Oeland Flexible Shrimp

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von Loop-Freak »

Moin moin ihr Tüddler/bindegale :grin:

So hatte heute etwas Zeit und "Versucht" den flex-Shrimp nachzubauen (so wie Original von Morten Oeland)....Resúme: tubes habe ich noch nie gemacht+Aufwendig das ganze. Alles im allen hat es 40 min für ein Shrimp gedauert und bin so lala zufrieden.
Werde die Tage noch mehr davon machen + Modifikation mit einarbeiten......Zum Test komme ich erst die Feiertage ;) ;)

Gruss Ralf-Dk og god Jul :wink:
Dateianhänge
IMG_2565.JPG
IMG_2565.JPG (91.59 KiB) 8302 mal betrachtet
IMG_2564.JPG
IMG_2564.JPG (93.41 KiB) 8300 mal betrachtet
IMG_2561.JPG
IMG_2561.JPG (92.3 KiB) 8301 mal betrachtet
IMG_2562.JPG
IMG_2562.JPG (77.89 KiB) 8301 mal betrachtet
Vi ses:)
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von Ace »

Die sehen sehr geil aus :+++:
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von steff-peff »

sehen doch toll aus :+++:
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von sprottenfan »

Schicke Shrimps, die fangen bestimmt auch eine Stealhead :+++:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von IdEfIx »

Schöne Shrimps Ralf, aber warum sind die so groß?, gibt es damit nicht so manchen Fehlbiss? :q:

Gruss Rudi :wink:
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von DrMabuse »

Die sehen aber echt klasse aus.
Wenn sie Dir nicht gefallen...
Ich würde sie fischen
Tight lines
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Ralf,

sehen fängig aus und gefallen mir. Hat der auf dem untersten Bild zu sehende den Haken im Vorderteil wie der Wriggle Shrimp?

Hast Du probiert, wie die Dinger in der Badewanne schwimmen? Ich werde mir mal ein paar mit Verlängerungen bauen.

TL, Klaus
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von Loop-Freak »

Moinsen Jungs
Ne Klaus(Aufbau wie Wriggle Shrimp) ist noch wie Original und 0-Test... ;)
Baue die Tage eine kleinere Variante und Teste sie/beide live!

Hilsen julenissen Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Ralf,

die "Wiggle-Krabbe" hat den Haken im Vorderteil, bei Deiner sehe ich diesen im Hinterteil.
Wiggle Shrimp.jpg
Wiggle Shrimp.jpg (175.68 KiB) 7908 mal betrachtet
Flex-Srhrimp.jpg
Flex-Srhrimp.jpg (135.68 KiB) 7908 mal betrachtet
Auf der einen Abbildung oben im ersten Beitrag sieht es so aus, als ob Du den Haken zwischen den Fingern hast. Bin gespannt auf Deine Tests, speziell die Schwimm- und Bewegungslage können interessant sein.

Klaus
Benutzeravatar
gobio
...
Beiträge: 113
Registriert: 01.04.2016, 12:37

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von gobio »

Hi.

Sehr schöne Fliege. Und von der Größe finde ich die sehr passend. So einen Happen wird wohl keine Mefo verschmähen.

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von Loop-Freak »

Jo die ersten wie Original sind Fett....warum nicht"""" der Morten denkt sich schon was dabei.... :q:
Habe die Tage etwas gebunden und ist 1/3 kleiner.....(Modifikation= Anstad Ahrex NS/6 einen Partridge F:Point/6 und den Toube von 2,3cm auf 1,3cm verkürzt.

Weiter gehts....nur Versuch macht klug ;)
hilsen Ralf-Dk
Dateianhänge
IMG_2633.JPG
IMG_2633.JPG (57.15 KiB) 7744 mal betrachtet
IMG_2632.JPG
IMG_2632.JPG (76.85 KiB) 7744 mal betrachtet
IMG_2625.JPG
IMG_2625.JPG (168.52 KiB) 7744 mal betrachtet
Vi ses:)
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
also ich finde die nicht zu gross wenn ich diese mit der Lieblingsspeise Strandreke vergleiche
https://www.youtube.com/watch?v=MJrFElutbFw
oder wenn man sieht was fuer Riesen Watwuermer genommen werden.
Wie die sich in der Praxis bewegen kann ich nicht beurteilen aber eine Garnele/Reke/Tanglæufer sollte ja sowieso ruckartig mit Sinkphasen eingeholt werden.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Ich glaube, in der Ostsee gibt es häufiger die Sandreken (weil diese sich in der Farbgebung leichter imitieren lassen), normales Schwimmen durch Beinrudern vorwärts und Rückwärtsfluchtschwimmen durch ruckartige Schwanzbewegungen, deshalb die "verkehrte" Bindeweise für ruckartiges Einholen.

:wink:
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von orkdaling »

https://www.youtube.com/watch?v=ovkxKsx7bDY
interessant ist auf jedem Fall die Farbe der verschiedenen Beutetiere. Nicht rein weiss und nicht rosa (obwohl damit auch gefangen wird). eine schøn alt aussehende (weiss,grau,braun) Fliege kommt den Tierchen sehr nahe. Aber ich denke die ruckartige Fuehrung (auch beim Sandaal) ist weitaus wichtiger.
Gruss Hendrik

@Klaus kennst du den Typ :lol:
http://www.flue.no/products/perfect-shrimp
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Oeland Flexible Shrimp

Beitrag von Loop-Freak »

Hihi ......auch interessant Henrik, leichter Aufbau ,Dub.,Eyes.,Rubber.,..

Fantasie+ Tüddelgale= Result

Hilsen Ralf-Dk
Vi ses:)
Antworten