interessante Preisliste

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

interessante Preisliste

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
hier mal die aktuelle Preisliste :o
1. Stecke bis max. 60km/h
2.. Strecken mit ueber 70km/h
Punkte erhælt nur der mit norwegischen Fuehrerschein und die bleiben 3 Jahre stehen.
Gruss Hendrik
http://www.tv2.no/broom/8474271/
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: interessante Preisliste

Beitrag von winny »

:o :o :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: interessante Preisliste

Beitrag von DrMabuse »

Sportliche Preise für sportliche Fahrer.
Die Liste wäre ein Ansatz für den
deutschen Verkehr
DrMabuse
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: interessante Preisliste

Beitrag von IdEfIx »

Ein Radarwarner ist für jeden sportlichen Fahrer in Norge wohl eher eine Pflichtutensilie, oder? :oops
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: interessante Preisliste

Beitrag von Allroundangler »

...unser Forumsmitglied Willi (Alfredo) kann hiervon bestimmt auch ein Liedchen singen...
Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass er hier damals über den Tisch gezogen wurde und
man sich am Touristen ein wenig bereichert hat...

Tight lines
Flo
Tight Lines
Allroundangler
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: interessante Preisliste

Beitrag von orkdaling »

Hahaha,
Touristen erhalten eher Rabatt.
Ich wurde letztmalig 9/2013 gestoppt als ich auf`n Weg zur Schwedenfæhre war. Dabei bekam ich den freundlichen Hinweis vom Ordnungshueter warum nicht die Frau in N fæhrt und ich im Ausland. Die Erklærung ist ganz einfach , sie hat einen deutschen Fuehrerschein und bekommt somit keine Punkte.
Sonst spielt es keine Rolle, es gibt ja eine Preisliste, du bezahlst an Ort und Stelle mit Karte (EC geht nicht) und bekommst eine Quittung mit Datum, Messtrecke, Geschwindigkeit, Preis.
Und die netten Fotosæulen sind ja angekuendigt.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: interessante Preisliste

Beitrag von Allroundangler »

Moin Hendrik,

der Hinweis war dann ja tatsächlich mal hilfreich...und nett, dass die Ordnungshüter dich darauf hingewiesen haben.

Aber in der Tat war es so, dass unser Kollege damals rd. 300,-€ zahlen musste (sofern ich mich richtig erinnere) und
nichtmal 10km/h drüber war. Ist aber auch ein paar Jahre her.

VG
Flo
Tight Lines
Allroundangler
Benutzeravatar
1.Hippo
...
Beiträge: 40
Registriert: 06.03.2016, 00:15

Re: interessante Preisliste

Beitrag von 1.Hippo »

Na das haut ordentlich in die Urlaubskasse :o
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: interessante Preisliste

Beitrag von alfredo.fly »

Ja,
lang ist es her, aber wir (Jutta+ich) wir haben geteilt. :grin: :grin:
Und es war eine Radarpistole. Die Kollegen stehen auch auf Privat Grundstücken, auf Stecken die Kilometerlang gerade sind
und man nichts böses denkt, sitzen sie auf einen Stuhl und peilen die entgegen kommenden Fahrzeuge an.
Die entgegenkommenden sehen ja nur einen dunklen Punkt.
Da hat man keine Chance. :cry: Also immer sehr dezent fahren. :+++: :+++:


Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: interessante Preisliste

Beitrag von Allroundangler »

:grin: ...da hatte Willi aber auch noch seinen bayrischen Sportwagen... :grin:
Mit der fahrenden Einbauküche wäre das vielleicht nicht passiert... :lol:
Tight Lines
Allroundangler
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: interessante Preisliste

Beitrag von orkdaling »

Haha,
Einbaukueche oder Fischladen auf Rædern?
Ja da haben sich einige Strecken und einige Polizeiabschnitte heraus kristallisiert.
Hier mal die Stellen die in der Sommerzeit immer "besetzt" sind. Der Weg zur Orkla/Gaula:
Ich fahr von Oslo kommend erst die E6 aber dann nicht weiter ueber Lillehammer und Dovrefjell weil da zu viele kleine Ortschaften, LKW und Wohnwagen sowie schleichende fotografierende Touristenbusse.
Gut ausgeschildert kann man den Riksveg durch das Østerdalen benutzen, also RV3 ueber Elverum entlang der Glomma.
Man kann bis 2 Std einsparen und die Strecke ist super ausgebaut, leider. :lol:
Habt ihr Elverum in Richtung Norden passiert, kurze Strecke mit 60km/h und Fotobox, geschafft?Denkste!
Die næchsten 2-3 km sitzt doch tatsæchlich einer auf `nem Campingstuhl weil alle wieder 80 und mehr fahren.
Auch beruehmt sind die Kollegen aus Alvdal. Nicht nur das dort eine 10 km Strecke ist wo die Zeit gemessen wird, auch kurz davor und dahinter wartet man im Wald oder auf Rastplætzen auf jene die den Zeitverlust durch die Messtrecke kompensieren wollen.
Alvdal passiert, nicht mehr weit und entlang der Glomma 70Km/h vorbei an einer handvoll Høfe, sitzen die Laserboys schon wieder.
Kurz bevor bei Ullsberg die E6 und RV3 wieder zusammen kommen (dort auch ein Kontrollplatz fue LKW) eine 60km/h Strecke - Bingo.
In Berkåk angekommen, geradeaus die E6 kommt man nach Støren, Melhus, Trondheim.
Dort bei Esso nach links die 700 geht es im Zickzack runter Richtung Meldal, Orkanger. Da kann man nicht schnell fahren, aber wenn man unten angekommen ist und die Orkla ueberquert hat gibt es mehrere Ortsdurchfahrten mit 60km/h.
Habt ihr dann Meldal passiert wird es ruhig weil die Zivis und Laserboys erst wieder kurz vor Orkanger aktiv werden, zwischen Vormstad Camping und Torshus. Generell kann man fuer ganz Norge sagen, die Woche nach dem 15.8. ist es sehr ratsam auf das Gaspedal zu achten, Schulanfang!
Na dann gute Reise
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: interessante Preisliste

Beitrag von orkdaling »

Na das passt ja, heute in der Zeitung.
http://www.avisa-st.no/incoming/2016/12 ... 903160.ece
Dort steht ein Polizeiwagen und wartet auf gruen.
Aber da kam ein Auto von hinten und fuhr vorbei. Danach entwickelte sich ein nettes Gepræch wo der Suender erzæhlte das seine Brille nicht findet.
Der Beamte fragte ihn was er fuer eine Stærke hat. Glueck im Unglueck, er hatte die selbe Stærke.
So konnte er dem Suender seine Brille leihen damit er wenigstens den Busgeldbescheid lesen konnte. :lol:
Sind die nicht nett hier?
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: interessante Preisliste

Beitrag von seatrout80 »

Ich bin in den letzten 6 Jahren genau die Strecke zur Gaula gefahren , die Hendrik
Beschrieben hat , ich hatte bisher wohl immer Glück , obwohl das Lachsfieber
Mich getrieben hat :grin:

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: interessante Preisliste

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
alles wir neu ab 1.1.2017
bin gespannt auf die vollstændige Liste, heute steht vorab in der Zeitung
-Rotlichtvergehen 6650Nkr
-telefonieren ohne Freisprecheinrichtung 1650Nkr

Also schøn aufpassen
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: interessante Preisliste

Beitrag von seatrout80 »

Norwegen ist doch gar nicht in der EU , sind die etwa Pleite , dass die solche Preise
Verlangen :grin:
Gruß und Petri

Dieter
Antworten