :l: Aber Viel Spaß bekommen !!!und dann sollte auch das Wasser da wärmer sein
und GH Tipp vom Fliegen (Möchtegerne) Fischer - mach ne Fliege vorweg ;) das bringt viele Fische auf den Beiläufer
Gruß Michi
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17

Beitrag von Reverend Mefo »

Sehr schöne Ansage!

Live threads sind hier immer gern genommen :wink:

PS Meerforellen sind die ohne Schnabel 8)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17

Beitrag von troutcontrol »

Márquez .... :+++:
Zuletzt geändert von troutcontrol am 07.05.2017, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17

Beitrag von winny »

Moin !
So ,als verrückter passt Du ja Gut ins Forum . :oops :oops
Aber nur mal so ein Tip am Rande , :grin: der Spöket ist nicht unbedingt der Bringer im Mai .Besser wäre der Snurrebassen ,den gibt es in sehr schönen natürlichen Farben .Gewichten und 2 Formen . Die Slim Ausführung ist nicht so bekannt ,fliegt besser und fängt auch .
Nur so am Rande bemerkt ,wenn der Spöket Dein Traum ist ,nur der Köder im Wasser ,in dem Sinn ,schönen Urlaub . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
richtig Winny, hab mir mal die Statistik von den statistikverliebten Dænen angesehen.
Und mich wundert es auch nicht das lange schlanke Formen weitaus mehr fangen, gefischt werden.
http://www.kjf.dk/pi/Hansen-S%C3%B8lvpi ... 33875.aspx
http://www.eu.purefishing.com/blogs/no/ ... t36495.jpg
Als Forelle wuerde mich sowas mehr interessieren wenn ich auf Sandaal aus wære, neben Junghering ihre Lieblingsspeise.
Viel Spass
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17

Beitrag von Dagmar N. »

Von Als kann ich nie genug kriegen, also her mit den Berichten und auch mit der Vorfreude. Wo werdet ihr wohnen?
Liebe Grüsse Dagmar :wink:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17

Beitrag von Cowie »

Moin Mike,

drücke Dir (Euch) alle Daumen und freue mich jetzt schon auf den Bericht! :+++: :wink:

Wenn er so wird, wie die Einleitung, dann haben wir ja was richtig gutes zu erwarten... ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17

Beitrag von hafenfischer »

Moin,

schließe mich an :lol:

ALS :l: :l: :l:

:wink:
Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Langes Elend
...
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2017, 21:13
Wohnort: Hamburg

Re: Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17

Beitrag von Langes Elend »

@troutcontrol: :+++:
@Dagmar: Kaegnes
@winny: Keine Bange, ist nicht das einzige Schmuckstück :grin:
b.jpg
e.jpg
...und noch einige mehr. Freu mich schon tierisch, sie alle zum ersten Mal schwimmen zu sehen.

Gestern hab ich Angelutensilien ausgemistet und neue Schnur auf alte Rollen gespult. Erstaunlich, wie gut ü-20 Jahre alte Rollen noch laufen ( u. A. 2 Shakespeare Sigma Supra - für mich die hübschesten Stationären, die je gebaut wurden ). Und erstaunlich, wieviel Zeit dabei drauf geht.
Heute noch ein paar Köderböxchen gekauft, Wathosen brauch ich auch noch ein Paar, da mein Bruder uns für 2-3 Tage beehrt ( Leicht genervter O-Ton: "Du willst ja nur angeln - ich will schlafen!" ). Wird wohl die Behr Trendex Seamtec Plus Titanium.
Nicht so gut: Sohnemann ist krank, aber lieber jetzt, als in 10 Tagen...
Möge die Mefo mit dir sein. Immer.
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17

Beitrag von winny »

Moin !
Bei der Vorfreude , :+++: das muss ja klappen .
Petri Heil :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17

Beitrag von jjörg »

Hallo, wenn Du es noch schaffst hol Dir bei Sennholz in Weiche noch ein paar Durchlaufblinker...
Bornholmpillen und Winnys Tip.......schlanke Snurrebassen dann geht bestimmt was....
Wenn Du nicht mit der Fliegenangel fischt kann auch die Spiroangel manchmal Wunder wirken :+++: :wink: ;)

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Langes Elend
...
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2017, 21:13
Wohnort: Hamburg

Re: Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17

Beitrag von Langes Elend »

Ja, der Snurrebassen...ich find den Namen ja schon so drollig. :-D Als Durchlaufköder konnte ich neulich dem Sandaal-Klon von Savage Gear nicht widerstehen:
1.jpg
Da ich aber sowieso noch in Weiche ranfahren wollte, geh ich bestimmt nicht ohne 1-2 weitere bunte Bleche aus dem Laden...
Möge die Mefo mit dir sein. Immer.
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17

Beitrag von hennes2121 »

Moin, TL auch von mir,
in diesem Jahr dürfte dann auch das Wasser noch nicht zu warm sein.
Da lohnt es sich bestimmt noch, auch tagsüber zu fischen.
Für die Nachtangelei fehlt da aber noch was kohlrabenschwarzes, was oberflächennah läuft. :lol:
Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Chronik eines angekündigten...Als Urlaubs ( 20.-27.5.17

Beitrag von sprottenfan »

@ hennes, Gummifisch mit Horn? 8) :grin:
Ein paar Möresildas möglichst so leicht wie möglich und dann morgens schön 2 Std vor Sonnenaufgang hoch und abends ab 20:00 Uhr los und durchmachen bis Mitternacht, dazwischen soviel Schnarchen wie möglich.
Mit Verlaub gesagt, Scheiß auf Fotos, Fisch kriegst du jetzt, wenn kein ausreichendes Licht mehr zum Fotografieren ist :+++:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten