Mautstellen

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Mautstellen

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
da es schon Fragen gab ,meist zur Erfassung und Bezahlung nach Heimkehr von Urlaub, hier mal eine Seite auf deutsch.
http://r.search.yahoo.com/_ylt=A9mSs2Sk ... Go_PqBmI4-
Gute Reise
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Mautstellen

Beitrag von Frank Carstensen »

Danke! :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mautstellen

Beitrag von OnnY »

Moin..

Ich registriere nix vorher im Juni Urlaub....

Fahre dann auf der Hinfahrt und Rückfahrt durch die Mautstellen ( Kennzeichen wird erfasst ).... und bekomme Ende Sept oder Okt. die Rechnung per Post...die ich dann überweise...fertig !!

Fährt man allerdings einige Wochen durch mehrere Mautstellen ,kann es mit einer Registrierung günstiger werden...
Gruss Andreas
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Mautstellen

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
ja man muss also nichts machen, die Rechnung kommt und auch ohne Bearbeitungsgebuehren.
Einen Chip wuerde ich auch nur bestellen wenn man længer im Lande ist oder eine Tour mit viele Durchfahrten beabsichtigt, zb eine længere Reise mit Wohnmobil. Vorteil von so einem Chip ist ,das man je hach Høhe der Vorauszahlung einen Rabatt bekommt, bis zu 50%.
Aber das ist was fuer Leute die hier wohnen oder længetre Zeit arbeiten.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten