Fæhrpreise DK

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Fæhrpreise DK

Beitrag von orkdaling »

moin moin ,
wie ich eben lese werden die Fæhrpreise in DK gesenkt, ja auch sowas gibt es!
Ich wuerde mit Buchungen noch etwas warten bis der Prozess abgeschlossen ist.
In der Bornholmer Zeitung soll morgen mehr berichtet werden, andere Zeitungen sicher auch.
Grund ist das sich mehrere Partein dafuer ausgesprochen haben den Inselverkehr genau so zu unterstuetzen wie es mit Strassenprojekten usw. geschieht. Hier der Artikel, werde die Sache verfolgen.
http://tidende.dk/?Id=76998
Wie sich das auf die Buchungen ueber zB Reisebueros auswirkt weiss ich zZ nicht. , muessen wir abwarten.
Aus der Vergangenheit weiss ich das es oft Meinungsverschiedenheiten zwischen deutschen und schwedischen Gesellschaften gab, bin ja 2mal im Jahr mit der Fæhre Trelleborg - Rostock unterwegs. Vorbestellung ueber D ca 142, am Schalter in Trelleborg direkt bezahlt umgerechnet 98 Eu.
Mit Sprinter lange Version unterwegs bekam ich am Schalter in Trelleborg den PKW Preis fuer Hin und Rueckfahrt, als ich in Rostock wieder rauf wollte, sollte ich pløtzlich nachbezahlen (LKW) was ich natuerlich dankend ablehnte da ich ja einen gueltigen Vertrag hatte.
Gab `ne ganze Weile Stress und mir wurde gesagt das die Schweden nicht richtig ticken (wørtlich), letztendlich mussten sie mich aber mitnehmen.
Also mein Rat, warten wir mal die neuen Tarife ab und dann muss man sicher wieder schauen wer was aufruft.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Fæhrpreise DK

Beitrag von alfredo.fly »

Mensch Hendrik,
da hättest Du aber ein wenig schneller sein können, ich habe gestern schon gebucht. :roll: :roll: :roll:
Nun muss ich Dir leider 3 Punkte abziehen. :oops

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Fæhrpreise DK

Beitrag von sprottenfan »

LAß man, Hendrik ist mindestens ebenso schnell wie der rasende Inselreporter ;) . Von mir gibt's 13 Punkte, mange Takk fürs Einstellen, schon hat er 10 Punkte im petto
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Fæhrpreise DK

Beitrag von orkdaling »

nee nee,
lass mal, den Hamburger soll das Fischbrøtchen im Halse stecken bleiben :x
Habs ja auch nur durch Zufall gelesen weil ich immer mal auf der Seiter dieser Zeitung bin und dann den Artikke lund dies sah
http://bornholm.nu/banner.aspx?Id=712&U ... nholm%2Enu
Da ist schon der Preis fuer 2017 drin. Also kann ich im April sparen, hahaha.
Gruss Hendrik
Nachtrag
Hørt sich fuer 2017 nicht viel an,. aber erstmal wird nichts teurer. Dann muss der spass auch noch bezahlt werden und das heisst verhandeln mit D,S.
Dk hat beschlossen aus dem Staatshaushalt 2017 -30 mil und 2018 -40mil da rein zu stecken und das soll so 2019/20 weiter gehen
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: Fæhrpreise DK

Beitrag von Allroundangler »

Hi Willi,

was hast du denn gebucht? Colorline für kommendes Jahr?
Das ist ja auch vermutlich wieder etwas anderes, da von DK nach NO...
und ich glaube nicht, dass Colorline seine Preise in naher Zukunft nach unten korrigiert...
8)

VG Flo
Tight Lines
Allroundangler
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Fæhrpreise DK

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
ja das betrifft die Fæhren Ystad (S) ,Sassnitz (D), Køgge und Rønne (DK).
Nicht Colorline!
Gruss Hendrik

Ups, hatte ich vergessen, auch die Fæhren innerhalb DK.
Und bei diesen Fæhren gibts auch noch das Pensionistbillet (Rentner mit Begleitperson)
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: Fæhrpreise DK

Beitrag von Allroundangler »

... :grin: :grin: :grin:
Willi: Dann können wir beide ja jetzt innerhalb DK ganz fleißig mit der Fähre fahren...
Ich bin ja quasi deine Begleitperson... :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Tight Lines
Allroundangler
Antworten