Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Beitrag von Ace »

Hallo Zusammen,

Bin gerade zurück und wollte wie versprochen einen kleinen Kurzbericht hinterlassen.

Montag früh bin ich mit zwei Freunden gegen 5:00 gestartet, obwohl ich die ganze Nacht eh vor lauter Vorfreude kaum schlafen konnte. Endlich raus, endlich Zeit, endlich Fischen ...
Gegen 10:00 Uhr trafen wir ein und haben eine kleine Sonnige Bucht angefahren und dort bis 14:00 Uhr gefischt(leider noch erfolglos obwohl es echt gut aussah).
Danach den Schlüssel fürs Haus geholt, fix eingezogen und erstmal fürs leibliche Wohl gesorgt.
Den Abend haben wir dann an der Nordspitze ausklingen lassen wo es auch die ersten Fische gab. Viel Schöner als das Fische fangen, war allerdings der Sonnenuntergang und die geile Zeit die wir zusammen hatten. Wir hatten insgesamt eine tolle und leider viel zu kurze Woche zu mit wechselnden Bedingungen aber am Abend fast immer schönem Wetter. Den Abend haben wir fast immer an der Nordspitze ausklingen lassen...dort zieht die Rinne dicht vorbei und die Strömungskante geht bei SW direkt am Riff vorbei. Das hat vermutlich dafür gesorgt, das sich Abends auf dem Riff immer ein paar Fische einstellten. Es war herrlich dort. Tagsüber war die Fischerei dort sehr von der TIDE abhängig.
Hauptsächlich gefangen haben Wurmfliegen(Wolly Bugger in Schwarz oder braun).
Die Wassertemperatur lag bei 6-7 Grad.

Neben ein paar selektiv ausgewählter Fische die ich mitgenommen habe, sind vor allem Erholung und Vorfreude auf das nächste mal im Rückreisegepäck.

Anbei ein paar Eindrücke...
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (46.39 KiB) 5290 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 203
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Re: Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Beitrag von Sunny23 »

Danke für die Eindrücke,

schöne Bilder :+++:
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Beitrag von sprottenfan »

Topbericht :+++: und sehr gute Bilder, vielen Dank
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Beitrag von Cowie »

Hallo Mathias,

PETRI & DANKE für den Bericht und die tollen Bilder!! :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Beitrag von Hansen fight »

Danke für den Bericht u.die Bilder :+++:
Ich bin erst wieder im Mai auf der Insel,freu mich schon wie Hulle.
Eine interessante Ecke die Nordspitze, war dort bisher nur 1 mal. Wohl weil es genug andere Plätze gibt u. eine Woche so schnell vorbei geht.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Beitrag von Ace »

@Christoph,

Dann viel Spaß im Mai :+++:
Ich mag die Insel sehr und sie hat so viele unterschiedliche Reviere.
Außerdem gelang mir dort vor vielen Jahren der erste Fang einer Meerforelle... 8)
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Re: Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Beitrag von dasBo87 »

Petri Geil & Danke für den Bericht!
Wir fahren nächstens Samstag für eine Woche nach Spodsbjerg - ich werde berichten!

Gruß Bo :+++:
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Beitrag von Ace »

Ja, interessiert mich wie es war ... Viel Erfolg !!!
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Beitrag von Vossi »

Mönsch Ace....Du kannst es noch immer :+++:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
1.Hippo
...
Beiträge: 40
Registriert: 06.03.2016, 00:15

Re: Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Beitrag von 1.Hippo »

Na das sieht doch gut aus :+++: danke für den Bericht + Bilder.
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Beitrag von hafenfischer »

Moin,
danke fürs mitnehmen.
Sind heute gerade auf Fyn angekommen und werde von dort berichten.
@Christoph stramme Leine im Mai.
Gruß Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Beitrag von OnnY »

Petri Ace.... :+++: :+++: :+++: ...und Danke fürs Mitnehmen.... :l:

Langeland hat was ...immer wieder schön und erholsam dort.... :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 305
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Beitrag von Colli_hb »

Danke fürs Mitnehmen! Ich bin nach 15 Jahren Langeland dieses Jahr leider nicht auf der Insel....
Daher freue ich mich aber um so mehr, wenn ich schöne Bilder von der Insel sehe! :+++:

Gruß aus Bremen, Sascha
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
MeFlo
Bald wieder öfter am Strand.
...
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2011, 19:07
Wohnort: HVL

Re: Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Beitrag von MeFlo »

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder Ace.
Viele Grüße und Petri!
Florian
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tage raus ... Langeland 2017

Beitrag von Jelle »

Danke für den netten Bericht Ace - kannst Dich ja mal melden wenn du wieder in meine Ecke zum fischen kommst! Bei den Bildern fragte ich mich warum noch niemand einen Multifunktionsschnurkorb entwickelt hat - der Schnurkorbgrill ;) :wink:
Antworten