Kurzer Nachtrag zur Koldinger Gegend Ende Februar

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Erich
...
Beiträge: 20
Registriert: 08.03.2009, 15:44
Wohnort: Hamburg

Kurzer Nachtrag zur Koldinger Gegend Ende Februar

Beitrag von Erich »

Die Wassertemperatur lag bei ca. 2 °C laut dmi, und seit einigen Tagen wehte ein ordentliches Lüftchen mit 5 bft. aus SSW. Insofern war es nicht so einfach, einen Strandabschnitt zu finden, auf dem einerseits der Wind stand(Lufttemp. 5°C), der das Oberflächenwasser etwas erwärmte, und andererseits das Wasser noch nicht braun war. Als ich im Koldingfjord so eine Ecke gefunden hatte, lief es sehr gut. Zunächst eine Mefo von 44cm auf eine Tangläufer Imitation, und dann ein paar hundert Meter weiter, zwei Bisse auf pinke Fliegen, die 40cm und 55cm hatten.
Wegen der Möglichkeit der langsamen Köderführung bei gleichzeitig guten Wurfweiten bei den o.a. Windverhältnissen, war ich mit Sbiro los.
Insgesamt gab es nur diese drei Bisse, aber jeder Biß hing und konnte gelandet werden.
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Kurzer Nachtrag zur Koldinger Gegend Ende Februar

Beitrag von sprottenfan »

Dann ein dickes Petri noch nachträglich, nicht übel bei der Wassertemperatur. :wink:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten